BHM Signature "The Red Special" Super Edition Infos ?

Mr.May
Mr.May
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.15
Registriert
07.01.08
Beiträge
35
Kekse
0
Frage: Brianmayguitars hat 2008 die neue BHM Super auf den Markt gebracht die Stückzahlen sind Jährlich auf 100stk. begrenzt :eek:
Hat sich jemand berreits so ein Prachtstück gesichert oder sich nähere Informationen darüber beschaft ?

Wäre eine Investition wert ! :rolleyes:

Retail price of £2,495.00

Pic's:

brain_may_super1a.jpg


brain_may_super8.jpg


Site:

http://www.brianmayguitars.co.uk/newsitems/view/43


Auf Anfragen einiger Mitglieder, nun mal ein paar Bilder von der Brian May Vintage Cherry !

git1pp5.jpg


git2fr6.jpg


git3aa6.jpg


git4ld3.jpg


Würde mich freuen wenn ihr zu dem bilder Kommentare abgeben würdet !

Grüße Mr.May
 
Eigenschaft
 
Schöne Bilder und schöne Gitarren, aber mit dem Preis/Leistungsverhältniss schießt da jemand voll daneben. In diesem Fall dürfte der Name mindestens 50% vom Preis ausmachen ;)
 
Mein Kommentar:
sabber.gif


Aber so viel wäre sie mir dann doch nicht wert. Ich versuche ja dauernd, die "normale" Red Special in die Finger zu bekommen, aber die hat kaum ein Laden...
 
@ _xxx_ : Mit Sicherheits wird der Name auch gut miteinberechnet, aber das gleiche kommt sogut wie in jeder marktstrategie vor!

Beispiel: Mann will ja keine Turnschuhe von Kick sondern -> Puma, Adidas etc...


@ SkaRnickel : Ich habe meine beim Gitarrenhändler meines Vertrauens bestellt und dann dort nach circa. 5 Wochen abgeholt!

Die Version für den nicht sooo gut betuchten kostet ja schließlich nur Knappe 850 € :rolleyes:

die habe ich mir dann auch angeschafft !

nur die Neue naja wie du schon sagtest ! *wasser im mund zusammenlauf*
 
Mir geht es erstmal ums Anspielen.

Das solltest du auf alle Fälle. Es ist eine wunderschöne Gitarre, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig! Halsmaße und Profil, Bundstärke, Schaltung.... Ich kam damit auf jeden Fall nicht so richtig zurecht, leider ;)
 
...Beispiel: Mann will ja keine Turnschuhe von Kick sondern -> Puma, Adidas etc...

Aber ich finde schon das man einen unterschied merkt wenn man kick schuhe an hat und wenn man z.B. Adidas trägt, aber Preisleistung is bei kick Schuhen dann doch ok wenn sie 3 wochen halten ^^

und jetzt wieder zum Thema gibts die so oder so ähnlich auch mit H-H ?

EDIT: ok hab mir die seite angesehen aus H-H wird wohl nichts
 
@ DerOnkel

Da gebe ich dir vollkommen recht !

ne Rs ohne 3 Bruns Pickups... unvorstellbar!

@ VioFi

Naja gut wobei dir git bedeutend länger hält ;-)

@ BlackZ

Da muss ich sagen ist mir noch nie was besseres unter meine 4 finger gekommen !

Auf dem Breiten und relativ dünnen Griffbrett kann man sich nach herzenlust austoben :great:

Die Phasen Switches sind was Soundmöglichkeiten angeht echt verrückt !

von funk bis zum kernigen rock der 70ger und 80ger

Und im vergleich zu meiner Fender SQuire und ibanez Sa echt ein Leichtgewicht !

Grüße !
 
sehr schöne gitarre,
aber ich bin neu hier und hab soviele fragen an euch kann sie leider nicht stellen weil ich nicht weiss wie ich ein neues thema erstelle könnt ihr mir das bitte sagen tschuldigung dass ich hier was anderes reinschreibe aber es ist wirklich wichtig!
Danke
 
sehr schöne gitarre,
aber ich bin neu hier und hab soviele fragen an euch kann sie leider nicht stellen weil ich nicht weiss wie ich ein neues thema erstelle könnt ihr mir das bitte sagen tschuldigung dass ich hier was anderes reinschreibe aber es ist wirklich wichtig!
Danke

Hey!

Willkommen im Forum!

So, und jetzt erstmal gaaaanz langsam und durchatmen ;)

So schwer ist das gar nicht. Mach dich doch erstmal mit der Board-Struktur vertraut/wo was ist und welche Bereiche dich interessieren.

Dann solltest du mal hier gucken:

https://www.musiker-board.de/vb/f31-allgemeine-themen/

und dir vor allem die ersten 3 Themen durchlesen!

Wenn du das gemacht hast wird dir auch einiges klarer sein und du wirst merken das das Forum gar nicht so kompliziert ist, und vor allem die Funktionen sehr übersichtlich sind!

Viel Spaß noch hier!

Gruß,
Dennis
 
Naja ^^ nun doch bitte wieder zum thema !

Hat sonst jemand einer Red Special oder damit schon erfahrungen gemacht `?

Grüße Mr.May
 
Ich finde sie sehr sexy und würde so eine nur zu gern in die Finger bekommen. Der Preis ist schon heftig und der Namensbonus steckt drin aber das lässt sich ESp noch besser bezahlen als BHM. Die ganzen Hannemanns und Hammets kosten inder ESp version auch gern mal 4-5 K ;)
Ich würde mich für eine "normale" RS im übrigen auch sehr erwärmen können *g*
 
Wenn jemand Interesse hat - ich habe noch ein Burns Sample mit BHM Seriennummer abzugeben... (ich weiß in Posts keine Angebote - schien mir für diesen speziellen Fall aber passend...)
 
Sonst noch User hier die in Besitz einer BHM Sind ?

Grüße Mr.May:)
 
Ich hatte mal eine Guild Brian May. Zum damaligen Zeitpunkt die besten Replicas, die man kaufen konnte. Kosteten gebraucht schon 3.000 DM.

Wie schon oben jemand schrieb, sind die Dinger sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr kurze Mensur, praktisch kein Saitendruck auf dem Sattel, unfassbar leicht, kopflastig, seltsame Schaltung und das Teil hängt wie ein Brett vor dem Bauch. Aber die Teile haben etwas, was andere Gitarren in dieser Form nicht können. Schon sehr eigenwillig, aber irgendwie klasse.

Zum Ausprobieren wärmstens empfohlen. Aber bei Preisen wie der Super-Edition sollte man sich schon sehr sicher sein, oder?
 
Ganz nach dem Motto "Pimp my guitar" würde ich nun gerne mal ein bisschen wind in den "Red Special Alltag" bringen!
Dr.May's Zuckerstück hat zwei extra flache und große Nupsi's an den Poti's
kann mir jemand sagen wie ich an solche dran komm !?:confused:

Und was fällt auch Modifiktaionstechnisch ein wenn ihr die Gitarre anschaut ?:rolleyes:
 
Niemand eine Idee ?
 
Ich weiß nicht, ich kann das nicht so richtig nachvollziehen, wie man eine Gitarre für MEHRERE 1000€ kaufen kann, und sie dann immer noch nicht gut genug sein soll, so daß man sie modifizieren will?
Also für diesen Preis, kann man sich ja dann doch gleich eine komplett eigene anfertigen lassen...
Aber, jeder wie er es möchte... :D

By the way, ich werde mir irgendwann die "normale" RedSpecial zulegen, oder wer weiß, vielleicht wird es ja doch noch die "Super" werden... :rolleyes:
Hat schon jemand beide in der Hand gehabt und kann von dem Vergleich berichten?

Gruß,
Spatz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben