Yamah 01V96VCM Digital

  • Ersteller Kai-wtb
  • Erstellt am
K
Kai-wtb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.09
Registriert
24.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin Einsteiger im PA Bereich!!!
Brauch schnell ne Antwort wenns geht. Ich habe einen 01V96VCM Yamah Digital Mischpult bzw der Veranstalter und jetzt wollt ich wissen wie ich da Echo einstellen kann also für ejden extra Channel, gibt es einen Master Effekt regler und ich hab den nur noch nicht gefunden?

ÜBer eine schnelle antwort würd ich mich freuen

Gruss
Kai
 
Eigenschaft
 
ÜBer eine schnelle antwort würd ich mich freuen

Schnellste Antwort wäre: RTFM! ;):D

Das 01v96 besitzt ein weitgehend freies Routing. Du kannst also einstellen, woher die maximal vier Multieffekt-Units ihr Eingangssignal herbekommen und wohin ihre Ausgänge führen.

Normalerweise wird man halt die entsprechende Anzahl an AUXen für die Sends verwenden und post-fader schalten. Return dann über Kanalzüge. Es bieten sich da natürlich die vier Stereo-Ins an, wobei die halt nur einen Encoder statt Fader bieten. Muß man nicht so häufig an die Gesamt-Effektpegel ran, kann man das so machen und den Effektpegel eben über die AUX-Send-Busse steuern.
Ansonsten eben ein paar "richtige" Kanalzüge opfern und man hat die Effekt-Returns schön auf Fadern liegen.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben