Neues Top

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
circles
circles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
04.01.06
Beiträge
285
Kekse
1.172
Hi Boardler,

ich habe in nächster Zeit vor etwas Geld zu verprassen =) Will mir folgendes zulegen:

Engl Fireball Top
Engl 4 12"

so...quasi 1500 € auf den Tisch leddern. Jetzt zu meinen Fragen.

Ich besitze den Effektprozessor "G-sharp" von TC Electronics. Diesen kann ich ja locker als FX Loop in mein neues Top einschleifen....aber jetzt kommts. Ist es irgendwie möglich, per Fußschalter (diese zx Board von engl?! Oder irgendein anderer Midi Bodentreter) gleichzeitig das Top und das G-Sharp anzusprechen?!?!
Quasi ----> Will verzerrer und gleichzeitig einen schönen hall mit Delay....Das G-sharp hat ja auch irgendwie midi...wird das dann mit dem Top gekoppelt?!?! Fragen über Fragen!
Ich hoffe ich versteht was ich meine, und vielleicht habt ihr auch nen passenden Rat!!

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Der Fireball hat kein Midi da bräuchtest du erst nochn Midiswitcher.
 
Der Fireball hat kein Midi da bräuchtest du erst nochn Midiswitcher.
oder du nimmst das behringer fcb1010, das hat 2 programmierbare switches dabei, mit denen du mittels y-kabel die kanäle und volumes vom fireball schalten kannst. wollt ich mir auch erst zulegen aber da ich n bodenmulti hab, das midi befehle sendet, hab ich mir nen nobels ms-4 besorgt. funktioniert astrein.
 
Hey, danke für die Antworten!

Verdammt....heißt das jetzt, das ich das G-Sharp nicht mit dem Fireball kombinnieren kann?! Dann brauch ich ja quasi 2 Fußtreter...den einen für effekte und den Andren für Verzerr An/Aus...dann muss ich ja wieder einen Stepptanz vollführen...:(
 
Jein - Du brauchst einfach noch 'nen MIDI-Switcher dazu, gibt einen von Engl, z-irgendwas - günstigere wie der Nobels MS4 tun aber genau so! Der Switcher macht nix anderes, als a) die Kanäle am Amp umzuschalten und b) die Schaltzustände für bestimmte MIDI-Presets zu speichern.
Du verbindest also beim Switcher den Midi-In mit dem Midi Out/Thru vom G-Sharp, und die Schaltausgänge des Switchers mit den Fußpedal-Eingängen des Amps. Dann speicherst Du für jedes Midi-Preset den passenden Schaltzustand am Switcher. Wenn Du jetzt am G-Sharp Preset 1 aufrufst, schaltet der Switcher den Amp auf den dazu gespeicherten Kanal usw. usf. ...
 
Juhu! Danke für deine Antwort!!

Quasi kann das Behringer FCB 1010 das also auch?! Gehe von dem Treter über midi an das G shapr, und über stereo klingenkabel an das Top Teil. Drücke ich dann quasi ne Taste am FCB 1010 (wenn es richtig programiert ist) schaltet es einen Effekt ein/oder Bypass etc und gleichzeitig am Topteil den Verzerrer an oder aus!

Jetzt brauch ich als Antwort nur noch ein Ja, oder Nein! Dann bin ich glücklich!!

Vielen Dank!
 
ja, mach ich genauso mit meinem blackmore (bzw. hatte ich gemacht)
 
Ja super!
Vielen Dank für die Antworten, hat mir die Entscheidung leichter gemacht :) Ich schätze da gehe ich demnächst auf Shopping Tour!

Greetz!
Ray
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben