Was haltet ihr von Mackie ???

von Rici14, 24.01.08.

  1. Rici14

    Rici14 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Nideggen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #1
    Hallo brauche dringent eure hilfe da ich mich noch nicht so gut mit pa anlagen auskenne !wollte ich mal fragen ob die anlage von Mackie http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PAH0005029-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
    so bis 200 Leute in einer kleinen halle Beschallen könnte ?
    und ob die Bässe gut höhrbar sind ?
    die musikrichtung ist so techno- und für jetzt die zeit karneval musik!
    wenn nicht habt ihr noch andere systeme die bis schmerzgrense 3000 € kosten
    ich danke schon mal für eure antworten mfg Rici
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 24.01.08   #2
    Also für Techno wirst Du vier dieser Subs brauchen. Damit solltest Du auf der Tanzfläche den Druck hinbekommen, den die Klientel erwartet. 200 Leute auf Herzrhythmusstörungs-Pegel geht damit nicht, aber das muß ja auch nicht sein, oder? ;)


    der onk mit Gruß
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 25.01.08   #3
    Ich halte eigentlich auch viel von den Mackies - aber bei Techno würd ich bei 200 Personen auch auf 4 Subs gehen.
    Vor allem im Karneval - da ist alles sowieso Faktor X lauter.
     
  4. Rici14

    Rici14 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Nideggen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #4
    Ja also die Anlage ist sehr gut ??? für meine wecke.
    Die Sub´s würde ich mir dann mit und mit zulegen
    ja an karneval muss es sehr laut sein!!!
    ich danke für eure Antworten mfg Rici
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 25.01.08   #5
    sehr gut ist anders
    (relativ: im Vergleich zu dem was sonst hier angefragt wird JA)
    brauchbar und klingt ned schlecht
     
  6. Rici14

    Rici14 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Nideggen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #6
    gut vielen dank !
    Noch ne frage Was brauche ich dazu noch alles habe ein mischpult 12 kanal und wie siehts aus mit frequenzweiche oder was brauch ich noch so alles ???
    mfg Rici
     
  7. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 25.01.08   #7
    Die Frequenzweichen sind eingebaut
    XLR-Kabel wären nicht verkehrt....
     
  8. Rici14

    Rici14 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Nideggen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #8
    ja mischpult hab ich schon !
    aber was ist mit karbel wegen wenn ich die bestelle möchte ich gleich alles mitbestellen zum testen ?
    mfg rici
     
  9. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 25.01.08   #9
    2 lange Kabel vom Mischpult an die Subs
    2 kurze Kabel von den Subs zu den Tops
     
  10. Rici14

    Rici14 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Nideggen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #10
    Ich finde nix ob das Pa oder XLR stecker sind vom mischpuld sind das ja XLR
    mfg Rici
     
  11. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 25.01.08   #11
    Master-EQ wäre nicht verkehrt. Je nach Pult entweder in dessen Main-Insert einschleifen (per Insert-Kabel; vorzuziehen) oder zwischen Pult und PA (dann eben zwei XLR-Kabel mehr; geht auch). Und ganz wichtig: Kabel unbedingt auf den Bedarf abgezählt anschaffen! Nur ja keine Strippe Reserve! ;)


    der onk mit Gruß
     
  12. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 25.01.08   #12
    Laß es mich mal so formulieren: Hääää? :D
    Schreibst Du deutscher Satz mit können verstehen sein wird leichter fallen Antwort!


    der onk mit Gruß
     
  13. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 25.01.08   #13
    ich mühe mich grad auch schon ab alles zu entziffern

    die Kabel sind ganz normale XLR "Mikrofon"kabel
    XLR männlich auf XLR weiblich
    Stromverlängerungen wären auch nicht schlecht
    ein Kasten Bier, Autoschlüssel, Tempotaschentuch, nach links und rechts gucken beim über die Straße gehen.....

    so jetzt schreib ich nix mehr dazu ....
     
  14. Rici14

    Rici14 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Nideggen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #14
    Ok vielen dank aber ich kenn mich ja noch nicht so aus was ist ein Master EQ ???
    ich werde mich bemühen meine schrift zu ändern danke für den hinweiß
    mfg rici
     
  15. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 25.01.08   #15
    Das ist ein EQ (meist Terzband-Grafik-EQ), der den Klang der kompletten PA regelt (im Gegensatz zu Kanal-EQs, die eben den Klang der am Kanal angeschlossenen Quelle regeln können). Der Master-EQ dient dazu, die PA in sich zu entzerren (mehr oder weniger nötig, je nach Qualität der Anlage) und die Anlage auf die akustischen Gegebenheiten des Raumes anzupassen. Also z.B. tieffrequentes Mitschwingen eines Holzbodens zu verhindern oder nervige Frequenzüberhöhungen durch Betonwände, Glasfronten wasauchimmer zu verringern.


    der onk mit Gruß
     
  16. Rici14

    Rici14 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Nideggen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #16
    Danke ! was muss das für ein Master EQ sein ?
    Mein traum ist so ne Turnalle zu beschallen da ich aber noch jünger bin muss ich aber mein geld zusammen sparren. Ich werd jetzt 15 und hab schon 2500€ zusammen. Gehe jetzt Zeitung austragen ich möchte so ein kleiner Dj werden hab jetzt zwar schon eine kleine Anlage aber ich möchte mehr!!!
    Ich danke euch für die Antworten !
    mfg rici
     
  17. BowlingX

    BowlingX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 30.01.08   #17
    Hi,
    an deiner Stelle würde ich mein Geld lieber sparen und es nicht für solche (wirklich) unnütze Technik ausgeben ;). Habt ihr in euerer Nähe keine PA-Verleiher? Wenn du "nur" DJ'en willst solltest Du dein Augenmerk zuerst auf diesen Bereich legen - oder willst du dich mit deinem zarten Alter bereits "abrackern" (echte Arbeit) und Veranstaltungen fahren? So eine PA will ja auch transportiert werden :D

    David
     
Die Seite wird geladen...

mapping