Midi Neuling :P

A
adim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
12.08.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,
wie ihr aus dem Titel unschwer entnehmen könnt bin ich auf dem Gebiet Midi noch Jungfrau :) aber ich hoffe das wird sich bald ändern. Also mein Problem ist, dass ich 2 Zerrpedale habe und einen NS-2 von Boss. Dazu haben ich das Tc Electronics G-sharp als Rack im Einschleifweg meines Amps (die Pedale sind natürlich vorm Amp). Nun ist das mit dem umschalten aber sehr kompliziert da ich das G-sharp nicht über midi steuer sondern mit dem G-switch Fußschalter. Also jetzt meine eigentliche Frage kann ich mit einem Midiboard meine Pedale und meine G-sharp gleichzeitig Fernsteuern, sodass ich zb. auf einen Knopf drücke und sich mein distortion pedal + der delay in meinem g-sharp einschalten? wenn ja was benötige ich dazu alles? Vielen dank im voraus

Adim
 
Eigenschaft
 
ja sowas kannst du machen,dafpr benötigst du aber einen Looper/Switcher, wie diesen HIER
 
Das G-Sharp kannst du schon über Midi steuern, die Effektpedale selbst aber vermutlich nicht, das NS2 hat jedenfalls keinen Midi Eingang. Für die Pedale könntest du höchstens eine Switch-Lösung verwenden, die Midi-gesteuert die Pedela in den Signalweg schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke für die schnellen antworten! kann das hier im Forum oft erwähnte Behringer FCB-1010 das auch oder is da kein switcher integriert oder gibt es auch andere günstigere Lösungen im Bereich von 100 -200€
 
Das FCB-1010 ist "nur" ein MIDI Floorboard, das MIDI Befehle an MIDI fähiges Equipment schickt.
 
kann man am behringer eigentlich diese schaltfunktionen auch als taster verwenden? wenn ja könnte man ja die pedale umbauen und eine schaltbuchse einbauen :)

hab das mal an meinem TS9 und dem nobels MF2 gemacht und es hat funktioniert. aber isolierte klinkenbuchsen verwenden;)
 
Ja, die kann man auch als Taster konfigurieren.
Bin mir grad aber nicht sicher ob man dazu die UNO Firmware braucht.
 
also ich hab da was gefunden und zwar den g lab 2x Looper https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_2x_looper.htm , da könnte ich doch in jeden loop ein Zerrpedal hängen und mit einem zusätzlichen midifloorboard meine pedale und das G-sharp steuern, oder?
 
Ja das geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben