Behringer FCB-1010 die Lösung für das, was ich will (Amp+G-Sharp+Tap)?

  • Ersteller ProfHase
  • Erstellt am
P
ProfHase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!
Wie hier:
https://www.musiker-board.de/vb/rac...8p-midibuddy-g-sharp-midi-hilfe-ben-tigt.html
schonmal angedeutet bin ich absoluter Anfänger in Sachen Midi.
Ich hab ein neues TC Electronics G-Sharp und leider nur eine alte RFX MP128P Midileiste.

Ich möchte:
- gleichzeitig das G-Sharp umschalten (oder Effekt ein/aus) und auch den Ampkanal (Amp ohne Midi) umschalten.
Dazu hätte ich ein MS-4 von Nobels. Die Behringer-Leiste könnte das aber auch?

- ich will das Delay-Tempo per Tap-Taster schalten.
Ich nehme an, dass meine alte Midileiste das nicht kann. Die Behringer schon, oder?

Habe bisher keine günstigere Lösung, als die Behringer-Leiste gefunden und glaube,
dass ich mit meiner alten Midileiste + MS-4 nicht alles machen kann, was ich will,
sondern nur die Programme umschalten könnte, aber das klappt auch nicht wirklich (siehe verlinkter Thread).

Wäre das FCB-1010 daher die Lösung für alles?
Die bisher gefundenen Infos zum Behringer hören sich eigentlich gut an.
Ist die Leiste einfach zu programmieren und gibt es eventuell ein Preset für das G-Sharp?
Hat es hier zufällig jemand mit G-Sharp im Einsatz oder mal getestet?
Danke schonmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Jo, das ginge damit alles.

Was ich nicht täte, wäre mit der FCB1010 die Kanäle umzuschalten, auch wenn das damit geht. Das bedeutet nämlich nur überschüssige Kabelwege.
Behalte da lieber deinen Nobels und regel das mit dem.

Die FCB1010 kann sowohl Programm Changes, als auch Control Changes senden, also ist auch das mit dem Tap-Tempo kein Problem.

Editierbar sind die Speicherplätze der Fußleiste recht einfach über Midi-Interface am PC mit einem speziellen Editor.