Neues Top

von circles, 30.01.08.

  1. circles

    circles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 30.01.08   #1
    Hi Boardler,

    ich habe in nächster Zeit vor etwas Geld zu verprassen =) Will mir folgendes zulegen:

    Engl Fireball Top
    Engl 4 12"

    so...quasi 1500 € auf den Tisch leddern. Jetzt zu meinen Fragen.

    Ich besitze den Effektprozessor "G-sharp" von TC Electronics. Diesen kann ich ja locker als FX Loop in mein neues Top einschleifen....aber jetzt kommts. Ist es irgendwie möglich, per Fußschalter (diese zx Board von engl?! Oder irgendein anderer Midi Bodentreter) gleichzeitig das Top und das G-Sharp anzusprechen?!?!
    Quasi ----> Will verzerrer und gleichzeitig einen schönen hall mit Delay....Das G-sharp hat ja auch irgendwie midi...wird das dann mit dem Top gekoppelt?!?! Fragen über Fragen!
    Ich hoffe ich versteht was ich meine, und vielleicht habt ihr auch nen passenden Rat!!

    Vielen Dank!
     
  2. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 30.01.08   #2
    Der Fireball hat kein Midi da bräuchtest du erst nochn Midiswitcher.
     
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.01.08   #3
    oder du nimmst das behringer fcb1010, das hat 2 programmierbare switches dabei, mit denen du mittels y-kabel die kanäle und volumes vom fireball schalten kannst. wollt ich mir auch erst zulegen aber da ich n bodenmulti hab, das midi befehle sendet, hab ich mir nen nobels ms-4 besorgt. funktioniert astrein.
     
  4. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 30.01.08   #4
    Hey, danke für die Antworten!

    Verdammt....heißt das jetzt, das ich das G-Sharp nicht mit dem Fireball kombinnieren kann?! Dann brauch ich ja quasi 2 Fußtreter...den einen für effekte und den Andren für Verzerr An/Aus...dann muss ich ja wieder einen Stepptanz vollführen...:(
     
  5. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 30.01.08   #5
    Jein - Du brauchst einfach noch 'nen MIDI-Switcher dazu, gibt einen von Engl, z-irgendwas - günstigere wie der Nobels MS4 tun aber genau so! Der Switcher macht nix anderes, als a) die Kanäle am Amp umzuschalten und b) die Schaltzustände für bestimmte MIDI-Presets zu speichern.
    Du verbindest also beim Switcher den Midi-In mit dem Midi Out/Thru vom G-Sharp, und die Schaltausgänge des Switchers mit den Fußpedal-Eingängen des Amps. Dann speicherst Du für jedes Midi-Preset den passenden Schaltzustand am Switcher. Wenn Du jetzt am G-Sharp Preset 1 aufrufst, schaltet der Switcher den Amp auf den dazu gespeicherten Kanal usw. usf. ...
     
  6. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 30.01.08   #6
    Juhu! Danke für deine Antwort!!

    Quasi kann das Behringer FCB 1010 das also auch?! Gehe von dem Treter über midi an das G shapr, und über stereo klingenkabel an das Top Teil. Drücke ich dann quasi ne Taste am FCB 1010 (wenn es richtig programiert ist) schaltet es einen Effekt ein/oder Bypass etc und gleichzeitig am Topteil den Verzerrer an oder aus!

    Jetzt brauch ich als Antwort nur noch ein Ja, oder Nein! Dann bin ich glücklich!!

    Vielen Dank!
     
  7. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 30.01.08   #7
    ja, mach ich genauso mit meinem blackmore (bzw. hatte ich gemacht)
     
  8. circles

    circles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 30.01.08   #8
    Ja super!
    Vielen Dank für die Antworten, hat mir die Entscheidung leichter gemacht :) Ich schätze da gehe ich demnächst auf Shopping Tour!

    Greetz!
    Ray
     
Die Seite wird geladen...

mapping