Problem nach Windows Neuinstallation

max1
max1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
09.04.06
Beiträge
687
Kekse
7.077
Ort
Düsseldorf
Hallo, ich habe gestern auf meinem PC (Medion, 3 Ghz, 1024 mb ram, dual core) Windows nach PC Formatierung neu aufgezogen....Problem:
Die meisten Treiber sind weg, und bei dem Pc (Aldi Pc) war keine Treiber Cd bei....Ich kann noch nichtmal mehr ins Internet, weil dem Wireless System der Treiber fehlt...Es handelt sich um einen Wireless Adapter 802.11g....mehr steht da nicht, ist unter Unbekannten Firmen aufgezählt im Hardwaremanager....Irgendjemand ne Ahnung wo ich einen Treiber für sowas herbekomme? (Die on der Medion Hp funktionieren nicht...)

Gruß,
Max
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe gestern auf meinem PC (Medion, 3 Ghz, 1024 mb ram, dual core) Windows nach PC Formatierung neu aufgezogen....Problem:
Die meisten Treiber sind weg, und bei dem Pc (Aldi Pc) war keine Treiber Cd bei....Ich kann noch nichtmal mehr ins Internet, weil dem Wireless System der Treiber fehlt...Es handelt sich um einen Wireless Adapter 802.11g....mehr steht da nicht, ist unter Unbekannten Firmen aufgezählt im Hardwaremanager....Irgendjemand ne Ahnung wo ich einen Treiber für sowas herbekomme? (Die on der Medion Hp funktionieren nicht...)

Gruß,
Max

Hi,

lad dir mal SIW oder Everest Home Edition herunter. Dann schau unter "Hardware" ob du dort den Namen deines W-LAN Adapter findest.
Logischerweise kannst du danach einfach googlen. Hast du es schon einmal mit der automatischen Treiberinstallation von Windows versucht?

Bei weiteren Probleme einfach melden ;)

Gruß,
ahead
 
Es ist ein PRISM 802.11g Wireless Adapter
Ich hab schon gegoogelt, nichts gefunden....und automatisch installieren kann ich ja ohne Internetverbindung net...
 
Ok, danke für die Hilfe, hab zusätzlich mal beim Medion Kundencenter angerufen und mir sagen lassen, dass eig. eine Treibercd im Lieferumfang hätte dabei sein müssen. Da der Pc allerdings n Jahr alt ist und meine Eltern mit der Aufbewahrung der Unterlagen betraut waren...nuja sies weg, aber ich kann ne neue bestellen schriftlich...
 
Falls du noch ein bisschen Platz auf der Platte hast, könntest du ja versuchen, hinter dein Windows noch ein Ubuntu zu klemmen. Mit ein bisschen Glück kommst du damit immerhin schon mal bis ins Netz, wo der Weg zum Rest dann nur noch kurz wäre :)

Gruss, Ben
 
Hab CD gefunden und alles wieder hingekriegt...was ist ein Ubuntu?
 
Hab CD gefunden und alles wieder hingekriegt...was ist ein Ubuntu?

Eine Gnu/Linux Distribution. Ubuntu gilt als das Linux mit geringsten Problempotenzial, deswegen für Anfänger sehr gut geeignet.

Aber anscheinend hat sich das Problem so schon gelöst.
 
Eben, und das Ubuntu hätte dir warsch auch gesagt, welche Wlankarte eingebaut ist und so dir die Suche nach den Win-Treiber erleichtert.
 
Naja ging ja jetzt auch so, aber danke für die hilfe! :)
 
Auch wenn ich zu spät komm - für's nächste mal oder den nächsten User: auf medion.de - Support - Treiber kann man ganz komfortabel den Namen seines PCs eingeben und dann für alles, was drin steckt, den aktuellsten Treiber runterladen! DAS ist doch auch mal ein Support, selbst wenn man den PC beim Aldi gekauft hat! :great:

(Und das sollte man vielleicht nicht nur nach ner Neu-Installation machen... man muss ja nicht jedes mal das BIOS neu updaten^^ aber zwei, drei mal im Jahr auf Updates checken ist nicht schlecht!)

MfG, livebox


€: Die Seite hat mir übrigens schon mal das Leben gerettet! Donnerstag Abend Hauptprobe für ein Musical-WE, ein Glück war ich da, und siehe da, der Grafik-Ausgang vom Laptop hat nicht mehr gemacht, was er sollte! :eek:
War, wie sich herausgestellt hat, ein Treiber-Problem. Also noch am späten(!) Abend den Treiber runterladen wollen. Damals noch mit meiner Modem-Verbindung... :screwy:
Die ist nach Murphy's Gesetz natürlich immer abgebrochen und ebenfalls nach diesem Gesetz wusste ich damals noch nicht um die Existenz von Download-Managern und hatte also auch eh keinen bei der Hand - und DEN runterladen ging ja auch nicht :p
Also noch mitten in der Nacht nem Bekannten angerufen, am nächsten Tag auf dem Weg zum Auftritt noch mich mit dem am McD getroffen... jaja, da macht man was mit als Musiker / Musiker-Zuarbeiter... :D
(und zum Glück sind wir hier sowieso schon im OT-Bereich^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben