Wie oft/lange spielt ihr?

  • Ersteller Fischii
  • Erstellt am

Wie lange spielt ihr in der Woche?

  • 1-2 Stunden

    Stimmen: 8 4,7%
  • 2-6 Stunden

    Stimmen: 43 25,4%
  • 6-10 Stunden

    Stimmen: 48 28,4%
  • 10-15 Stunden

    Stimmen: 31 18,3%
  • 15-20 Stunden

    Stimmen: 16 9,5%
  • >20 Stunden

    Stimmen: 7 4,1%
  • jede freie Minute

    Stimmen: 16 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    169
F
Fischii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
06.02.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,
denk mal der Titel sagt alles ^^
Wie oft und wie lange spielt ihr so in der Woche?
Vorallem aber intressiert mich auch wie lange ihr am Anfang immer gespielt habt und wie schnell ihr damit Fortschritte gemacht habt.
Je länger man spielt, desto schneller kommt man voran?!
Oder ist's ab ner gewissen Zeit zu viel und dann nichtmehr so sinnvoll?
 
Eigenschaft
 
Moin Chef... ich weiss Du bist neu hier ... aber das schützt nicht davor das wir Dich nicht belehren müssen das Du doch bitte in Zukunft darauf achtest das Du Deine Themen auch in den korrekten Foren erstellst. Für Umfragen gibt es das Umfragen Subforum im Gitarrenbereich -> https://www.musiker-board.de/vb/f348-umfragen/

Ich erwarte von Dir in Zukunft ein wenig mehr Umsicht, OK?

Des weiteren kannst Du vielelicht auch mal die Suchfunktion benutzen um vielleicht mal in Erfahrung zu bringen ob es nicht schon ein solches Thema gab was wieder aufgegriffen werden könnte ... Alles klärchen ???
 
Grüße,

Bei mir strecken sich meist so Sessions über 2 Stunden hinaus ...
Das bei ca 5 Tagen die Woche... 10h etwa.. manchmal mehr, manchmal weniger..
 
Ja ok.
Das mit der SuFu ist mir klar, hab aber nichts gefunden.
Das Umfragen-Forum hab ich leider übersehn tut mir Leid.
 
15-20 Stunden pro Woche dürfte hinkommen.
 
momentan so 5 bis 6 stunden am tag .... so 35 bis 40 in der woche....wenn man davon auch noch was merken würde :D
 
Ich würde sagen so ca. 2 Stunden durchschnittlich pro Tag, mehr ist beim Besten Willen nicht drin. Aber demnächst vllt etwas mehr Zeit :)
 
ca. 2 - 3 Stunden am Tag.
 
Mhh... Joa auch so 2-3 Stunden am Tag, nicht konstant am Stück, aber immer zwischendurch mal ne halbe Stunde, dann kommt man schon auf so 2-3 Stunden ;)
 
Ich habe mal "Jede freie Minute" genommen, das bedeutet nicht, dass es übermäßig viel ist, sondern, dass ich zur Gitarre greife, wenn eben Zeit ist, da gibt's Tage, da spiele ich fast dauerhaft und stundenlang und dann gibt's welche, da finde ich einfach keine Zeit dazu.
 
mh, kommt drauf an.

Also am Anfang hab ich schon ziemlich viel gespielt, dann mal wieder etwas weniger, dann mal fast gar nicht und gerade wieder ziemlich viel.

Übe so viel wie du Zeit und Lust hast, hast du keinen Bock zu üben macht es auch wenig Sinn dies zu tun. (imo)

Fortschritte kommen und gehen, hin und wieder lerne ich in 2 Stunden einfach mehr als in 2 Monaten, manche Sachen brauchen einfach Zeit zu reifen.

Ich hab jede freie Minute angekreuzt, weil es einfach extrem variiert. Mehr als 15 Stunden in der Wochen würde ich aber sagen übe ich im Regelfall nie.
 
Ich würde mal sagen so 2-3 Stunden am Tag... vllt auch mehr? Also ich hab mal 15-20 Stunden angekreuzt, möglicherweise sind es aber auch mehr als 20.
Ich habe den Eindruck, dass man am besten fährt wenn mal langsam anfängt als Anfänger um sich dann allmählich zu steigern. Klar macht man schnell riesen Fortschritte, wenn man von Anfang an jedne Tag 5 Stunden spielt bis die Finger schmerzen... aber wenn dann vllt nach einem halben Jahr ein wenig die anfängliche Euphorie etwas verfliegt und man sich auf ein "normales" Pensum einpegelt, dürfte das die Motivation doch arg einschränken, da die Fortschritte dann merkbar stagnieren.

So ist das zumindest bei mir, ich denke ich habe in den 3 Jahren die ich Spiele eine kontinuierliche Steigerung der Übungs-Intensität (klar schwankt das, aber ich meine die Tendenz) und damit auch heute noch immer wieder Erfolgserlebnisse, die mich motivieren, noch mehr und ergeiziger zu üben.
 
also ich habe 6-10 stunden angeklickt weil es einfach so ist. 1 stunde am tag mindestens und mal 2-3
 
Ich habe mal "Jede freie Minute" genommen, das bedeutet nicht, dass es übermäßig viel ist, sondern, dass ich zur Gitarre greife, wenn eben Zeit ist, da gibt's Tage, da spiele ich fast dauerhaft und stundenlang und dann gibt's welche, da finde ich einfach keine Zeit dazu.

Ich schließe mich Jiko an.
Ich bin ja auch nicht der Gitarrenprofi aber ich find dass die gitarre das geilste instrument ist, das jemals erfunden wurde!!!^^
:D
 
Ich habe 6-10 Stunden angeklickt. Ich spiele meist 1h am Tag, manchmal mehr und manchmal weniger :).
während der Schulzeit zB wirds manchmal schwer, jeden Tag zu spielen. In den Ferien und am WE üb ich dann umso mehr :)
 
Wow, seid ihr fleißig :D Bei mir ist es zur Zeit wenig, so 3-4 Stunden die Woche in etwa.
 
Hat denn hier drin niemand einen 100%-Job und Familie zu Hause?
Ich komme so ca. höchstens auf 1 Stunde pro Woche (exkl. Bandprobe)....das ist aber weniger Ueben, sondern einfach spielen und jammen.
 
Da ich in knapp Monaten Abi mache und der Plan davor ebenfalls mit Klausuren vollgepackt ist, bleiben da pro Tag grade mal 15min-1St. zum üben bzw. spielen. Am WE kann es auch mal länger sein, aber auch nur minimal.
 
Ich denke wir müssen hier aber noch eins unterscheiden, was genau meint ihr mit üben?
...Fernseher anmachen und ein bisschen in die Saiten hauen?
oder
...sich wirklich auf eine Sache voll und ganz zu konzentrieren?
Ich versuche oft nach dem 2.Prinzip zu üben aber das bekomme ich dann auch nur max. 2 Stunden hin dann ist aber oft Schicht im Schacht.

Ich denke mal das Problem vieler Leute (mich eingeschlossen) ist es das sie nicht wissen wie viel sie am Tag üben müssen um irgendwann mal ein Level im Spielen zu erreichen das ihren Wünschen entspricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben