Dimmu Borgir und 7-strings?!

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
Hallo

ich steh auf Dimmu Borgir und ich steh auf 7-Strings. Und jetzt habe ich zufällig in einem ESP-Katalog gesehen dass der eine (der mit der glatze^^) halt eine 7-string spielt. Ich habe sie aber noch nie live eine spielen sehen oder so. Also mich würde es voll freuen wenn einer mir sagen könnte welche Songs DM mit 7-Strings spielen.

Danke für alle antworten:)
 
Eigenschaft
 
1. Du stehst auf Dimmu weisst, aber nicht das der Glatzkopf Galder heißt?

2. Du kannst erstmal alles mit ner 7-Saiter (ggf. tranponieren) spielen. Spätestens wenn du die Tabs anguckst, wirst du merken, wo die 7. Saite gebraucht ist.


Ich kenn mich selbst auch nich soo gut mit denen aus und hätte zudem nich gedacht, dass der ne 7-Saiter spielt. Aber wenns im Katalog war...
 
galder spielt ja auch bei old man's child, vielleicht benutzt er ja da 7 strings.
 
ich stand auch auf dimmu früher,da waren die lieder tatsächlich in E;wär eine 7 saiter also garnicht abwägig! (man kann z.b. eine tiefe quinte zum grundton eines powerchords hinzufügen und so den sound ungemein anfetten)
 
es gibt auch leute die zwar, irgend welche ndorsment gitarren haben die selbst aber nicht nutzen, ausser auf Promo shows.
Zumindest hab ich manchmal das Gefühl.
 
ich stand auch auf dimmu früher,da waren die lieder tatsächlich in E;wär eine 7 saiter also garnicht abwägig! (man kann z.b. eine tiefe quinte zum grundton eines powerchords hinzufügen und so den sound ungemein anfetten)

Wäre eine Quarte nicht sinnvoller? Dann hätte man mit dem Bass beginnend E H E H E
Eine Quinte wäre ja A, auch ein toller Klang :)
 
stimmt,du hast recht ;) (denken hilft)
 
im video zu progenies of the great apocalypse spielt er 6 saiter und die dimmu lieder die ich kenns ind alle in e
 
ja ich weiss... cih kenn die videos, nur ich war halt verwirrt weil ich sie immer mit 6-saitern sehe ( und sie sitmmen runter un d bleiben nicht in E ) und jettzt hatte galder auf einmal ne 7-string...
 
Bei Dimmu gibt es keine Songs mit 7-string.
 
Hallo

ich steh auf Dimmu Borgir und ich steh auf 7-Strings. Und jetzt habe ich zufällig in einem ESP-Katalog gesehen dass der eine (der mit der glatze^^) halt eine 7-string spielt. Ich habe sie aber noch nie live eine spielen sehen oder so. Also mich würde es voll freuen wenn einer mir sagen könnte welche Songs DM mit 7-Strings spielen.

Danke für alle antworten:)

nachdem ja klar ist, dass dimmur borgier keine siebensaiter benutzt, darfts du natürlich auch keine anfassen...:p

bandkult hin und her. was hat denn deine lust auf die siebensaiter mit dimmur borgier zu tun?ich steh auch tierisch auf Symphony X und Fates Warning, werder Jim Matheo noch Michael Romeo spielen ne siebensaiter und trotzdem spiele ich in meinen bands siebensaitige gitarren.#

ich verstehe das nicht ganz, warum du deine gitarrenwahl von deiner faveband abhängig machst!
 
was sindn das für gitten in dem vid? :)
 
esp eclipse II würd ich mal so grob schätzen. berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
 
[E]vil;2766829 schrieb:
esp eclipse II würd ich mal so grob schätzen. berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

gegen die eclipse II spricht die potianordnung (die gitarren der dimmur b jungs haben die Gibson anordnung).... wahrscheinlich sind es keine serien ESPs....
 
na hat die eclipse II doch auch :confused:
ESP-Eclipse-2VTB.jpg


edit:
andere poti knöppe drauf und schon passt das:
Shagrath%20espGHH%201_jpg.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben