Register in Finale

  • Ersteller dream-wolf
  • Erstellt am
D
dream-wolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.08
Registriert
11.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,

ich würd gern für Akoordeonorchester bzw. allgemein für Akkorden u.a. komponieren. Ich arbeite mit Finale,weiß aber nicht,wie ich die typischen Registersymbole finde....gibt es da irgendwelche Sonderzeichen,auf die ich noch nicht gestoßen bin?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Registersymbole für Bajan-Akkordeons gibt's hier: Bajan.ttf (Registersymbole für Bajan-Akkordeons). Falls du andere brauchst, kannst du die mit dem Zeichen-Designer in Finale selbst erstellen, es sind ja nur graphische Symbole enthalten (Kreise/Linie/Punkte), die Finale im Zeichen-Designer zur Verfügung stellt.

Harald
 
Achso...danke!

Aber ich glaube das funktioniert nur beim "großen" Finale....ich hab "nur" Finale Allegro....da habe ich keinen Editor gefunden...
 
Dann google mal nach "TTF Editor" (ohne Anführungszeichen), mit so einem Editor kannst du dir eigene True-Type-Fonts erstellen, die du dann in Finale Allegro nutzen kannst.

Harald
 
DA hätte ich natürlich auch drauf kommen können...willkommen im Forum, Gerd. Wie ich sehe, entwickelen sich deine Notationsseiten prächtig.

Harald

Na da hatte ich doch richtig vermutet, dass es sich bei HaraldS nur um den einen handeln kann :)

Danke für's Kompliment. Endlich sieht mal einer, das ich die letzten zwei Monate nochmal viel Arbeit und Freude reingesteckt habe. Da kommt noch mehr. RSS abonnieren lohnt sich.

Herzliche Grüße,
Gerd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben