Problem bei dem tempo :(

von Zadd, 13.01.08.

  1. Zadd

    Zadd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    17.04.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hanau-.-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Servus!Hab zu zeit folgendes problem!ich kann das intro von Rage Against the Machine-Bombtrack nich richtig nachspielen bzw. das tempo macht mir probleme(ist ja auch schnell gespielt)!habt ihr vielleicht ne idee:confused: wie ich das üben kann?
    link zu diesen song: http://youtube.com/watch?v=Tu1wAP2Baco

    gruß Damian
     
  2. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 13.01.08   #2
    Mit Metronom üben!
    Langsam anfangen, steigern. Sobald es unsauber wird, wieder die Geschwindigkeit etwas zurückdrehen.
    Geduld ist eine Tugend ;)
     
  3. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 13.01.08   #3
    Bei sowas is die Herandgehensweise immer gleich: Metronom runterschrauben bis mans wirklich sicher und sauber (!) spielen kann. Geschwindigkeit dann leicht erhöhen bis mans wirklich sicher und sauber (!) spielen kann. Geschwindkeit erhöhen bis..... erhöhen.... bis du beim Originaltempo bist.

    Edit: zu langsam
     
  4. Zadd

    Zadd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    17.04.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hanau-.-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #4
    ja ich hab das so versucht ...geht trozdem nich...ich sitz shco dadran seit einem monat oder so un krieg das nich auf dei reihe...vielleicht hab ich falsche tabs...aber zur zeit find ich keine bessere:(
     
  5. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 13.01.08   #5
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/rage_against_the_machine/bombtrack_ver2_btab.htm

    die hier klingen für mich ziemlich richtig.

    gleichzeitig find ich das intro so einfacher zu spielen, als wenn man ständig die saiten wechseln muss, wie es bei den meisten anderen tabs der fall ist.

    ansonsten hilft wie oben beschrieben nur: bei niedriger geschwindigkeit üben und dann langsam steigern.
     
  6. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 13.01.08   #6
    Es gibt wahrscheinlich zwei Probleme: die Triller und das Greifen in den tiefen Lagen.

    Triller würde ich einfach seperat üben, das braucht Zeit!

    Ansonsten würd ich die Tabs vereinfachen:

    Intro
    G|-----------------------
    D|--2-0----0------------
    A|-------2----2 0--------
    E|0-----------------3-0--

    Dadurch entlastest du deine Greifhand ungemein.
     
  7. Zadd

    Zadd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    17.04.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hanau-.-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #7
    okey:)danke
     
  8. Zadd

    Zadd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    17.04.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hanau-.-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #8
    hab noch eine frage an euch! wie würdet ihr das spielen?ich bin eher der fingerspieler und züpfe bei dem intro die seiten nur mit einem finger?würdet ihr das auch so machen oder würdet ihr das mit 2 fingern spielen?

    Gruß Damian
     
  9. TheBug

    TheBug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Celle Rock City
    Zustimmungen:
    400
    Kekse:
    378
    Erstellt: 14.01.08   #9
    sAIten bitte ;)
     
  10. Zadd

    Zadd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    17.04.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hanau-.-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #10
  11. Zadd

    Zadd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    17.04.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hanau-.-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #11
    ah ich idiot hab saiten mit E geschrieben sorry^^
     
  12. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 14.01.08   #12
    Du solltest schon Wechselschlag von Zeige- und Mittelfinger spielen.
     
  13. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 14.01.08   #13
    also damit kannst du das ganze doch einfach in eine andere lage bringen - vielleicht fällt dir das ja leichter??
    G-----------------------|-----------------------|---------------------------|-----------------------|
    D-----------------------|-------------------5--|----------------------------|-----------------------|
    A---7-5----5-----------|----7-5----5--7------|----7-5-----5-------------|--7-5----5------------|
    E-0------7----7--5-----|-0-------7-----------|-0--------7-----7--5------|0------7-----7--------|
    H--------------------8--|----------------------|------------------------8--|-------------------8-7-|


    ...ums üben wirst du aber trotzdem nicht herum kommen ;):cool:
     
  14. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 14.01.08   #14
    Man sollte aber nicht vergessen, dass das Übertragen in andere Lagen immer auch nen Soundunterschied mit sich bringt. Deswegen, wie snook gesagt hat

     
  15. Zadd

    Zadd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    17.04.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hanau-.-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #15
    nur übung macht dem meister^^also muss ich wohl üben xD auch wenn ich kein meister werde^^danke für die tipps un fürs umschreiben:)

    Gruß Damian
     
Die Seite wird geladen...

mapping