DiMarzio Megadrive

von sebbi, 07.01.08.

  1. sebbi

    sebbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    7.158
    Erstellt: 07.01.08   #1
    Hallo.
    Nach dem was ich gelesen habe, wird der DiMarzio Megadrive ja leider nicht mehr hergestellt und ist nur noch sehr selten zu finden. Jetzt gefallen mir die Soundbeschreibungen die ich zu diesem PU gefunden hatte aber sehr gut (ebenso der Live-Sound von Farin Urlaub), deswegen meine Frage: gibt es aktuell einen vergleichbaren PU? Egal ob von Seymour Duncan, DiMarzio, Gibson oder einer sonstigen Firma...
    DiMarzio bietet ja aktuell den DP-207 an, der zumindest von Aussehen her sehr dem Megadrive ähnelt - auch vom Sound?

    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  2. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 08.01.08   #2
    sh-10 von sd, tonezone von dm oder bareknuckle coldsweat, tesla plasma 3, vr extreme und bissl vintage-iger, tesla vr extreme / nitro bringen n ähnlich cremigen punch und der look is ja wohl sch**ssegal, diese pu´s haben aber genauso wie der megadrive abartig reserven und sind mit farin urlaub sound eher unterfordert... ich nutze mein megadrive mit nem tesla vr extreme in meiner aria für drop c tuning über nen selbstgebauten jcm 800 2203 class a mod clone für absolutes higain/defused-brett
     
  3. Katzilla

    Katzilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    726
    Erstellt: 08.01.08   #3
    Der Vorteil war eigentlich der, das man ihn drehen konnte und dann einen anderen Sound hatte. Dank unterschiedlicher Spulen.
    Burteiurteilen kann ich das nicht, aber einige im Duncan Forum meinten, das der SH-5 Duncan Custom dem Megadrive am nächsten käme.
     
  4. C.Santana

    C.Santana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Rockinghausen
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    8.554
    Erstellt: 08.01.08   #4
    @Gerhard_Gorefest
    sh-10 von sd, tonezone von dm oder bareknuckle coldsweat, tesla plasma 3, vr extreme und bissl vintage-iger, tesla vr extreme / nitro bringen n ähnlich cremigen punch und der look is ja wohl sch**ssegal, diese pu´s haben aber genauso wie der megadrive abartig reserven und sind mit farin urlaub sound eher unterfordert... ich nutze mein megadrive mit nem tesla vr extreme in meiner aria für drop c tuning über nen selbstgebauten jcm 800 2203 class a mod clone für absolutes higain/defused-brett
    WOOOOOOW,
    habe schon lange nicht mehr so viele Fachausdrücke auf einmal gehört.
    Muß leider zugeben, hab kein Wort verstanden und weiß auch nicht mal ansatzweise, was du willst. Aber egal, der Satz hat mir gefallen:eek:
    Grüße
    Gerd
     
  5. sebbi

    sebbi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    7.158
    Erstellt: 08.01.08   #5
    Da ich nicht aus England importieren möchte, schließe ich Bareknuckle mal aus. Zu Tesla hat mir google nichts geliefert. Also bleiben noch zur Auswahl:
    SH-5, SH-10, Tone Zone.
    Der SH-10 scheint mir von der Beschreibung her dem Megadrive am ähnlichsten. Die anderen Beiden interessieren mich jetzt aber auch... also, welcher ist soundtechnisch am nähesten drann?
     
  6. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
  7. Rod Gonzalez

    Rod Gonzalez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    283
    Erstellt: 08.01.08   #7
    genau das gleiche Problem hab ich auch. Werde mir demnächst den d-sonic mal zulegen, da mir die Soundbeispiele auch sehr gefallen.
    Den Megadrive gibs übrigens noch im DiMarzio Custom-Shop.
     
  8. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 08.01.08   #8
    Meine erste Anlaufstelle wäre Cyan, der Customshop, wo Farin seine Gitarre her hat. In der Signature ist auf jeden Fall ein Megadrive drin, also sollten die den ja auch irgendwo her bekommen....
    Gruß
    Moritz
     
  9. sebbi

    sebbi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    7.158
    Erstellt: 08.01.08   #9
    Vielleicht eine blöde Frage, aber wo finde ich den DiMarzio Custom-Shop? Geht der direkt von DiMarzio aus oder von einem normalen Händler?

    Ich habe gerade eine Mail an Cyan geschrieben und nachgefragt, vielleicht kommt ja eine Antwort die mir weiterhilft :)
    ...oder der Cyan-Typ hat die PU´s auf Vorrat gebunkert :rolleyes::D
     
  10. Rod Gonzalez

    Rod Gonzalez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    283
    Erstellt: 09.01.08   #10
    Ich hab bis jetzt nur auf der DiMarzio HP davon gelesen das es ihn im DiMarzio Custom Shop geben soll. Da hab ich dann aufgehört zu forschen, weil das mir n zu großer Aufwand wäre, wenn ich den noch irgendwie aus US importieren müste etc. :D

    Edit: DiMarzio CustomShop: 1-800-221-6468
     
  11. sebbi

    sebbi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    7.158
    Erstellt: 11.01.08   #11
    (Da der Thread einmal offen ist, kann ich ja direkt hier nachfragen) :
    Welchen PU würdet ihr mir als Gegenstück (zum DiMarzio Megadrive) an der Neckposition empfehlen? Ich suche einen PU mit einem schönen Clean-Sound. Klar, perlend, nicht matschig oder "muffig", aber auch nicht zu hell.
    Am besten wäre es, wenn der PU auch von DiMarzio ist. Wenn sich da aber keiner findet, nehme ich den SH-2 von Seymour Duncan.

    Danke nochmal ;)



    PS.: Die Gitarre ist eine Epiphone Les Paul Custom.
     
  12. Rod Gonzalez

    Rod Gonzalez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    283
    Erstellt: 11.01.08   #12
    DiMarzio AirNorton
     
  13. sebbi

    sebbi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    7.158
    Erstellt: 11.01.08   #13
    Ok, dann steht mein zukünftiges PU-Setup jetzt fest.
    Danke nochmal euch allen für eure tolle Hilfe :great:
     
  14. cikl

    cikl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Nidderau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    6.482
    Erstellt: 11.01.08   #14
    Schreib den Dimarzio Support (tech@dimarzio.com) doch einfach an und frag den nach dem ähnlichsten Typ aus ihrerem Programm und zum passenden Äquivalent unter Angabe deiner Soundvorstellungen. Die antworten i.d.R. sehr schnell und hilfreich und müssen es schließlich wissen... ;)
     
  15. Rod Gonzalez

    Rod Gonzalez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    283
    Erstellt: 12.01.08   #15
    Falls du das machst könnteste die antwort ja mal hier rein posten. Würd mich nämlich auch mal interessieren was die dazu sagen.
     
  16. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 12.01.08   #16
    mich auch da ich schon lange auf der suche nach einem ähnlichen pickup bin!
     
  17. sebbi

    sebbi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    13.10.14
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    7.158
    Erstellt: 12.01.08   #17
    Damit meinte ich eigentlich, dass inzwischen alles geklärt ist :D
    Thomas von Cyan konnte mir helfen. Ich denke also, dass ich keine Mail mehr an DiMarzio zu schreiben brauch... aber ihr könnt ja auch selber nachfragen, schließlich seit ihr alle große und selbstbewusste Gitarristen ;)
    Mein zukünftiges Setup ist also:
    - DiMarzio Air Norton (Neck)
    - DiMarzio Megadrive (Bridge)
    :cool:
     
  18. Rod Gonzalez

    Rod Gonzalez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    283
    Erstellt: 13.01.08   #18
    Inwieweit konnte er dir denn helfen? Kann er dir den besorgen oder hat er dir ne adresse gegeben?
    Würd mich jetzt doch mal interessieren :D
     
  19. Ullrich-Wickert

    Ullrich-Wickert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.07.08   #19
    meiner is von Ebay: ja ein waschechter DP-107 Megadrive:D
    frag mich bloß warum niemand andres den wollte.
     
  20. grillstern

    grillstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    121
    Erstellt: 28.07.08   #20
    Hey, Guter Fang ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping