2. Schalloch - Was bringt das?

  • Ersteller ike clanton
  • Erstellt am
I
ike clanton
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
29.08.07
Beiträge
805
Kekse
844
hi leute,

kann mir bitte jemand damit weiterhelfen?
ich habe eine akustische gitarre gesehen, die oben in der zarge, neben dem halsansatz ein zweites schallloch hat.

was bringt das?
hat jemand erfahrungen damit?

bitte alles was weiterhilft posten!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • soundloch.JPG
    soundloch.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 448
man hört sich selbst wesentlich besser. und die gitarre ansich wirdl auter
ich hatte mal vor einiger zeit so ne gitarre in der hand, die mich recht beeindruckt hat.
natürlich muss da nen gewisses technisches know-how hinterstehen (ich bezweifle, dass es sonderlich toll ist jetzt nen bohrer zu nehmen und nen loch in die eigene gitarre zu bohren ;-)

sowas gibt es aber eigentlich nur bei sehr hochpreisigen gitarren, meist in kombination mit so dingen wie abgesenkter decke und sowas

EDIT:
hier noch nen paar links:

da sieht man auch das was ich mit "abgesenkter decke" meinte (wo das griffbrett so rausguckt)
http://www.hillguitar.com/scripts/frameit.cgi?/newsletter/archive/current_issue.html

http://www.mcknightguitars.com/soundports.html
http://members.aol.com/rogluthier/index2.html

oder hier:
http://www.ergoguitars.com/ unter "features" --> "adjustable soundport"
 
Hi!
Ich glaube da gabs letztens in der Gitarre & Bass einen Testbericht über eine Gitarre, die so ein Schallloch in der Zarge hat....ich such mal..Ich finde die Idee nämlich ebenfalls sehr interessant, konnte aber leider noch keine Gitarre mit so einem 2. Schallloc spielen
Ich glaube, da hört man sich wirklich besser.:)
Gruß
Moritz
 
ich hab mal meinen post oben editiert.

moe 8 meint mit ziemlicher sicherheit die gitarre vom letzten link
 
Ich warte schon auf das erste Harley Benton Model mit zweitem Schallloch xD
Immerhin haben sie ja auch schon eine Gitarre mit 2 Decken im Programm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben