Peter Gunn

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Nee kleine Frage,

muss ich wirklich Peter Gunn so spielen?
Is in F-Dur

E.-1--1--3--1--4h5--1--6--5--

Habs nur als Noten. Nen Halbtontiefer mit Leersaite, kein Problem. Aber so is das echt nochn Fingergestrecke. Is übrigens für Bigband, also irgendwie hier jetzt einfach transponieren is nich und falls wer mit Kapodaster kommt, schön wärs, aber das is dann doch unter meiner Würde. :D Der Bassist kriegts ja auch (irgendwie) hin und der hats wohl noch schwerer :)

Oder kann ich das irgendwie noch anders BEQUEM spielen?
Oder ist das eben einfach Training und muss halt "gehoppst" werden bzw. scheee gedehnt? :)

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
hilf dir doch einfach mit der A-Saite
z.B.: Anstatt du 6. Bund E-Saite spielst, spielst du 1. Bund A-Saite.
 
Oder Du bewegst halt Dein Händchen ein bissle und machst Lagenwechsel.
Aber es spricht nichts gegen die Version von Mitti
 
Oder einfach offen spielen mit dem am meisten unterschätzten (aber im Bandkontext immer wieder guten) Gerät: Kapodaster! (in dem Fall am ersten Bund halt und dann wird das ganze schon langweilig einfach, dafür aber eben den Charme der offenen Saiten...):

---0--0--2--0--3b4--0--5--4-|
 
Is übrigens für Bigband, also irgendwie hier jetzt einfach transponieren is nich und falls wer mit Kapodaster kommt, schön wärs, aber das is dann doch unter meiner Würde. :D
Dann lass lieber deine Würde sein und spiel ordentlich, als irgendwie rum zu schrubben ;), mach dir halt nen Kapo dran, das ist ein sehr legitimes Hilfsmittel, ich habs auch zu schätzen gelernt als wir ne Bigbandversion von Enter Sandman hatten in F :D

Bei uns war Peter Gunn auch immer in Bb... aber egal^^
 
Hab das auch mal in der Bigband gespielt in F. Hab einfach schnell die E-Saite auf F gestimmt und dann gings ganz easy. ^^
 
Ok, die Auswahl der Möglichkeiten WIE ich es spielen könnte ist groß. Mh, werde da wohl jede Möglichkeit wirklich probieren müssen, antesten und dann mich entscheiden :)

Danke Euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben