Tipps zu einer gitarre, die gleichermaßen für Soli und fette Riffs geeignet ist

T
Tobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
03.04.07
Beiträge
100
Kekse
0
Hallo,
ich spiele hauptsächlich metal und bin jetzt auf der suche, nach ner gitarre, die gleichzeitig für schnelle Soli, aber auch für richtig fette Riffs geeignet ist. ich hatte schon ne schecter hellraiser, habe die aber zurückgeschickt, weil die komisch geschnarrt hat, die hellraiser taugt mir aber eigentlich ziemlich. Ic´h habe aber auch caparison ins auge gefasst, wie sind denn die so? ne ltd mh-400, was haltet ihr von der?
 
Eigenschaft
 
Solange du fette Riffs und schnell solieren kannst geht das auf jeder Gitarre. Hab ne irre Idee. Kauf dir doch eine die DIR gefällt. Welche das ist kann dir hier keiner sagen, musste selber im Laden rausfinden.
 
Hi,

Ich verstehs net ganz des is jetz der dritte Thred den du heute aufmachst:confused:

Des hätte man auch in einen packen können:evil:

Geh einfach in den Laden und teste an.

Mfg Maxi
 
nun, ein thread wurde geschlossen, weil denen der titel net gepasst hat, und mein anderer thread, hat sich auf ein explizites model bezogen, und eigentlich wollte ich hier nur mal fragen, ob jemand schon erfahrung mit irgendeiner hat, und die vll. weiterempfehlen möchte, scheint aber keiner bock zu haben
 
und eigentlich wollte ich hier nur mal fragen, ob jemand schon erfahrung mit irgendeiner hat
Ja, ich. Ich habe Erfahrungen mit irgendeiner und kann die auch weiterempfehlen!

Vielleicht solltest du ein bisschen mehr zu deinen Ansprüchen schreiben, wenn du Tipps zur Auswahl haben möchtest.
 
nun, ein thread wurde geschlossen, weil denen der titel net gepasst hat

Sag mal. Liest du vielleicht auch mal das, was dir der Moderator zu deinem anderen Thread geschrieben hat? Er hat sogar noch "Bitte" gesagt.

Du hättest ihm nur einen anderen Titel per PN schicken müssen, und das Thema wäre wieder eröffnet worden.

Was deine Wunschgitarre betrifft. Geh in den nächsten Shop und spiel verschiedene Gitarren an.
Wenn du dir Gitarren per Post schicken läßt ist die Gefahr einfach zu groß, dass du ständig Gitarren retour schickst weil sie schnarren.
 
ja ne is klar, aber ich wohne in münchen und soweit ich weiß gibts schecter ja nur bei ppc in hannover und beim thomann
 
kann dir nur die neue Ibanez Xiphos ans Herz legen, tolle Klampfe, für Solisten durch tollen Hals (dünn und durchgehend) hervorragend geeignet und auch fetter Sound durch Dimarzio Humbucker und nicht zu vergessen ENDLESS SUSTAIN!!!!!!!
 
gitarre, die gleichzeitig für schnelle Soli, aber auch für richtig fette Riffs geeignet ist.

Was soll uns das sagen?

Wenn sie für das eine gut ist, dann ist sie grundsätzlich für das andere auch gut. Also entweder ist sie als Gitarre gut oder nicht, was anderes kann man dazu nicht sagen.
 
.... die gleichzeitig für schnelle Soli, aber auch für richtig fette Riffs geeignet ist.

Bist du überhaupt in der Lage schnelle Soli und fette Riffs zu spielen ? Wenn JA dann hast du sicher schon die ersten Erfahrungen über die verschiedenen E-Gitarren gesammelt und kannst deine Spielkünste auf den unterschiedlicher Geigen in einem Gitarrenshop testen. ;)

Wenn NEIN dann solltest du erst weiterüben, bist du deine Ziele erreicht hast und dann Shopen gehen !:great:

lg,NOMORE
 
Ich weiß ja nicht, was ich jetzt von so ner bemerkung halten soll, aber egal.
ich hab z.b. mit mit meiner andern klampfe die erfahrung gemacht, dass ich sie als rythmus-gitarre sehr schätze, doch zum spielen von leads mag ich das halsprofil eher weniger. hat jeand erfahrung mit der ltd- eclipse 1000?
 
Ich weiß nicht wie sich 'ne 1000er LTD Eclipse spielt. Vielleicht ähnlich wie meine Eclipse. Und die spielt sich nach meinem Empfinden besser als ihre Vorgänger Epi Les Paul Custom und Gibson Les Paul Standard 50's faded.

Als Anspieltipp würde ich dir mal 'ne Framus Morrigan nahelegen. Die habe ich schon spielen dürfen, und das Teil ist wirklich erste Sahne was Verarbeitung, Bespielbarkeit und Soundvielfalt betrifft. Nur optisch gefiel sie mir leider nicht.
 
Also, soweit ich das sehe ist ein guter Gitarrist, der seine Gitarre "kennt", dazu in der Lage auf ihr sowohl Soli als auch Riffs zu spielen, ansonsten wärs bißchen doof sag ich mal. Soll heißen, nimm dir eine Gitarre die dir gut liegt und üb darauf. Und wenn du lange genug mit ihr übst, dann gewöhnst du dich daran und die o.g. Punkte dürften seitens der Gitarre kein Problem darstellen. Es gibt wohl keine Gitarre die man 2 Sekunden in der Hand hat und man sagen kann: Geil, damit kann ich alles. Ist alles Gewöhnungssache.

Ich meine, Clapton spielt eine Strat und hat coole Riffs und tolle Soli, Slash hingegen spielt ne wuchtige Paula, kann trotzdem beides? Warum? Weil sie ihre Gitarren gewohnt sind. Musst allem ein bißchen Zeit geben. Ich denke, Ungeduld ist beim Gitarrespielen tödlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben