soundmodul - ???

  • Ersteller Saxofon_4_ever
  • Erstellt am
S
Saxofon_4_ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.10
Registriert
01.11.07
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir vor einiger zeit das umx-49 masterkeyboard von behringer gekauft.
In der Anleitung habe ích beim anwendungsbeispiel ein soundmodul gesehen wozu ich jetzt einige fragen hätte:

Kann ich damit ohne pc mit dem masterkeyboard sounds erzeugen?

Brauche ich ein interface oder besonderes kabel dafür?

Gibt es sowas auch in einer annehmbaren preisklasse :rolleyes: ? ( so bis 150 )

Muss das modul extra für das keyboard sein oder ist es egal von welcher marke usw.ist?

...Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Alles was du brauchst ist wie du schon gesagt hast ein Soundmodul, nur wirst du da bei 150€ leider so weit ich weiß kein Brauchbares finden, vielleicht aber ein Gebrauchtes. Dann brauchst du noch ein MIDI-Kabel, mit dem du dein umx49 mit dem Soundmodul verbindest. (MIDI-out vom Key an MIDI-in vom Soundmodul). Dann verbindest du das Soundmodul noch mit einem Lautsprecher o.ä. und schon kann's losgehen!:)

Von welcher Marke das Modul ist, ist dabei übrigens völlig wurscht;)
 
Vielen dank für die infos!

Ich habe mich schon mal ein wenig bei ebay umgesehen aber noch nichts gefunden...
Villeicht könntest du mir ja ein einigermaßen gutes nennen , was gebraucht in meiner preisklasse erhältlich sein könnte. Dann könnte ich danach mal forschen:)
 
Vielen dank für die infos!

Ich habe mich schon mal ein wenig bei ebay umgesehen aber noch nichts gefunden...
Villeicht könntest du mir ja ein einigermaßen gutes nennen , was gebraucht in meiner preisklasse erhältlich sein könnte. Dann könnte ich danach mal forschen:)

Kommt drauf an wonach du genau suchst. Willst du einen Synthesizer, oder mehr was mit Klaviersounds, oder Hammond, oder einer der alles weng hat...
Ich empfehl dir Leef's Link, da ist sicher was für dich dabei:)
 
DANKE

Mir sagte der begriff expander vorher nichts...
Also das modul sollte aufjedenfall über orgel und piano sonds verfügen...gitarre und ein syntesizer o.ä. würde mich auch nicht stören!
 
Na ja, damals habe ich für 222 DM Akai SG 01 K erworben mit GM Sounds. Dazu ein Midi-Kabel.

Gebrauchte Kurzweil Micro Pianos sollten auch für 150 € zu haben sein mit sehr guten Klängen
 
Hi,

such mal bei eBay nach Artikel 260206294451 - das ist ein Kawai GMEGA. Auktion läuft heute abend aus. Könnte genau das Richtige für Dich sein!
 
bei dem ebay-artikel ist mir aufgefallen das in der beschreibeung nur von drums etc. gesprochen wird ( auch bei dem gleichen artikel als sofortkaufen) .Da mir drums nicht sooo wichtig sind:screwy:...Außerdem ist mir wichtig das der artikel nicht zu alt ist.
 
Das GMEGA ist aber vorwiegend Synthesizer, kein spezielles Drum-Modul. Es bietet neben vielen recht brauchbaren Standard-Sounds eben auch Drums.

Meiner Meinung mit das Beste, was man unter 100 Euro gebraucht kaufen kann, da so ziemlich alles an Klangmaterial vorhanden ist, was man im täglichen Gebrauch so abrufen möchte. Und das in durchaus zumutbarer Qualität. 6 MB Sample-ROM und 18 Bit D/A-Wandler sprechen auch für sich.

Bekanntere (aber meiner Meinung nach nicht bessere) Alternativen sind evtl. Yamaha MU-50 oder Roland SC-55. Einfach mal googeln!
 
Der billigste neue dürfte der Ketron sd-2 sein. Bei den anderen legst du noch ein paar Scheine mit drauf.
Gebraucht fällt ein Roland JV-1080, 2080 in dein Budget. Je älter, desto weniger Sounds und Stimmen.
 
Ok...danke für eure antworten! werde mich mal in den nächsten tagen bei ebay etc. umsehen...villeicht auch noch ein bischen sparen damit es auch wirklich was relativ gutes wird.
Wenn ihr noch Vorschläge habt interessiern die mich aber natürlich trotzdem ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben