Boss MT-2 abartig laut - Problem mit H&K Tube 50

  • Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
M
mrkurdtmcbain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
11.06.06
Beiträge
518
Kekse
320
Hey!

Vor einigen Jahren hatte mir mal nen Kumpel sein MT-2 ausgeborgt. Ich fands toll. Hab mir auch eins gekauft. NUR!
das klingt nicht so wie bei den gleichen Einstellungen viel schlimmer noch es ist abartig laut(er). Bei meinem röhrenamp komm ich meist nicht mal über 9 Uhr und es "brodelt" total...

wie kann man das ändern????
(hab nen tube 50 von H&K)
 
Eigenschaft
 
Äh, wieso nimmst du nicht einfach andere Einstellungen? An einem poti zu drehen macht doch noch weniger Mühe, als hier was zu schreiben...
 
Äh, wieso nimmst du nicht einfach andere Einstellungen? An einem poti zu drehen macht doch noch weniger Mühe, als hier was zu schreiben...
danke sehr für deine Hilfe!:screwy: davon kauf ich mir heute nen GT3 und wenns reicht noch nen 430er Ferrari :D
ich sagte:
Bei meinem röhrenamp komm ich meist nicht mal über 9 Uhr und es "brodelt"
9uhr = Levelpoti

das klingt nicht so wie bei den gleichen Einstellungen viel schlimmer noch es ist abartig laut(er).
Die Frage vllt nocheinmal eindeutiger: warum klingen 3 andere MT-2 anders(also diese 3 gleich) und leiser als meins?
Und was macht man gegen das "Brodeln", welches ja durch die "artige Boostfunktion" entsteht?
 
Die Frage vllt nocheinmal eindeutiger: warum klingen 3 andere MT-2 anders(also diese 3 gleich) und leiser als meins?
Und was macht man gegen das "Brodeln", welches ja durch die "artige Boostfunktion" entsteht?

Na, das ist doch mal beantwortbar :D

Zwei mögliche Gründe:
1. Zwei der Teile waren gemoddet
2. Technische und Bauteilveränderungen bei Boss im Lauf der Jahre.

Aber zurück zum Problem: wenn du mal alle "alten Einstellungen" über Bord wirfst und nur nach Gehör an den Reglern schraubst, kommst du dann auf einen verwendbaren Sound?
 
könnte es an den Röhren liegen???
 
wenn du andere röhren drin hast könnte das durchaus vorkommen...

wenn du die gleichen spielst wie bei den anderen Teilen...
eher unwahrscheinlich...
wie verhält sich dein Amp ohne das MT ? Normal ?

das kommt bei den MT's auch drauf an welche BauJahre das waren...
 
Falls der Amp clean und mit anderen Zerrern funzt, kann es nicht an den Röhren liegen - wovon ich ausgehe. Das "Problem" befindet sich im Gehäuse des MT-2...
 
hey...

ich hab heut mal mein os2 und od3 ausprobiert... total anders!!
die sind eher zuleise, wenn man das mit dem mt2 vergleicht!

hab ich jetzt nen besonderes mt2?! wobei ich mir bewusst bin, das "besonderes" auch scheiße heißen könnte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben