Probleme mit flac -> wav Konvertierung?

  • Ersteller Neisgei
  • Erstellt am
Neisgei
Neisgei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
494
Kekse
1.248
Hallo zusammen

Ich habe hier ein "komisches" Problem mit den flac Dateien, die ich aus dem Soundcraft UI24r aufgenommen habe.

Abgespielt am PC mit VLC klingt das flac in Ordnung.

Sobald ich aber in Cubase, oder in Audition importieren, dann werden "Ladefehler" angezeigt. Irgendwie ist die Datei anschliessend auch nicht wirklich korrekt eingebunden.
In VLC kann man zu WAV konvertieren, danach klingt die Spur "verzerrt". Ich kanns einfach nicht nachvollziehen woher das Problem kommt. Kann es sein, dass ich einen fehlerhaten "flac-Media-Treiber" installiert habe?

Es handelt sich um grosse Dateien im Bereich von 250MB.

Kennt jemand dieses Problem?

Für Hinweise bin ich dankbar... auch gerne für einen FLAC-WAV konvertert

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Die Dateigröße wird im "entpackten", also ins .wav-Format konvertierten, Zustand die maximal zulässige Dateigröße für dieses Format überschreiten, deswegen ist sie kaputt/unbrauchbar.

Man könnte versuchen ins .wav64-Format zu konvertieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben