cubase se problem

  • Ersteller punksiterocker
  • Erstellt am
P
punksiterocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.19
Registriert
22.02.04
Beiträge
62
Kekse
23
Ort
Pulsnitz
hallo, hab heut n bissl zeug für mein recording bekommen

ein mxl 2006 und ein tascam us 144, habs natürlich gleich ausprobiert und die aufnahme funktioniert zwar aber die wiedergagbe unter cubase nicht, wenn ich die datei exportiere kann ich mirs dann anhören, aber wie gesagt unter cubase nicht

ich hab auch monitorboxen angeschlossen
 
Eigenschaft
 
Und wo?
Und Monitorbutton mal gedrückt?
 
na die boxen kann ich am tascam direkt anschließen
 
Und, zweite Frage?
 
wenn du den bei cubase meinst, ja

ich höre ja auch die mikros live über den monitor sowie über die kopfhörer, nur eben nicht wenn ich mirs nachher anhören will
 
ich höre ja auch die mikros live über den monitor sowie über die kopfhörer, nur eben nicht wenn ich mirs nachher anhören will
Das Monitoring kann man an den Spuren ein- und ausschalten, weil man nämlich entweder live beim einsingen hören will (monitorbutton gedrückt), oder aber nacher den anhören will (Monitorbutton nicht gedrückt)
 
danke, aber das löst das prblem nicht, auch wenn ich eine zweite spur aufnehme höre ich nix bzw. nimmt es eine zweite spur zwar auf, aber da wird nix reingeschrieben und ich seh auch keinen pegel
 
wo ist der line out mixer?
 
nee oder ? --
gibt's bei SE keinen Mixer ?
schon mal ins Handbuch geschaut ?
 
jo, habs nach der anleitung alles gemacht
 
meinst du den master regler? der is oben
 
im moment gerade, nimmt es nichtmal mehr was auf, obwohl beim normalen windows recorder aufgenommen wird
 
Tascam-ASIO-Treiber installiert, und im Cubase auch ausgewählt?
 
jo, is drin

es is so das aufnahme angezeuigt wird, aber ich keinen pegelauschlag in der spur sehe
außerdem verschwindet die spur, wenn ich stop drücke

im audio ordner find ich die aufnahme dann aber
 
hat keiner ne lösung?
 
jo, is drin

es is so das aufnahme angezeuigt wird, aber ich keinen pegelauschlag in der spur sehe
außerdem verschwindet die spur, wenn ich stop drücke

im audio ordner find ich die aufnahme dann aber

Was sagt denn das HANDBUCH dazu???
 
mir sagt es nichts, damit dies nicht mer auftritt
 
es ist echt zum verzweifeln, seit gestern hat es bei der aufnahme nix mehr mitgeschrieben, monitore funktionieren auch ne wenn ich ne audiodatei ins cubase reinziehe,

beim tascam funktioniert alles mit monitor und abspielen unter windows
woran kann das liegen?

ich hab alles genau so gemacht wie in den handbüchern beschrieben
 
Nochmal ganz langsam:

1. Ist wirklich der Asio Tascam US-122 Treiber unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> Vst Multitrack ausgewählt ? Dort muss unbedingt der Tascam Treiber ausgewählt sein, da es sonst auch nicht 100 % funktioniert.

2. Boxen sind auch am Interface und nicht an der Onboard-Soundkarte angeschlossen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben