Was haltet ihr von Mackie ???

R
Rici14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
03.01.08
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Nideggen
Hallo brauche dringent eure hilfe da ich mich noch nicht so gut mit pa anlagen auskenne !wollte ich mal fragen ob die anlage von Mackie http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PAH0005029-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
so bis 200 Leute in einer kleinen halle Beschallen könnte ?
und ob die Bässe gut höhrbar sind ?
die musikrichtung ist so techno- und für jetzt die zeit karneval musik!
wenn nicht habt ihr noch andere systeme die bis schmerzgrense 3000 € kosten
ich danke schon mal für eure antworten mfg Rici
 
Eigenschaft
 
Also für Techno wirst Du vier dieser Subs brauchen. Damit solltest Du auf der Tanzfläche den Druck hinbekommen, den die Klientel erwartet. 200 Leute auf Herzrhythmusstörungs-Pegel geht damit nicht, aber das muß ja auch nicht sein, oder? ;)


der onk mit Gruß
 
Ich halte eigentlich auch viel von den Mackies - aber bei Techno würd ich bei 200 Personen auch auf 4 Subs gehen.
Vor allem im Karneval - da ist alles sowieso Faktor X lauter.
 
Ja also die Anlage ist sehr gut ??? für meine wecke.
Die Sub´s würde ich mir dann mit und mit zulegen
ja an karneval muss es sehr laut sein!!!
ich danke für eure Antworten mfg Rici
 
gut vielen dank !
Noch ne frage Was brauche ich dazu noch alles habe ein mischpult 12 kanal und wie siehts aus mit frequenzweiche oder was brauch ich noch so alles ???
mfg Rici
 
Die Frequenzweichen sind eingebaut
XLR-Kabel wären nicht verkehrt....
 
ja mischpult hab ich schon !
aber was ist mit karbel wegen wenn ich die bestelle möchte ich gleich alles mitbestellen zum testen ?
mfg rici
 
2 lange Kabel vom Mischpult an die Subs
2 kurze Kabel von den Subs zu den Tops
 
Ich finde nix ob das Pa oder XLR stecker sind vom mischpuld sind das ja XLR
mfg Rici
 
gut vielen dank !
Noch ne frage Was brauche ich dazu noch alles habe ein mischpult 12 kanal und wie siehts aus mit frequenzweiche oder was brauch ich noch so alles ???
mfg Rici

Master-EQ wäre nicht verkehrt. Je nach Pult entweder in dessen Main-Insert einschleifen (per Insert-Kabel; vorzuziehen) oder zwischen Pult und PA (dann eben zwei XLR-Kabel mehr; geht auch). Und ganz wichtig: Kabel unbedingt auf den Bedarf abgezählt anschaffen! Nur ja keine Strippe Reserve! ;)


der onk mit Gruß
 
Ich finde nix ob das Pa oder XLR stecker sind vom mischpuld sind das ja XLR
mfg Rici

Laß es mich mal so formulieren: Hääää? :D
Schreibst Du deutscher Satz mit können verstehen sein wird leichter fallen Antwort!


der onk mit Gruß
 
ich mühe mich grad auch schon ab alles zu entziffern

die Kabel sind ganz normale XLR "Mikrofon"kabel
XLR männlich auf XLR weiblich
Stromverlängerungen wären auch nicht schlecht
ein Kasten Bier, Autoschlüssel, Tempotaschentuch, nach links und rechts gucken beim über die Straße gehen.....

so jetzt schreib ich nix mehr dazu ....
 
Ok vielen dank aber ich kenn mich ja noch nicht so aus was ist ein Master EQ ???
ich werde mich bemühen meine schrift zu ändern danke für den hinweiß
mfg rici
 
Ok vielen dank aber ich kenn mich ja noch nicht so aus was ist ein Master EQ ???

Das ist ein EQ (meist Terzband-Grafik-EQ), der den Klang der kompletten PA regelt (im Gegensatz zu Kanal-EQs, die eben den Klang der am Kanal angeschlossenen Quelle regeln können). Der Master-EQ dient dazu, die PA in sich zu entzerren (mehr oder weniger nötig, je nach Qualität der Anlage) und die Anlage auf die akustischen Gegebenheiten des Raumes anzupassen. Also z.B. tieffrequentes Mitschwingen eines Holzbodens zu verhindern oder nervige Frequenzüberhöhungen durch Betonwände, Glasfronten wasauchimmer zu verringern.


der onk mit Gruß
 
Danke ! was muss das für ein Master EQ sein ?
Mein traum ist so ne Turnalle zu beschallen da ich aber noch jünger bin muss ich aber mein geld zusammen sparren. Ich werd jetzt 15 und hab schon 2500€ zusammen. Gehe jetzt Zeitung austragen ich möchte so ein kleiner Dj werden hab jetzt zwar schon eine kleine Anlage aber ich möchte mehr!!!
Ich danke euch für die Antworten !
mfg rici
 
Hi,
an deiner Stelle würde ich mein Geld lieber sparen und es nicht für solche (wirklich) unnütze Technik ausgeben ;). Habt ihr in euerer Nähe keine PA-Verleiher? Wenn du "nur" DJ'en willst solltest Du dein Augenmerk zuerst auf diesen Bereich legen - oder willst du dich mit deinem zarten Alter bereits "abrackern" (echte Arbeit) und Veranstaltungen fahren? So eine PA will ja auch transportiert werden :D

David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben