DiMarzio Megadrive

sebbi
sebbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.14
Registriert
27.05.07
Beiträge
650
Kekse
7.148
Ort
Leipzig
Hallo.
Nach dem was ich gelesen habe, wird der DiMarzio Megadrive ja leider nicht mehr hergestellt und ist nur noch sehr selten zu finden. Jetzt gefallen mir die Soundbeschreibungen die ich zu diesem PU gefunden hatte aber sehr gut (ebenso der Live-Sound von Farin Urlaub), deswegen meine Frage: gibt es aktuell einen vergleichbaren PU? Egal ob von Seymour Duncan, DiMarzio, Gibson oder einer sonstigen Firma...
DiMarzio bietet ja aktuell den DP-207 an, der zumindest von Aussehen her sehr dem Megadrive ähnelt - auch vom Sound?

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
sh-10 von sd, tonezone von dm oder bareknuckle coldsweat, tesla plasma 3, vr extreme und bissl vintage-iger, tesla vr extreme / nitro bringen n ähnlich cremigen punch und der look is ja wohl sch**ssegal, diese pu´s haben aber genauso wie der megadrive abartig reserven und sind mit farin urlaub sound eher unterfordert... ich nutze mein megadrive mit nem tesla vr extreme in meiner aria für drop c tuning über nen selbstgebauten jcm 800 2203 class a mod clone für absolutes higain/defused-brett
 
Der Vorteil war eigentlich der, das man ihn drehen konnte und dann einen anderen Sound hatte. Dank unterschiedlicher Spulen.
Burteiurteilen kann ich das nicht, aber einige im Duncan Forum meinten, das der SH-5 Duncan Custom dem Megadrive am nächsten käme.
 
@Gerhard_Gorefest
sh-10 von sd, tonezone von dm oder bareknuckle coldsweat, tesla plasma 3, vr extreme und bissl vintage-iger, tesla vr extreme / nitro bringen n ähnlich cremigen punch und der look is ja wohl sch**ssegal, diese pu´s haben aber genauso wie der megadrive abartig reserven und sind mit farin urlaub sound eher unterfordert... ich nutze mein megadrive mit nem tesla vr extreme in meiner aria für drop c tuning über nen selbstgebauten jcm 800 2203 class a mod clone für absolutes higain/defused-brett
WOOOOOOW,
habe schon lange nicht mehr so viele Fachausdrücke auf einmal gehört.
Muß leider zugeben, hab kein Wort verstanden und weiß auch nicht mal ansatzweise, was du willst. Aber egal, der Satz hat mir gefallen:eek:
Grüße
Gerd
 
Da ich nicht aus England importieren möchte, schließe ich Bareknuckle mal aus. Zu Tesla hat mir google nichts geliefert. Also bleiben noch zur Auswahl:
SH-5, SH-10, Tone Zone.
Der SH-10 scheint mir von der Beschreibung her dem Megadrive am ähnlichsten. Die anderen Beiden interessieren mich jetzt aber auch... also, welcher ist soundtechnisch am nähesten drann?
 
genau das gleiche Problem hab ich auch. Werde mir demnächst den d-sonic mal zulegen, da mir die Soundbeispiele auch sehr gefallen.
Den Megadrive gibs übrigens noch im DiMarzio Custom-Shop.
 
Meine erste Anlaufstelle wäre Cyan, der Customshop, wo Farin seine Gitarre her hat. In der Signature ist auf jeden Fall ein Megadrive drin, also sollten die den ja auch irgendwo her bekommen....
Gruß
Moritz
 
genau das gleiche Problem hab ich auch. Werde mir demnächst den d-sonic mal zulegen, da mir die Soundbeispiele auch sehr gefallen.
Den Megadrive gibs übrigens noch im DiMarzio Custom-Shop.

Vielleicht eine blöde Frage, aber wo finde ich den DiMarzio Custom-Shop? Geht der direkt von DiMarzio aus oder von einem normalen Händler?

Meine erste Anlaufstelle wäre Cyan, der Customshop, wo Farin seine Gitarre her hat. In der Signature ist auf jeden Fall ein Megadrive drin, also sollten die den ja auch irgendwo her bekommen....
Gruß
Moritz

Ich habe gerade eine Mail an Cyan geschrieben und nachgefragt, vielleicht kommt ja eine Antwort die mir weiterhilft :)
...oder der Cyan-Typ hat die PU´s auf Vorrat gebunkert :rolleyes::D
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wo finde ich den DiMarzio Custom-Shop? Geht der direkt von DiMarzio aus oder von einem normalen Händler?

Ich hab bis jetzt nur auf der DiMarzio HP davon gelesen das es ihn im DiMarzio Custom Shop geben soll. Da hab ich dann aufgehört zu forschen, weil das mir n zu großer Aufwand wäre, wenn ich den noch irgendwie aus US importieren müste etc. :D

Edit: DiMarzio CustomShop: 1-800-221-6468
 
(Da der Thread einmal offen ist, kann ich ja direkt hier nachfragen) :
Welchen PU würdet ihr mir als Gegenstück (zum DiMarzio Megadrive) an der Neckposition empfehlen? Ich suche einen PU mit einem schönen Clean-Sound. Klar, perlend, nicht matschig oder "muffig", aber auch nicht zu hell.
Am besten wäre es, wenn der PU auch von DiMarzio ist. Wenn sich da aber keiner findet, nehme ich den SH-2 von Seymour Duncan.

Danke nochmal ;)



PS.: Die Gitarre ist eine Epiphone Les Paul Custom.
 
(Da der Thread einmal offen ist, kann ich ja direkt hier nachfragen) :
Welchen PU würdet ihr mir als Gegenstück (zum DiMarzio Megadrive) an der Neckposition empfehlen? Ich suche einen PU mit einem schönen Clean-Sound. Klar, perlend, nicht matschig oder "muffig", aber auch nicht zu hell.
Am besten wäre es, wenn der PU auch von DiMarzio ist. Wenn sich da aber keiner findet, nehme ich den SH-2 von Seymour Duncan.

Danke nochmal ;)



PS.: Die Gitarre ist eine Epiphone Les Paul Custom.

DiMarzio AirNorton
 
Ok, dann steht mein zukünftiges PU-Setup jetzt fest.
Danke nochmal euch allen für eure tolle Hilfe :great:
 
Schreib den Dimarzio Support (tech@dimarzio.com) doch einfach an und frag den nach dem ähnlichsten Typ aus ihrerem Programm und zum passenden Äquivalent unter Angabe deiner Soundvorstellungen. Die antworten i.d.R. sehr schnell und hilfreich und müssen es schließlich wissen... ;)
 
Schreib den Dimarzio Support (tech@dimarzio.com) doch einfach an und frag den nach dem ähnlichsten Typ aus ihrerem Programm und zum passenden Äquivalent unter Angabe deiner Soundvorstellungen. Die antworten i.d.R. sehr schnell und hilfreich und müssen es schließlich wissen... ;)

Falls du das machst könnteste die antwort ja mal hier rein posten. Würd mich nämlich auch mal interessieren was die dazu sagen.
 
mich auch da ich schon lange auf der suche nach einem ähnlichen pickup bin!
 
Ok, dann steht mein zukünftiges PU-Setup jetzt fest.
Danke nochmal euch allen für eure tolle Hilfe :great:

Damit meinte ich eigentlich, dass inzwischen alles geklärt ist :D
Thomas von Cyan konnte mir helfen. Ich denke also, dass ich keine Mail mehr an DiMarzio zu schreiben brauch... aber ihr könnt ja auch selber nachfragen, schließlich seit ihr alle große und selbstbewusste Gitarristen ;)
Mein zukünftiges Setup ist also:
- DiMarzio Air Norton (Neck)
- DiMarzio Megadrive (Bridge)
:cool:
 
Thomas von Cyan konnte mir helfen.

Inwieweit konnte er dir denn helfen? Kann er dir den besorgen oder hat er dir ne adresse gegeben?
Würd mich jetzt doch mal interessieren :D
 
meiner is von Ebay: ja ein waschechter DP-107 Megadrive:D
frag mich bloß warum niemand andres den wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben