Aus die Maus........ Keyboard spielen mit dem Lichthandschuh!

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Lange hat Ingenieur Bruce Howard in seinem Keller getüftelt, um etwas zu entwickeln, das die Maus als Steuergerät für den Computer ersetzt. Heraus kam ein Lichthandschuh, mit dem man per Handbewegung in der Luft Tasten antippen und am PC flippern kann. Nun sucht der Bastler Investoren für seine Erfindung.
Aus und mehr:
http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,527782,00.html

Ggf. nicht genau so - aber das wird sicherlich ein Trend werden.............


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lichthandsuch2.jpg
    lichthandsuch2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 256
Denke dir bitte einen aussagekräftigen(!) Titel aus und schicke den per PM an einen Mod ... Moment, du kannst das ja selber. ;)
 
Cooles Gerät :D Bin ja gespannt ob sich diese Erfindung durchsetzen wird :D
 
Finde die Idee Klasse. Und WII zeigt ja auch dass man so etwas vermarkten kann.
Bei Key Editoren stoert mich immer, dass man mit der Maus die Tastatur betaetigt.
Verwende die daher meist nicht, weil ich soundso an der tastatur den Sound probespielen moechte. Da waere der Lichthandschuh doch eine super Louesung.
Zum Editor gibt es eine aufrollbare Tastatur, vielleicht sogar mit aufgedruckten Potis.
Das waere doch super.
Fuer richtig spielen waere ich aber auch etwas skeptisch.
Dazu muesste das Teil wirklich perfektioniert sein.
 
Anschlagdynamik???
Sieht für mich nach unsinniger Spielerei aus...
 
Das wird sicherlich die ultimative Innovation auf der Bühne...

...man bedenke, wie schnell das aufgebaut ist. Keine Rückenbeschwerden im Alter wegen des Transports von viel zu schweren 88er Boards und Hammond-Orgeln. Ruckzuck isses aufgebaut...
Und was das für neue Möglichkeiten zum Posen auf der Bühne gibt, einfach unvorstellbar... da wird garantiert jeder Gitarrist vor Neid erblassen :cool:

Nie wieder "Hardware-Tasten" !!! :D
 
Dann könnte man zumindest mal richtig Luftgitarre spielen...


An alle die Spielzeug rufen: Das Ding soll ja ein Mausersatz sein, das mit dem Keyboard ist wohl nur ne Demonstration um zu zeigen wie genau das ist.

Ich selber benutze schon seit langem keine Maus mehr, ergonomisch ist das nähmlich der größte Mist. Stattdessen benutze ich ein Tablet, das geht sehr viel weniger auf die Hände.
Aber falls dieses Ding mal rauskommen sollte werde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Die Wii-Controller hatte ich aber auch schon mal ne Zeitlang als Mausersatz. :) Hat sich aber nicht so bewährt.


Bei Keyboards könnte ich mir das eher als Parameterkontroller vorstellen. Einfach an die linke Hand packen, die einzelnen Beschleunigungsachsen mit Cutoff, Resonanz usw. belegen und auf die Finger Programmchanges bzw. verschiedene Filter und Effekte.
Da könnte das Ding sinnvoll einzusetzen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben