dirty sound

  • Ersteller el Reini
  • Erstellt am
el Reini
el Reini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.08
Registriert
25.01.08
Beiträge
3
Kekse
39
Ort
esslingen am neckar
hallo
ich bin ein absoluter neuling!
habe mich noch nicht wirklich mit mikros und soundsauseinander gesetzt!
habe aber jetzt ne band, da ich singe brauch ich n paar tipps!
und zwar wollt ich wissen wie ich am mischpult ne einstellung finden kann das es sich nach diesem blues sound anhört! wie als würde ich in so ne dose singen!" the hives" oder "the black keys" haben auch so ne einstellung!
oder brauch ich da n extra mikra oder n zusatz?

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
 
Eigenschaft
 
ein Verzerrer reicht :)

Gruß
 
Hi Kollege :)

...bist ja aufm Sprung, das ist sicher nicht inner halb 30 Sekunden beantwortet, weil zu viel Fragen offen sind.

Dennoch mal n guter Anfang, erzähl uns doch viel mehr drüber...Räumlichkeit, PA, verwendetes Zeug.... bin mir sicher du wirst hier Freunde finden (einen haste ja schon) und auch fundierte Antworten... so long cu
MAD


WILLKOMMEN HIER UND VIEL SPASS ;) :)
 
Wenns richtig dreckig und Dosig klingen soll sing übern Megaphon ins Mikro.

Das Megaphon darfste nur nicht zu stark einstellen, weil sonst das Mikro zerrt und dann hört sichs zu verzerrt an und dann versteht man auch nix mehr^^

Is kein Witz der Sound ist einzigartig^^

Greez
Mr.Fender
 
Oder nimm die Fahrradlampe von Shure. Ich sage nur: "Hyper, Hyper".
 
ich würd mal das
Ibanez LF-7 einwerfen

geht nur mit dynamischen Mikros (oder Insert-Kanal am Mischpult)

kann das Signal leicht dreckig übersteuern und außerdem den Frequenzbereich von unten und oben her eingrenzen (per Umschalter für Mic-Einsatz speziell dafür benutzbar - klingt hier auch imo am besten)
 
Wo ich das gerade lese ich hab im Studio noch so ein Paar billig Mikros im 3er Set von Behringer die gammeln da eigtl. nur und tun nix ich glaub ich bau mal eins von denen in ne alte Konservendose und das andere in nen Jogurtbecher(war beim jogurt nicht noch irgendwo ein h drin???) rein. Danach durch irgendein Overdrive oder Distortion Pedal dann dürfte es schon richtig scheisse klingen denk ich mal. :D :D:D:D

Oder was meint ihr dazu?

Greez
Mr.Fender
 
scheiße wirds wohl schon klingen.. aber auch brauchbar? ^^
 
scheiße wirds wohl schon klingen.. aber auch brauchbar? ^^

Ja werden wir ja sehen^^
Mal sehen wenn man das ganze dann über nen Röhrenpreamp laufen lässt dann würde man sogar noch en bissel Wärme bekommen

Greez
Mr.Fender
 
glaub nicht, dass du da noch viel retten kannst, das wird vor allem bzw. ausschließlich scheiße klingen
 
Die Röhrenwärme rettet sicher alles... :)
 
Mach für die Wärme noch ein Schleifchen drum!
 
Mönsch Kinnes lasst mich doch auch mal was ausprobieren:D:D:D:D:D

Mir is schon klar dass sich das nich sonderlich gut anhören wird
 
vielen dank an alle für die mehr oder weniger hilfreichen ;) ratschläge!
ich werde ma das versuchen mit m verzerrer einschleifen!
oder ich sauf und rauch noch n bisschen mehr udn dann hba ich einfach so n dirty sound :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben