Freeware um Schlaggitarre zu notieren

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
Hyper-Horst
Hyper-Horst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.347
Kekse
690
Hallo zusammen,

ich weiß, solche Threads gibts eigentlich schon zu Genüge, aber ich finde für mich einfach nichts passendes ... :(

Ich suche eine ganz simple Software, mit der ich Schlaggitarren-Akkorde notieren kann. Also diese "Striche" wo dann z.B. am Anfang vom Takt der Akkord steht, usw.

Guitar Pro, Finale NotePad, Octava ... alles schon getestet. Sind ja super Programme, aber da ist das immer so umständlich, und sieht hinterher auch nie so aus wie man das von richtigen Schlaggitarrennoten kennt ...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre schön wenn ihr Tipps für mich habt!
Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Dann sieh' Dir vielleicht nochmal Powertab an, da gibt's "Rhythm Slashes". Die stehen über der Tabulatur und sehen aus wie Noten, nur mit Strichen statt Notenköpfen, falls Du so was meinst. Vielleicht findest Du irgendwo einen Screenshot, ich hab's zur Zeit nicht installiert.
 
Ja genau solche "rhythm slashes" meinte ich! Dieses Powertab sieht gar nicht verkehrt aus, das probier ich mal aus. Vielen Dank!

Bin aber trotzdem dankbar für weitere Tipps :)

Edit: Was natürlich wichtig ist: Ich muss das Ganze danach auch ausdrucken können!

Edit2: Powertab gefällt mir nicht so sehr, da sind die rhythm slashes ja nur über den Notenlinien, und die blöden Tabs brauch ich schon gar nicht ;) Gibts nicht was, wo ich einfach die rhythm slashes einfügen kann, Harmonieren zuweisen und fertig? Die Bedienung von diesem Powertab scheint mir zumindest für meinen Zweck auch etwas umständlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee mehr? Es muss doch so ein ganz einfaches, umgängliches Programm geben?!
Oder eine größere Software die so eine Funkion hat?
 
Gibts nicht noch irgentwelche Ideen? Das Linuxteil bring ich bei mir nicht zum laufen?!

Wäre wirklich nett, sowas muss es doch geben .... ;)
 
Gibts nicht noch irgentwelche Ideen? Das Linuxteil bring ich bei mir nicht zum laufen?!

Wäre wirklich nett, sowas muss es doch geben .... ;)

tuxguitar läuft normalerweise auch unter windows, vielleicht noch mal gründlicher probieren? ;)

oder mal präzise: wo hängts denn? weil eigentlich sollte das schon funktionieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben