Register in Finale

von dream-wolf, 14.01.08.

  1. dream-wolf

    dream-wolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #1
    Hey,

    ich würd gern für Akoordeonorchester bzw. allgemein für Akkorden u.a. komponieren. Ich arbeite mit Finale,weiß aber nicht,wie ich die typischen Registersymbole finde....gibt es da irgendwelche Sonderzeichen,auf die ich noch nicht gestoßen bin?

    Danke schonmal!
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 15.01.08   #2
    Registersymbole für Bajan-Akkordeons gibt's hier: Bajan.ttf (Registersymbole für Bajan-Akkordeons). Falls du andere brauchst, kannst du die mit dem Zeichen-Designer in Finale selbst erstellen, es sind ja nur graphische Symbole enthalten (Kreise/Linie/Punkte), die Finale im Zeichen-Designer zur Verfügung stellt.

    Harald
     
  3. dream-wolf

    dream-wolf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #3
    Achso...danke!

    Aber ich glaube das funktioniert nur beim "großen" Finale....ich hab "nur" Finale Allegro....da habe ich keinen Editor gefunden...
     
  4. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 25.01.08   #4
    Dann google mal nach "TTF Editor" (ohne Anführungszeichen), mit so einem Editor kannst du dir eigene True-Type-Fonts erstellen, die du dann in Finale Allegro nutzen kannst.

    Harald
     
  5. GerdC

    GerdC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #5
    Brauchst du doch nicht selbst zu machen :-) Wozu gibt's denn AkkRegister gratis? http://www.music-notation.info/de/compmus/musicfonts.html#specificInstruments

    Herzliche Grüße,

    Gerd
     
  6. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 12.02.08   #6
  7. GerdC

    GerdC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #7
    Na da hatte ich doch richtig vermutet, dass es sich bei HaraldS nur um den einen handeln kann :-)

    Danke für's Kompliment. Endlich sieht mal einer, das ich die letzten zwei Monate nochmal viel Arbeit und Freude reingesteckt habe. Da kommt noch mehr. RSS abonnieren lohnt sich.

    Herzliche Grüße,
    Gerd
     
Die Seite wird geladen...