BHM Signature "The Red Special" Super Edition Infos ?

Musst du auch nicht, hast du was falsch verstanden, ich habe mir lediglich die normale Redspecial gekauft, UVP knapp 800 € und bei dieser überlege ich mir jetzt etwas dran zu verändert, neue saitenreiter, Poti Knöpfe etc...

An die Super kommst du nur ran wenn du verdammtes glück hast es werden Pro Jahr nur 100 Stück verloßt ! und kapp 3000 Pfund sind ne menge Asche !

Gruß Mr.May
 
Die werden verloßt?! Oh Mann! :screwy:

Ja klar ist das eine Menge Geld, aber ich betrachte das mal so:
Ein CustomShop-Instrument kostet auch nicht weniger...
 
Joa da braucht man ne menge glück !

aber seh das mal so:

super vs RS Normal

haben beide gleiches Holz und exakt gleiche kontruktion pickups sind exakt die gleichen "Burns Trisonic" im prinzip alles gleich !

Unterscheiden tun die sich lediglich vom Tremolosystem (suer hat das original was für die RSN zu aufwändig gewesen wäre) elfenbein farbene Wirbel und breitere Potiknöpfe (die ich mir noch anschaffen werde)

Also rein vom aussehen wenn einem das TM system nicht soo wichtig ist dann schenke die beiden sich eigentlich nichts !

das Problem ist nur wenn man liebhaber dieser Modelle ist und den G itarristen auch noch toll findet wird man auch bei so kleinen Details neidisch und denk nur noch "haben will"

Gruß !
 
Hi, ich habe eine ältere Red Special, soweit ich weis eine der ersten die nach der Burns Ära unter Brain May Guitars verkauft wurden. Ist meine absolute Lieblingsgitarre, aber man muß sich daran gewöhnen. Zu der "Specialserie" hab ich mal gelesen (weis aber nicht mehr wo), dass sie ziemlich aufwendig in der Fertigung hergestellt werden, inkl. genauem Nachbau des Tremolos. Ob sie das Geld wert ist, muß man für sich entscheiden.
Zu Mr. May: ich wüßte nicht, was man an der Gitarre noch "pimpen" kann, das kommt ja auch auf Deinen Geschmack an. Ich persönlich wie z.B. nie die Pickups gegen zb. Fender-Coils austauschen.

Grüße innuendo
 
Wow, hier tummeln sich ja doch einige Queen-Fans... :great:

Edit:
PS: Was zum Teufel bedeutet "BHM"??? Burns-Irgendwas?
 
Ganz nach dem Motto "Pimp my guitar" würde ich nun gerne mal ein bisschen wind in den "Red Special Alltag" bringen!
Dr.May's Zuckerstück hat zwei extra flache und große Nupsi's an den Poti's
kann mir jemand sagen wie ich an solche dran komm !?:confused:

Und was fällt auch Modifiktaionstechnisch ein wenn ihr die Gitarre anschaut ?:rolleyes:

Was mir dazu einfällt?

Zum Beispiel das hier...

e3dd_1.JPG


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330246331978

Gibt's leider nicht passend für meine :mad:

rsblue_02.png


Die richtigen Knöpfe gibt es für viel Geld (€95 pro Paar :screwy: ) auch...

http://english.redspecialparts.com/products.htm
 
jaja, n ganz netter Auflauf hier !

Boah krass ich hätte nie gedacht das sich jemand die "Baby Blue Version" kauft aber hut ab sieht echt nicht schlecht aus !

Ich wollte bei meiner beim original bleiben !

Genau das habe ich mir auch überlegt aber das is ne menge asche '!

mal sehen vil selbser drehbänkeln ;-)
 
Es gibt nur 24 von den Baby-Blauen, die waren eine Sonderauflage für Händler und Messen, die Brian Ende '07 hat bauen lassen. Sonst hätte ich sie mir wahrscheinlich auch nicht gekauft, sondern eine Weisse :p Hab die vom Deutschen Vertrieb erstanden.

Der Hebel ist doch nicht schlecht, wenn er den mal in Gold macht (er hat wohl noch Probleme mit dem Farbton), hol ich mir so einen.

Die Knöpfe, na ja. Ich hätte lieber Ringe für die Pickups. Auf eBay war die Tage ein Pickguard, welches die hatte. Auf der Originalen sind die Pickups ja nicht am Pickguard befestigt, sondern im Korpus verschraubt.

Hab noch so 'ne olle Kope, die ich mal umbauen wollte. Problem ist, daß ich ein neues Pickguard machen müßte, da dort normale Single-Coils verbaut waren. Müßte auch die Fräsungen erweitern, usw. Alles Arbeit.

brianmaystars3.jpg


RSClone1.jpg
 
Hüpsches Gerät ! was ist das für ne Marke ! und von wann ? hast du die schon fertig gerichet ?

bezüglich des Tremarms habe heute beschlossen mit meinem vater ihn selber nach zubauen teile dafür kann er besorgen !
bin mal gespannt was wir hinbekommen !
ja leider passt das original trem sys nicht in die BHM Special oder ?

Gruß Mr.May
 
Die Marke wird Dir nichts sagen, Stars :p Sie scheint aber aus der koreanischen Fabrik zu kommen, welche später die Eastwood Red Specials gebaut hat. Hab sie auf eBay vor ca. 2 Jahren von dem Eastwood-Typen erstanden. Er hatte nur geschrieben, daß sie aus der "Burns" Fabrik kommt, aber verschwiegen, daß sie nur Single-Coils mit Chromefarbenem Cover und keine Tri-Sonics drin hat. Auf dem Foto fiel es leider nicht auf.

Brian's Vibrato scheint wirklich unter dem Cover zu stecken, geht also mehr nach hinten raus.

tremolo0.JPG


Es ist auch nicht sonderlich stabil, soviel ich weiß und er bewegt es nur sehr wenig.

Viel Glück mit dem Arm! Poste mal Pic's, falls Ihr das hinbekommt :great:
 
GEnau das Vibrato sitzt im Prinzip im Korpus und scheint aber recht robust zu sein !

Wäre super wenn man das auch in die "normale" RS einbauen könnte nur das wäre ein Akt !
vor allem bräcuhte man noch ne "roller Bridge"

Sicher ? der hängt doch andauernd an seinem Jammerhacken !?

Werde ich machen, wenn es funktioniert überlege ich mir ob ich nicht das ganze Tremsys nachbau was sich jedoch um Lichtjahre komplizierter gestalten würde !

Kann mir jemand sagen wos creme farbene Wirbel für gover/ SChaller mechanikern einer RS normal gibt `?

__________________________________________________________
Hab welche gefunden passen die ?

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG065&product=04002
 
Hallo,
Brians Vibrato ist sehr stimmstabil, besser als von einer standard Stratocaster auf jeden Fall. Man höre sich zB mal live versionen von I want to break free an, da entspannt er die Saiten am Ende des Solos fast vollständig und kann danach weiterspielen.

Ein "authentischeres" Vibrato hätte ich auch gerne.. vielleicht ist das hier interessant für dich: http://sglguitars.s5.com/BurnsRed Special Conversion Gallery.htm
 
Ja, er benutzt es ständig, aber macht damit normalerweise keine dive-bombs oder sonstwas, sondern nutzt es nur sehr leicht. :)
 
Joa da braucht man ne menge glück !

aber seh das mal so:

super vs RS Normal

haben beide gleiches Holz und exakt gleiche kontruktion pickups sind exakt die gleichen "Burns Trisonic" im prinzip alles gleich !

Unterscheiden tun die sich lediglich vom Tremolosystem (suer hat das original was für die RSN zu aufwändig gewesen wäre) elfenbein farbene Wirbel und breitere Potiknöpfe (die ich mir noch anschaffen werde)

Also rein vom aussehen wenn einem das TM system nicht soo wichtig ist dann schenke die beiden sich eigentlich nichts !

das Problem ist nur wenn man liebhaber dieser Modelle ist und den G itarristen auch noch toll findet wird man auch bei so kleinen Details neidisch und denk nur noch "haben will"

Gruß !
Das ist so nicht ganz richtig....
Die Super hat genau die idenischen Halsabmessungen wie die Originale Red Special (bei der normalen BHM Sig fällt dieser etwas filigraner aus) das macht die Super genau so fett und Obertonreich im Sound wie die Ori. RS...
Man kanns so sagen das die Super schon eine exakte Kopie der Originalen ist .
Die normale BHM liegt wohl eher so bei 75%

Das mit dem verlosen stimmt auch nicht , wenn du eine bestellst wirst du einfach auf eine Warteliste gesetzt und bekommst Sie dann zugeschickt.

Will die BHM jetzt nicht runtermachen .... hab selbst seit ca. 2,5 Wochen eine und bin begeistert ... Ein wirklich tolles Instrument :).
 
Das ist so nicht ganz richtig....
Die Super hat genau die idenischen Halsabmessungen wie die Originale Red Special (bei der normalen BHM Sig fällt dieser etwas filigraner aus) das macht die Super genau so fett und Obertonreich im Sound wie die Ori. RS...
Man kanns so sagen das die Super schon eine exakte Kopie der Originalen ist .
Die normale BHM liegt wohl eher so bei 75%

Das mit dem verlosen stimmt auch nicht , wenn du eine bestellst wirst du einfach auf eine Warteliste gesetzt und bekommst Sie dann zugeschickt.

Will die BHM jetzt nicht runtermachen .... hab selbst seit ca. 2,5 Wochen eine und bin begeistert ... Ein wirklich tolles Instrument :).

"Negroposter" ;)...
 
Naja, er meint einen, der tote Posts wiederbelebt. Natürlich meinte er "Nekro".
Und gleich sagt einer SUFU. Und wenn mans macht ist main nekrophil. lol
 
Das mit dem verlosen stimmt auch nicht , wenn du eine bestellst wirst du einfach auf eine Warteliste gesetzt und bekommst Sie dann zugeschickt.

Thomann hat gemeint, daß die Babes im Monet noch nur noch GB verkauft werden. Irgendwann dann wohl auch mal in's (britische) Ausland...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben