engl powerball erfahrungen + welche box?

  • Ersteller peacemaker90
  • Erstellt am
P
peacemaker90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
01.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Moinsen,

überlege mir nen powerball zu kaufen (angespielt hab ich ihne schon) ubnd woltle nur mal hören was ihr so für Erfahrungen habt bzw. welche Box (4x12er Box) ihr mir dazu empfehlen könntet?

Vielen Dank schonmal,

peace
 
Eigenschaft
 
auf jeden fall eine sehr mittige!gut fährt du mit einer celestion vintage 30 box oder eminence versionen.budget?
 
jepp, die v30 ist auf jeden Fall klasse.

wenn du's etwas wärmer und weniger Kratzig willst ist auch die v60 von Engl sehr zu empfehlen
 
ich find die V60er ENGL box sehr gut am powerball, fast besser als die V30er.
 
auf jeden fall eine sehr mittige!gut fährt du mit einer celestion vintage 30 box oder eminence versionen.budget?

danke erstmal für die flotten antworten, der sound kann schon schön metallig sein, aber eben auch dazu in der lage sachen im stile von "nothing else matters" so wiederzugeben, dass es auszuhalten ist ;) mit andern worten der cleane channel sollte nicht vernachlässigt werden budget bis maximal 700€
:)
 
ich würd mir auf keinen fall eine marshall kaufen. ich hab auch den powerball und hab ihn schon an einigen marshalls probegespielt (unsere anderer gitarrist hat eine + 2 andere von der band die mit uns im proberaum proben). mit keiner war ich in verbindung mit dem powerball zufrieden. selbst die marshall mit vintage 30ern hat mich komischerweise nicht überzeugt.

ich hatte letztes jahr mal eine Diezel 2x12 für ein paar monate als leihgabe, auch mit vintage 30ern drin. die hat alles weggeblasen, was ich bisher gespielt habe (konnte auch mit 4x12ern mithalten!). wenn du schon so viel budget hast, würde ich mich nach so einer evtl. gebraucht umschauen.

eine andere allternative wäre natürlich einfach eine engl. da hab ich letztens beim thomann eine mit v60ern und eine mit v30ern angespielt. beide haben mit dem powerball gut harmoniert, nach meinem eigenen geschmack hat mir die mit v30ern etwas besser gefallen....
 
auch nicht highgain (von wegen nothing else...) wird mit so einer box am besten klingen,die amps sind wirklich darauf ausgelegt!
wo kommst du denn her,dann könntest du auch gerne mal meine house of speakers box testen.;)

(nicht,daß ich sie loswerden möchte,aber am vht wären weniger mittige sachen besser)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben