Problem nach Windows Neuinstallation

von max1, 06.01.08.

  1. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 06.01.08   #1
    Hallo, ich habe gestern auf meinem PC (Medion, 3 Ghz, 1024 mb ram, dual core) Windows nach PC Formatierung neu aufgezogen....Problem:
    Die meisten Treiber sind weg, und bei dem Pc (Aldi Pc) war keine Treiber Cd bei....Ich kann noch nichtmal mehr ins Internet, weil dem Wireless System der Treiber fehlt...Es handelt sich um einen Wireless Adapter 802.11g....mehr steht da nicht, ist unter Unbekannten Firmen aufgezählt im Hardwaremanager....Irgendjemand ne Ahnung wo ich einen Treiber für sowas herbekomme? (Die on der Medion Hp funktionieren nicht...)

    Gruß,
    Max
     
  2. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Hi,

    lad dir mal SIW oder Everest Home Edition herunter. Dann schau unter "Hardware" ob du dort den Namen deines W-LAN Adapter findest.
    Logischerweise kannst du danach einfach googlen. Hast du es schon einmal mit der automatischen Treiberinstallation von Windows versucht?

    Bei weiteren Probleme einfach melden ;)

    Gruß,
    ahead
     
  3. max1

    max1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 06.01.08   #3
    Es ist ein PRISM 802.11g Wireless Adapter
    Ich hab schon gegoogelt, nichts gefunden....und automatisch installieren kann ich ja ohne Internetverbindung net...
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 07.01.08   #4
    schau mal hier
    http://www.conexant.com/support/index.html

    Die Firma Prism wurde vor einiger Zeit von einer anderen Frima aufgekauft, bzw. fusioniert.
    Vielleicht findest du da die Treiber. Ich denke mal, dass die nicht allzuviele verschiedene treiber haben werden, deshalb einfach mal versuchen...


    €: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,69517.0/all.html
     
  5. max1

    max1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 07.01.08   #5
    Ok, danke für die Hilfe, hab zusätzlich mal beim Medion Kundencenter angerufen und mir sagen lassen, dass eig. eine Treibercd im Lieferumfang hätte dabei sein müssen. Da der Pc allerdings n Jahr alt ist und meine Eltern mit der Aufbewahrung der Unterlagen betraut waren...nuja sies weg, aber ich kann ne neue bestellen schriftlich...
     
  6. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 09.01.08   #6
    Falls du noch ein bisschen Platz auf der Platte hast, könntest du ja versuchen, hinter dein Windows noch ein Ubuntu zu klemmen. Mit ein bisschen Glück kommst du damit immerhin schon mal bis ins Netz, wo der Weg zum Rest dann nur noch kurz wäre :)

    Gruss, Ben
     
  7. max1

    max1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 09.01.08   #7
    Hab CD gefunden und alles wieder hingekriegt...was ist ein Ubuntu?
     
  8. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 09.01.08   #8
    Eine Gnu/Linux Distribution. Ubuntu gilt als das Linux mit geringsten Problempotenzial, deswegen für Anfänger sehr gut geeignet.

    Aber anscheinend hat sich das Problem so schon gelöst.
     
  9. Bierpreis

    Bierpreis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    293
    Kekse:
    6.212
    Erstellt: 11.01.08   #9
    Eben, und das Ubuntu hätte dir warsch auch gesagt, welche Wlankarte eingebaut ist und so dir die Suche nach den Win-Treiber erleichtert.
     
  10. max1

    max1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 11.01.08   #10
    Naja ging ja jetzt auch so, aber danke für die hilfe! :)
     
  11. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 11.01.08   #11
    Auch wenn ich zu spät komm - für's nächste mal oder den nächsten User: auf medion.de - Support - Treiber kann man ganz komfortabel den Namen seines PCs eingeben und dann für alles, was drin steckt, den aktuellsten Treiber runterladen! DAS ist doch auch mal ein Support, selbst wenn man den PC beim Aldi gekauft hat! :great:

    (Und das sollte man vielleicht nicht nur nach ner Neu-Installation machen... man muss ja nicht jedes mal das BIOS neu updaten^^ aber zwei, drei mal im Jahr auf Updates checken ist nicht schlecht!)

    MfG, livebox


    €: Die Seite hat mir übrigens schon mal das Leben gerettet! Donnerstag Abend Hauptprobe für ein Musical-WE, ein Glück war ich da, und siehe da, der Grafik-Ausgang vom Laptop hat nicht mehr gemacht, was er sollte! :eek:
    War, wie sich herausgestellt hat, ein Treiber-Problem. Also noch am späten(!) Abend den Treiber runterladen wollen. Damals noch mit meiner Modem-Verbindung... :screwy:
    Die ist nach Murphy's Gesetz natürlich immer abgebrochen und ebenfalls nach diesem Gesetz wusste ich damals noch nicht um die Existenz von Download-Managern und hatte also auch eh keinen bei der Hand - und DEN runterladen ging ja auch nicht :p
    Also noch mitten in der Nacht nem Bekannten angerufen, am nächsten Tag auf dem Weg zum Auftritt noch mich mit dem am McD getroffen... jaja, da macht man was mit als Musiker / Musiker-Zuarbeiter... :D
    (und zum Glück sind wir hier sowieso schon im OT-Bereich^^)