mesa boogie v-twin

  • Ersteller maisi84
  • Erstellt am
M
maisi84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
06.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
Folgendes Problem liegt bei mir vor:(

Ich bin schon längerer Zeit auf der suche nach mehreren alternativen Zerr-sounds für mein set.
Mein Set besteht aus eine marshall jcm2000 dsl100 topteil. Da ich ich von den digi Distortion sounds ala boss, korg und digi tech nicht so begeistert bin, habe ich mir kurzerhand ein relativ günstiges mesa boogie v-twin Pedal auf ebay gecheckt - einfach um mehrere Kanäle zur verfügung zu haben.

Meine Frage lautet nun, wie ich den pre amp am besten nutzen kann? vorschalten oder einschleifen??

Bitte um Hilfe,

gruß tobi
 
Eigenschaft
 
Hi Tobi,

meiner Meinung nach sollte der V-Twin in den Einschleifweg, weil der V-Twin ja den Vorverstärker ersetzen soll und so seinen eigenen Klang einbringt.

LG
Michael
 
das ist nicht so schwer zu beantworten->

ausprobieren! Technisch möglich ist beides. Ordentlich klingen sollte auch beides, aber eins wird dir mehr zusagen und so machst du es dann auch am besten:)


allerdings wirds von der Schaltung nicht ganz so einfach.
Wenn es in den Effektweg kommt musst du einen Switch haben der deine Gitarre in den V-Twin einspeist und so die Vorstufe umgeht. Sonst hängt der Sound der Vorstufe immernoch drin.
Das kann aber auch gut klingen.
Wenn du es vorschaltest solltest du den Cleanen Kanal deines Amps aktivieren, da es sonst matschig werden könnte wenn der vtwin verzerrt und der marshall auch noch (kann aber auch gewollt sein, damit würdest du dann die verzerrung deines marshalls "boosten")

Also generell würd ich jede möglichkeit des Verkabeln testen. Genau vorhersagen, wie die verbindung zwischen dsl und v-twin in irgendeiner verkabelungsweise klingen wird, wird hier wohal kaum einer können. Außerdem wäre es einfacher es selbst zu testen.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen. Hatte mal die Gelegenheit den V-Twin als Rack Version zu spielen. Das Ding ist echt Sahne!
 
Ich hab auch mal zu den MesaBoogie Zerren.
Hat vielleicht mal jemand nen link oder so wegen Infos?
Ich hab der Homepage nix gefunden.:confused:
 
Auch wenns nur halb hier reinpasst: Wie klingt der V-Twin denn direkt ins Pult? Ich hatte mal überlegt ob das ne Alternative für Gigs wäre.

Gruß,
Florian
 
und die 19" ist der hammer.... man hat die möglichkeit den Cleanen und den Crunch Kanal gleichzeitig laufen zu lassen und erhält damit ne ziemlich Krasse durchsetzungsfähigkeit.

Ich würde ihn nicht direkt ins Pult spielen. Das müsste ziemlich bescheiden klingen.
 
Ersmal Danke für die prompten Vorschläge!

@stam
Ich habe es mit beiden Varianten versucht und habe mich entschlossen den v-twin vorzuschalten, da das Pedal eingeschleift in meiner Vorstufe des Amp´s nicht so gut zur Geltung kommt....is aber wie gesagt Geschmackssache. Weiters bin ich mit dem boosten meines Zerr-kanal äusserst zufrieden. Am besten funktioniert das Ganze indem ich zu dem Overdrivekanal meines Amps den clean Kanal dazuschalte und die Gainstufe beim V-Twin extrem erhöhe.....ich sage nur gigantisches Klangerlebnis.

Generell ist der V-twin weiter zu empfehlen. Man ist enorm flexibel und kann fantastische Soundsets finden.....es dauert zwar einige Zeit, aber am Ende lohnt es sich!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben