Wie kriegt man so einen Sound hin? [Beispiel inside]

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
http://www.youtube.com/watch?v=qG74eVb6V10
Kennen sicher viele, aber ich würde gern wissen wie man so einen ähnlichen Lead-Sound hinbiegen kann? Mir ist schon klar dass her Batio etwas ausgedehntere möglichkeiten hat das einzustellen, aber so ungefähr könnte ich das hier vllt. hinkriegen...
Aber was für Einstellungen sind das?
Hat denkich nen leichten Delay drin usw. aber sicher bin ihc mir nicht.
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nicht sicher!
Selbstverständlich hat Michael Angelo da sehr viel mehr Möglichkeiten wie ein unser Einer, aber annähern kann man sich sicherlich.

Ich höre da einen Chorus, eher wenig Mitten, etwas mehr Bässe und Höhen. Wiegesagt, ich kann mich gut irren.
 
Jo, hab jetzt etwas Chorus, gut Delay, 0 Mitten und vollen Bass und Höhen, das kommt ganz gut hin. Also naja....es geht in die Richtung. :D
 
Also bei der letzten Guitar-Clinic von ihm hat er über 2 DSL und mit 2 seiner Signature T-Rex Overdrivepedale gespielt.Da hatter er zumind. keine zusätzlichen Modulationseffekte drin.
Vllt einfach ein ganz klein wenig Delay und Reverb dazu dann sollte das passen.
Und pack da wieder Mitten rein...sonst lernst du es nie.
 
Hab dir hier nochmal ein Foto hochgeladen...da siehste das er nur seine Amps boostet also gehe sehr dezent mit Effekten um.
Sein Sound war ehrlichgesagt ziemlich geil
 

Anhänge

  • batio.jpg
    batio.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 520
Wie schon gesagt, leichten Chorus, nen schönen dezenten Delay usw.

Was meinstu mit sonst lern ich es nie?

Danke aber....den Kerl live zu sehen ist bestimmt geil...würde mich aber denkich nur demotivieren. ^^
 
Der Seerrrräuber;2794299 schrieb:
Was meinstu mit sonst lern ich es nie?

Ein altbekannter Anfängerfehler ist es immer die Mitten ganz rauszudrehen und die Badewanne zu fahren.Da verwischen Spielfehler ganz schnell und man wird es nie lernen sauber zu spielen...war nur ein Hinweis da ich ja annehme dass du No Boundaries lernen willst.
 
Naja ich kann die Alternate Picking-Sachen schon, hab noch zu alten Amp-Zeiten ganz gut hinbekommen, jetzt mit meinem neuen wollte ich mal den Sound hinbiegen dass er auch passt. :D
Wenn ich so Zeug lern spielich meist eh ganz ohne Verstärker.
 
ich würde fast sagen da isn noch n gaaanz leichter reverb mit drin.
 
[E]vil;2794645 schrieb:
ich würde fast sagen da isn noch n gaaanz leichter reverb mit drin.


Hatte ich schon gesagt:)
 
Was fürn Amp spielt der denn in dem Video das du verlinkt hast? Ein Marshall?Weil soweit ich weiß hatt er früher ausschließlich Randalls gespielt,heut aber ein Vertrag mit Marshall?

hier zumindest hattern Randall:
http://www.youtube.com/watch?v=hb5QaCfm7bg&feature=related

(und ich find das klingt um einiges fetter,mit ner prise mehr delay)
Aaach der is eh klasse der kerl!:great::D
 
Ich find den Sound bei der DVD den er mit Randall gemacht hat weng zu "80er-mäßig"...^^
 
Der Seerrrräuber;2795295 schrieb:
Ich find den Sound bei der DVD den er mit Randall gemacht hat weng zu "80er-mäßig"...^^

Hast du was gegen die 80er ?! So gehört dat!
 
Hast du was gegen die 80er ?! So gehört dat!

Schon klar.:D Aber der modernere Sound der neuen Version von No Boundaries sagt mir etwas mehr zu. :D 80er-Sound habich ausserdem ne ganz nette EInstellungn wenn ich z.B. Randy Rhoads nachspiel.
 
Ein wenig Chorus und ein wenig Delay, mehr ist das nicht. Die Zerre muss halt gut genug sein.

Hör Dir mal diese Aufnahme von mir an, geht vom Klang her in eine ähnliche Richtung und ist nur eine gute Zerre mit etwas Delay und Chorus dahinter:

http://media.putfile.com/Improvisation-1-9
 
Nette Aufnahme, wie lang hastu zum Punkt der Aufnahme gespielt?:D
 
Du meinst Gitarre an sich? Seit ich 10 war, also jetzt sind es bald 24 Jahre. Die Aufnahme war aber nur quick & dirty fürs Review, das geht natürlich noch um einiges besser :D

Mit einem Super Distortion am Steg klingt das dann recht ähnlich wie bei ihm, wie bei Wiki erwähnt.
 
Du meinst Gitarre an sich? Seit ich 10 war, also jetzt sind es bald 24 Jahre. Die Aufnahme war aber nur quick & dirty fürs Review, das geht natürlich noch um einiges besser :D

OK, muss mich also nicht traktieren dafür dass ich sowas noch nich hinkrieg nach 3 Jahren 8 Monaten (zumindest am schluss mit dem Tapping in Verbindung mit diesem schnellen Spielen...bei mir geht nur entweder oder). Mann, hätte früher anfangen sollen. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben