PROJECT: RED SPECIAL SUPER (Brian May & Queen's unverkennbarer Sound)

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wie geil ist das denn? Ich kenne sonst nur Auszüge aus dem Video... klasse... danke dir dafür ;o).

Moin,

habe den Thread gerade per Zufall gefunden. Und es würde mich sehr interessieren, wie dieses ganze Thema weitergegangen ist.
Hast Du nen kleines Update für mich?

Gruß
Juris
 
Hallo Juris,

es freut mich das sich jemand dafür interessiert, nur leider ist genau das passiert was hier fortgeführt wurde.
Nämlich NIX!

Ich habe nie eine Message von AMC bekommen. Ich habe auch in anderen Richtungen das Thema noch lange weiter verfolgt, aber irgendwie ist es wahnsinnig schwer solch eine "Custom Shop" Gitarre zu bekommen.
Egal von welchem Hersteller/Gitarrenbauer. Wenn man das non-plus-ultra haben will, dann wird's nahezu unmöglich habe ich gemerkt.
Deswegen liegt das "Projekt" im Moment etwas brach!
 
Aber du hattest dich doch seinerzeit auch für die RS interessiert, oder?
War / ist zwar vom Preis her wirklich ein Wort zum Sonntag (ähnlich wie die vom Guyton), aber ist derzeit doch sogar verfügbar.

Guyton baut auch noch gerne und von der Super werden inzwischen 100 Stück im Jahr gebaut und verkauft (so mein letzter Stand).

Also ist doch noch ein rankommen an eines der schicken Teile.
 
Also das non-plus-ultra soll ja die Guyton sein und mein letzter Emailkontakt in die Richtung sagte mir 2-3 Jahre Wartezeit.
Aber wenn du mehr weißt, dann würde ich das gerne erfahren.
 
Naja, auf eine Guyton muss man halt so lange warten. Das ist richtig. Das hat er mir auch geschrieben. Ist aber auch schon ein weilchen her.

Die RS ist derzeit aktuell im RS Shop verfügbar. $7500
Klingeling.

Bei Ebay von Woche zu Woche reinschauen kann sich auch lohnen. Ab und an steht eine RS Guitar oder eine Guild Red Special drin.

Was aber ganz interessant ist finde ich das hier.

http://www.deacyamp.com/

Der Deacy Amp. Der macht doch eine ganze Menge vom Sound aus. Und dann natürlich die 3 Vox AC30. ;-)
Aber auf so ein Ding wie den Deacy Amp habe ich echt gewartet...und nun gibt es den schon seit 2 Jahren und ich habe ihn heute erst entdeckt. *grummel*.
Mal schauen wo man das schöne Teil anspielen kann.
 
Oh, das mit dem Deacy Amp wusste ich wohl ;oD.
Naja bei mir ist das so, ich würde wohl wenn dann die Guyton bevorzugen.
Aber die kostet und die muss dann auch noch eingeführt werden.

Mit der RS stimmt wohl. Das ist jammern auf höchstem Niveau... aber naja... was soll man sagen ;oD.
Kopfsache!
 
Naja, wenns den eine Guyton sein muss, dann musst du wohl sparen und warten.
Ich überlege mir mittlerweile, demnächst einen neuen Versuch mit einem RS Nachbau zu starten, denn leider hat bei mir das Furnier Risse bekommen. :(

Achja, mittlerweile habe ich auf E-Bay gute und halbwegs leistbare Tremolos und Brücken gefunden (http://www.ebay.co.uk/sch/otramalditanoche/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25&_trksid=p3686). Und neue Pläne gibts auch im Forum auf http://www.redspecial-library.co.uk/ Man muss sich dafür registreieren.


lG
Markus
 
Tur mir leid, ich weiß nicht mehr was das für ein Video war, ist ja schon 1,5 Jahre her.
Über Google findet man die Info das das Video gelöscht wurde.
 
okay, alles klar, danke für deine antwort.

hast du mittlerweile schon eine red special? ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine zulegen soll. die super wäre natürlich toll, aber eben auch eine kostenfrage. also wirds wohl eher die "normale" werden.

was mich derzeit noch "abschreckt" ist der dicke hals. ich hab aber hier im forum gelesen, dass er mit einem hals einer les paul zu vergleichen wäre. das würde mir dann eh passen, da ich derzeit auf einer les paul spiele.
 
Naja, auch bei einer Les Paul gibt es massive Unterschiede.
Der dickste Hals ist der einer 57er Les Paul.
Vielleicht ist der Hals der originalen Red Special noch einen ticken dicker.
Denn er ist wirklich sehr massiv!

Nein ich habe noch keine, das "Projekt" ist etwas erkaltet.
Die Priorität hat sich etwas verschoben.
Nicht zuletzt auch wegen der Lieferzeiten von 2 Jahren.
 
Nein ich habe noch keine, das "Projekt" ist etwas erkaltet.
Die Priorität hat sich etwas verschoben.
Nicht zuletzt auch wegen der Lieferzeiten von 2 Jahren.

hi, ich konnte jetzt direkt von der firma house music in england in erfahrung bringen, dass die produktion der brian may super nach tschechien verlagert wird. mit der wartezeit sollte es dann auch nicht mehr so ein problem sein, lt. meiner auskunft dauerts künftig nur noch ein paar monate. ich dachte mir, diese infos werden dich vielleicht interessieren.

für mich ist halt der preis das einzige was mich derzeit von der bestellung abhält und ich in diesem falle dann doch zur günstigeren standard-version tendiere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben