Wie kriegt man so einen Sound hin? [Beispiel inside]

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
offtoppic....Warum der Typ allerdings mit einer Frisur rumrennt die a) nie in war, selbst in den 80ern waere das Scheisse gewesen und b) aussieht wie ne britische Bärenfellmütze aus Eigenfilz, das werde ich nicht verstehen. Ist auch egal.

Bei einem Clinic ist er selbst darauf zu sprechen gekommen. Demnach gehört es zu seinem Image und seiner Attitüde - genau wie die spezielle Doppelhalsgitarre und das eigentlich nutzlose von-oben-greifen.

So nach dem Motto: Hendrix hat auch die Gitarre verbrannt, Page hat seine Gitarre mit 'nem Geigenbogen bearbeitet.
 
offtoppic....Warum der Typ allerdings mit einer Frisur rumrennt die a) nie in war, selbst in den 80ern waere das Scheisse gewesen und b) aussieht wie ne britische Bärenfellmütze aus Eigenfilz, das werde ich nicht verstehen. Ist auch egal.

Naja hier sieht die Frise garnicht soo falsch aus:
http://youtube.com/watch?v=MhCsma_K92c
Und hier als er noch ein paar Jährchen jünger war war sie auch garnicht soo schlecht:
http://youtube.com/watch?v=hb5QaCfm7bg

Ich wollt sie jetzt nicht haben aber so what?
Solang er keine Karl Logan (manowar) frisur hat gehts doch noch^^
 
Bei einem Clinic ist er selbst darauf zu sprechen gekommen. Demnach gehört es zu seinem Image und seiner Attitüde - genau wie die spezielle Doppelhalsgitarre und das eigentlich nutzlose von-oben-greifen.

So nach dem Motto: Hendrix hat auch die Gitarre verbrannt, Page hat seine Gitarre mit 'nem Geigenbogen bearbeitet.

Ja..und solche Äusserungen machen ihn mir extrem sympathisch. Und seine DVD Speed LIves is echt sauknorke gemacht...nich nur ne Demo "Ich bin so toll!" sondern wirklich ne Lehr-DVD. :)
 
a..und solche Äusserungen machen ihn mir extrem sympathisch. Und seine DVD Speed LIves is echt sauknorke gemacht...nich nur ne Demo "Ich bin so toll!" sondern wirklich ne Lehr-DVD.
genau meine Meinung,der ist richtig sympatisch,im gegensatz zu anderen Herren ala Zakk Wylde oder Malmsteem.:rolleyes:
Hier isn ganz lustiges Video-interview von dem Übers (auf und runter) http://youtube.com/watch?v=56uQoC8J2L4

Edit: auch ganz lustig^^ etwa 25 sec http://youtube.com/watch?v=Ydoapozj1ek&feature=related

mantas
 
Das erste is aus der DVD, die übrigens sehr empfehlenswert ist.

Ja, hab jetzt experimentiert und einen Sound gefunden der Quasi nur Mitten hast (nur mittel Höhen und fast keine Bässe) und mit Effekten unterlegt, das kommt dem ganzen tatsächlich etwas nah. :)
 
Mantas: man kann denken was man will, aber Malmsteen hat sie alle gemacht. Hör Dir mal die ersten zwei Platten von ihm an (das war noch bevor er zum eingebildeten "Star" wurde), das kann sogar heute noch keiner so gefühlvoll und tight bringen.
 
Jop is wahr aber ey ich find den Sound dieses Videos von Michael Angelo sicht so spektakulär du brauchst bloss einen pickup der nicht zu sehr verzerrt,ein emg 81 ist allerdings meiner meinung nach nicht clean genug in den höhen für solch eine Performance alo ich spiel nen jmp-1 mit rocktron endstufe benutz ne rr24 mit seymour duncan blackout wenn ich nen neckhumbucker hätte würde es diesem sound bereits sehr nahe kommen probier einfach n bisschen rum und ja die 2 effekte darfste halt nicht zu hoch drehen die stehn mer im Hintergrund.
 
Jop is wahr aber ey ich find den Sound dieses Videos von Michael Angelo sicht so spektakulär

Ganz meine Meinung. Das bekommt man auch mit einem Tubescreamer (Drive = Full) und etwas Delay für den Hausgebrauch schon annähernd hin (verschlankte Bässe, Boost in Tief- und Hochmitten) . Der Rest kommt wie immer aus den Fingern, dem Anschlag, dem Vibrato, den Tonfolgen, dem Speed, dem persönlichen Mikrotiming usw.
 
Ganz meine Meinung. Das bekommt man auch mit einem Tubescreamer (Drive = Full) und etwas Delay für den Hausgebrauch schon annähernd hin (verschlankte Bässe, Boost in Tief- und Hochmitten) . Der Rest kommt wie immer aus den Fingern, dem Anschlag, dem Vibrato, den Tonfolgen, dem Speed, dem persönlichen Mikrotiming usw.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war vor einigen Jahren bei einem Workshop von ihm und auf seinen Sound angesprochen sagte er folgendes: Es ist im ziemlich egal, welchen Verstärker er spielt. Bei Mesa oder Peavey dreht er einfach nicht so viel Gain drauf, bei Marshall mehr. Vor seinen Amp kommt ein Overdrive von Boss, zu den Einstellungen sagte er nichts. Und ein Delay, auf 300ms gestellt (soweit ich mich erinnere, oder warns 30? Hab keines mit ms-Eingabe, sonst würd ichs probiern). Mehr war da nicht und er klang 100% nach ihm, auch die Gitarren waren geliehen. Es kommt halt mehr auf den leichten und präzisen Anschlag an als auf komplizierte Racks.

Übrigens findet sich auf der Scheibe Serpant's Embrace von Agathodaimon im Lied Light Reborn ein Solo, dass mich klanglich wirklich sehr an Batio erinnert. Es ist also durchaus möglich, den Sound zu reproduziern. Ich hörte auch schon mehrere Internetfritzen, die dies schafften, kann da aber keinen mehr angeben. Also wenn man spielen kann, is es sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit.
 
Der Seerrrräuber;2795295 schrieb:
Ich find den Sound bei der DVD den er mit Randall gemacht hat weng zu "80er-mäßig"...^^
Afaik hat er auf der DVD eigentlich JCM 800er gespielt, die sieht man da nur nicht.
 
Hab dir hier nochmal ein Foto hochgeladen...da siehste das er nur seine Amps boostet also gehe sehr dezent mit Effekten um.
Sein Sound war ehrlichgesagt ziemlich geil

meine fresse selten was schwuleres gesehen
 
meine fresse selten was schwuleres gesehen

Und ab auf die "schwarze" Liste!!! :evil:

Ich habe noch nie von einem User in 32 (und nach diesem wohl bald 33) Beiträgen soviel Bullshit gelesen wie bei dir. :screwy:
Wirfst du auch im realen Leben mit dieser Menge an Matsch um dich und redest von Dingen, von denen du keine Ahnung hast?

Ich frag mich ganz ehrlich, ob man dir vielleicht ins Hirn gesch***** hat, um es mal mit deinen Worten auzudrücken. Mäßige mal deinen Tonfall und deine Ausdrucksweise und fang an, endlich konkrete Erfahrungen zu sammeln. Solche Schwachsinnsbeiträge braucht hier kein Mensch, mal abgesehen davon, dass die ganze Diskussion eigentlich ziemlich ruhig und sachlich verlaufen ist, bevor du hier deinen Senf dazugegeben hast.
 
meine fresse selten was schwuleres gesehen
Doch, ich finde von diesem Foto kann man wirklich sehr gut beurteilen, dass Batio gleichgeschlechtliche Sexualpartner bevorzugt.:bang:
Undzwar mehr als die meisten anderen, mit denen du verkehrst...:ugly:
 
M
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: überflüssig
Und wieso bist du dann so depp und kommst in den Threat hier rein und musst allen preisgeben dass du den schwul findest?
Zuviel Zeit dir die Eier zu schaukeln oder wie?:rolleyes:
 
hahaha^^, zu lustig euch mal ein bisschen wach zu rütteln, ich find batio ZIEEEEMLICH SCHWUL, da könnt ihr soviel weinen wie ihr wollt

Wenn deine Frau auch nur halb so gut aussieht wie seine, dann spendier ich dir einen Geschenkskorb voller Salami ;)
 
Undzwar mehr als die meisten anderen, mit denen du verkehrst...:ugly:

Wie darf ich das bitte verstehen??? Und vor allem: WO ist der Bezug zu dem, was du davor gesagt hast?

Ich gehör ja wirklich nicht zu denen, die irgendwelche Aussagen auf etlichen Seiten breittreten, aber ich muss doch mal anmerken, dass es mit ein paar Deppen weniger hier beispielsweise keine 20 Seiten langen Threads zum Thema "Wieso nur EMGs" gäbe, in denen auf 17 Seiten davon nur gestritten wird.

Wenn ihr das Aussehen einer Person ulkig findet, ist mir das vollkommen wurscht, wie ihr das ausdrückt, so lang es einigermaßen akzeptabel, nicht diffamierend und VOR ALLEM noch irgendwie witzig ist.
Jemand, der aber in seinen Posts ohnehin andere hauptsächlich verunglimpft, mit unhaltbaren Aussagen glänzt und dann noch so ein Ding raushaut, verdient zumindest von mir keinerlei Respekt.

EDIT: @ s!d
Wohlgemerkt MELDUNG, nicht WERTUNG! Ironie ist ja bekanntlich schwer im Netz rüberzubringen... :D ;)
 
Wenn deine Frau auch nur halb so gut aussieht wie seine, dann spendier ich dir einen Geschenkskorb voller Salami ;)

ICh würde die gerne mal sehen...:D


Notfalls per PM, weil ich bezweifel dass der Thread noch lange offen bleibt.^^
 
EDIT: @ s!d
Wohlgemerkt MELDUNG, nicht WERTUNG! Ironie ist ja bekanntlich schwer im Netz rüberzubringen... :D ;)

Gut erkannt. Hab schon den richtigen Button gedrückt; ich glaube positiv bewerten muss man des Spam nicht auch noch, mh? ;)

Schön wie sowas eine völlig vernünftige Diskussion kaputtmachen kann... :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben