Zahnspange & Trompete

  • Ersteller dinozzo
  • Erstellt am
D
dinozzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.08
Registriert
30.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo..

schon seit einiger Zeit ist es mein Wunsch Trompete zu lernen..
da ich aber nun noch (bis Juni ungefähr) eine feste Zahnspange tragen muss (oben & unten) weiß ich nicht genau inwiefern das möglich ist..
hab schon gegooglt und gelesen das anfangs der ansatz darunter leiden würde, es jedoch prinzipiell möglich wäre..

hat jemand von euch vl. erfahrungen damit und kann mir weiter helfen??

vielen dank schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Sohnemann eines Bekannten hatte das Problem auch.
Er musste mit Trompete aufhören, als er eine Zahnspange bekam.

Aber bis Juni ist ja absehbar................
 
Die meisten (ehemals) zahnspangetragenden Blechbläser, die ich kenne, hatten vor allem mit der Umstellung nach Entfernen der Spange zu kämpfen, von daher würde ich dir raten, dich einfach noch die paar Monate zu gedulden, befürchte nämlich, dass du, wenn dir dieses Problem in einem so frühen Lernstadium begegnet, SEHR weit zurückgeworfen wirst, was ziemlch frustrierend sein dürfte.
 
Ich hatte auch bis vor etwa 2 Jahren eine feste Zahnspange. Es ist schon eine Umstellung wenn man sie rein- und rauskriegt und auch beides mal ein Rückschritt. Aber etwa 1- 2 Monate nachdem man sie rauskriegt merkt man schon einen großen Unterschied zu vorher. Hatte immer Probleme mit hohen Tönen während ich die Spange hatte, aber jetzt gehts sogar richtig gut. Ich würde dir nicht raten nur wegen der Zahnspange ein halbes Jahr zu warten, wenn du Lust hast mit Trompetespielen anzufangen. Du kannst nur dazulernen.
 
Ich hatte auch mal eine, habe vorher, währenddessen und auch nachher Trompete gespielt.

Gehen tut das, aber du solltest meiner Meinung nach wirklich noch warten, bis sie raus ist plus ein paar Wochen "für's Gefühl".
 
hey..
danke für die antworten..
ich glaub ich warte dann wirklich besser noch bis juni....:(

ist ja gottseidanke nicht mehr so lang....
 
hey..
danke für die antworten..
ich glaub ich warte dann wirklich besser noch bis juni....:(

ist ja gottseidanke nicht mehr so lang....

Achwas also beim mir wars auch ziemlich derb aber eigentlich ists nur positiv, man muss mehr üben, sonst ist der Ansatz vollkommen im Arsch. Aber wie gesagt beim hochspielen kommts einem eben so vor als ob die Lippe durchgestanzt wird. (naja nicht ganz so, wenns richtig wehtut hat man die falsche Technik) Bin mal gespannt wies ist wenn die Spange wieder raus kommt

Greez
Mr.Fender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben