Problem bei dem tempo :(

Zadd
Zadd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.08
Registriert
23.11.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Hanau-.-
Servus!Hab zu zeit folgendes problem!ich kann das intro von Rage Against the Machine-Bombtrack nich richtig nachspielen bzw. das tempo macht mir probleme(ist ja auch schnell gespielt)!habt ihr vielleicht ne idee:confused: wie ich das üben kann?
link zu diesen song: http://youtube.com/watch?v=Tu1wAP2Baco

gruß Damian
 
Eigenschaft
 
Mit Metronom üben!
Langsam anfangen, steigern. Sobald es unsauber wird, wieder die Geschwindigkeit etwas zurückdrehen.
Geduld ist eine Tugend ;)
 
Bei sowas is die Herandgehensweise immer gleich: Metronom runterschrauben bis mans wirklich sicher und sauber (!) spielen kann. Geschwindigkeit dann leicht erhöhen bis mans wirklich sicher und sauber (!) spielen kann. Geschwindkeit erhöhen bis..... erhöhen.... bis du beim Originaltempo bist.

Edit: zu langsam
 
ja ich hab das so versucht ...geht trozdem nich...ich sitz shco dadran seit einem monat oder so un krieg das nich auf dei reihe...vielleicht hab ich falsche tabs...aber zur zeit find ich keine bessere:(
 
ja ich hab das so versucht ...geht trozdem nich...ich sitz shco dadran seit einem monat oder so un krieg das nich auf dei reihe...vielleicht hab ich falsche tabs...aber zur zeit find ich keine bessere:(

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/rage_against_the_machine/bombtrack_ver2_btab.htm

die hier klingen für mich ziemlich richtig.

gleichzeitig find ich das intro so einfacher zu spielen, als wenn man ständig die saiten wechseln muss, wie es bei den meisten anderen tabs der fall ist.

ansonsten hilft wie oben beschrieben nur: bei niedriger geschwindigkeit üben und dann langsam steigern.
 
Es gibt wahrscheinlich zwei Probleme: die Triller und das Greifen in den tiefen Lagen.

Triller würde ich einfach seperat üben, das braucht Zeit!

Ansonsten würd ich die Tabs vereinfachen:

Intro
G|-----------------------
D|--2-0----0------------
A|-------2----2 0--------
E|0-----------------3-0--

Dadurch entlastest du deine Greifhand ungemein.
 
okey:)danke
 
hab noch eine frage an euch! wie würdet ihr das spielen?ich bin eher der fingerspieler und züpfe bei dem intro die seiten nur mit einem finger?würdet ihr das auch so machen oder würdet ihr das mit 2 fingern spielen?

Gruß Damian
 
ah ich idiot hab saiten mit E geschrieben sorry^^
 
Du solltest schon Wechselschlag von Zeige- und Mittelfinger spielen.
 
das wird auf 4 saiten(EADG) gespielt.ich hab zwar einen 5saiter aber die H saite bringt mir da auch nicht viel!hier die tabs http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/rage_against_the_machine/bombtrack_btab.htm

mir gehts eh nur erstmal um das intro

Gruß Damian

also damit kannst du das ganze doch einfach in eine andere lage bringen - vielleicht fällt dir das ja leichter??
G-----------------------|-----------------------|---------------------------|-----------------------|
D-----------------------|-------------------5--|----------------------------|-----------------------|
A---7-5----5-----------|----7-5----5--7------|----7-5-----5-------------|--7-5----5------------|
E-0------7----7--5-----|-0-------7-----------|-0--------7-----7--5------|0------7-----7--------|
H--------------------8--|----------------------|------------------------8--|-------------------8-7-|


...ums üben wirst du aber trotzdem nicht herum kommen ;):cool:
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass das Übertragen in andere Lagen immer auch nen Soundunterschied mit sich bringt. Deswegen, wie snook gesagt hat

...ums üben wirst du aber trotzdem nicht herum kommen ;):cool:
 
nur übung macht dem meister^^also muss ich wohl üben xD auch wenn ich kein meister werde^^danke für die tipps un fürs umschreiben:)

Gruß Damian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben