Kristal gibt wav-Datei zu schnell wieder

  • Ersteller Deerdance
  • Erstellt am
D
Deerdance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.15
Registriert
18.07.07
Beiträge
76
Kekse
60
Hallöle!
Ich hab ein kleines Problem mit Kristal: Ich würd gerne was mit Backingtrack aufnehmen, aber wenn ich die Datei in eine Spur importiere wird das ganze zu schnell und dadurch auch ein paar Töne höher abgespielt. Eine andere wav-Datei läuft aber immer noch normal.
Gibts da irgendeinen Trick?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

vermutlich stimmt die Abtastrate nicht.
Vergleiche mal die beiden WAV´s.
Am einfachsten im Explorer : rechte Maustaste/Eigenschaften/Dateiinfo
 
Bei der Datei die in Kristal funktioniert sinds 44khz bei der anderen 22khz. Ich weiss aber jetzt nicht was mir das sagt :D
Übrigens übern Windows Media Player läufts ganz normal.
lg
 
Ich weiss aber jetzt nicht was mir das sagt :D
lg

Da hast du vermutlich Recht. :rolleyes:
Ich kannte Audacity nicht und konnte deshalb nichts sagen. ;)
Jetzt habe ich mich schlau gemacht :p

Also:
Klicke bei Audacity links neben der Spur auf den Spurnamen.
Beim Menü das herunterklappt wähle :Samplerate einstellen und markiere 22050kHz
Voila nun müsste die Geschwindigkeit und Tönhöhe korrekt wiedergegeben werden :great:
 
Ich meinte eigentlich Kristal :p
Hab jetzt aber bei Audacity die Samplerate auf 11025 halbiert und das dann wieder als wav exportiert, jetzt gehts bei Kristal. Bei Audacity wärs auch mit 22050 gegangen :confused:
Also merci :great:
 
Asche auf mein Haupt :redface:
Keine Ahnung wie ich auf Audacity komme :confused:
Ich glaube ich werde so langsam alt :D

Danke für die Bewertung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben