Guitar - Schöol of Metal

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
Phoenix_FFM
Phoenix_FFM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.17
Registriert
13.02.07
Beiträge
125
Kekse
256
Ort
Frankfurt
Hi Alle,

Ich wollte mal fragen ob der ein oder andere von euch sich das Workshop Heft "Schöol of Metal" von Guitar gekauft hat und was ihr davon haltet. Ich persönlich finde es ziemlich genial gerade da ich noch Anfänger bin und darin viele Läufe und Riffs drinne sind um einfach metalisch drauf los zu spielen. Oder seht ihr das anders? Was mich auch interessieren würde ist, ihr ähnlich Hefte oder Büch kennt, die ihr empfehlen könnt?

Einen schönen Sonntag noch ;)
Phoenix
 
Eigenschaft
 
ich habs mr angesehen aber niht gekauft, da wie du schon sagtest es eher für anfänger ist. die meisten riffs kannte ich schon, schön fand ich die genre erklärungen und tipps zu den jeweiligen sounds.
 
Also auch ich fand die Übungen zum größten Teil ziemlich einfach, aber die Genrebeschreibungen sind einfach köstlich. Ich habs mir eigentlich für ne Zugfahrt gekauft und musste die ganze Zeit über lachen.
Gucks dir an und entscheide dann. Es kostet nicht viel, ist lustig und doch auch manchmal informativ grade als Anfänger bzw. zeigt einem auch neue Bands. ;)

Also wenn du stärker in die Materie einsteigen willst, würde ich dir Bücher von Troy Stetina empfehlen. Sind auf englisch, aber doch sehr, sehr hilfreich und vollgepackt mit guten Beispielen und Übungen.
 
Was sindn da so für Riffs drin?
Eher schwere oder eher leichte wie bspw: Heels over Heads von Accept oder so??
 
Was sindn da so für Riffs drin?
Eher schwere oder eher leichte wie bspw: Heels over Heads von Accept oder so??

Wie schon gesagt wurde, Zielgrupe des Ganzen sind sicher eher Anfänger bzw. Leute, die bislang wenig Metal gespielt haben.

Es gibt (sicher aus lizenrechtlichen Gründen) keine Original-Riffs, sondern immer nur "Soundalikes", aus denen man sich aber recht leicht die Originale ableiten kann. Da wären zum Beispiel Hammerfall - Hammer of Justice, In Flames - Only for the weak, Exodus - Bonded by blood, Metallica - For whom the bell tolls, Annihilator - Phoenix. Der Fokus liegt dabei immer auf der Rhythmus-Gitarre.

Ich denke mal, die Idee hinter dem Heft ist die, einige grundlegende Spieltechniken im Metal vorzustellen. Das machen sie gut, auch die Auswahl der Beispiele ist gelungen.

Anspruchsvolles Technik-Training wirst du heir vergeblich suchen, aber das war auch nicht das Ziel (es soll ja wohl auch noch einen zweiten Band über Metal-Leadgitarre geben...).
 
Also wie schon ein paar mal gesagt für anfänger echt super , leider keine soli....

aber ich finds ja ma übels zum lachen die preise bei den ,,test" DA sind richtig viee richtig dolle falsch :D:D ich meine Dean Razorback diembag für 300€ :D usw... aber ich finds ganz lustich
 
ich hab das heft und ich finds ziemlich gut. klar, wenn man schon ein paar jahre spielt brauch man das eig nicht mehr aber aber einige der riffs sind wenn man sie sauber und wirklich richtig spielen will trotzdem nicht sooo einfach....
 
Jo hab es auch, fand vorallem den Teil über cleane Riffs interessant^^
 
Also ich habe es auch gekauft und habe die Beschreibung der verschiedenen Metallern einfach köstlich gefunden. :D:);):rolleyes::great:

Es sind zwar überstrapazierte Klischees, aber trotzdem...

Vom Musikalischen her eindeutig für Anfänger.
 
hab mir vor jahren das buch von peter fischer -rock guitar secrets gekauft,kann ich nur empfehlen,gute tipps,leicht verständlich geschrieben,gute licks und riffs drin.
 
hab mir vor jahren das buch von peter fischer -rock guitar secrets gekauft,kann ich nur empfehlen,gute tipps,leicht verständlich geschrieben,gute licks und riffs drin.

Ich hab das Buch auch und es ist wirklich gut.
 
Ganz lustig des Heftchen,aber leider mehr auch nicht.
 
Das Heftchen ist gut um einen groben überblick zu bekommen und ein paar neue Riffs zu lernen. Für mehr hab ichs noch nicht einsetzen können.
 
ich finde es gut die riffs sind cool und insbesondere für anfänger gedacht, wenn man unterrichten will oder autodidakt ist sollte man das heft auf jedenfall haben. am besten finde ich das down und upstrokes berücksichtigt werden und die jeweiligen zeichen in den tabs stehen. ich wünschte das heftchen hätt's zu meiner zeit geben sollen, vor allen sind es aktuelle oder evergreens des metal, die immer wieder für leuchtende augen sorgen.
für knapp 6€ super, aber ich finde so ziehmlich alle trankriptionen in der guitar sehr gelungen.
das sonderheft ist für anfänger und leute die gerade angefangen haben zu unterrichten oder ihren kids was bei bringen wollen super.
ein sonderheft für soli wäre auch mal was!
 
Soll sich glaube ich die nächste Schoöl of Metal mit beschäftigen ;)
 
Verdammt..ich wollt mir das Mag eigentlich heut kaufen aber es war weder im Real noch am Kiosk noch an nem weiteren Real-Lotto Kiosk...
Gibts das überhaupt noch?
 
Ja, gibt es noch. Habe es heute erst wieder am Bahnhofbuchladen gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben