Frage bzgl. AX3000G von KORG

  • Ersteller Ill Blood
  • Erstellt am
Ill Blood
Ill Blood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
06.11.07
Beiträge
236
Kekse
337
Ort
nähe FFM
AX3000G.jpg

folgendes Problem: Ich bekomm es einfach nicht hin, damit einen gescheiten Sound für Rock songs herzustellen oO es geht einfach nicht, das einzige was ich damit zustande bekomme ist "bösen" Metal-Klang .. es ist mir ein rätsel.
Es wäre nett wenn mir jmd nen tipp geben könnte oder mir jmd helfen könnte der das gerät auch hat xD
 
Eigenschaft
 
hey

ich hab das ding auch ;)

also versuche mal an amps die "AD" serie.
und dann am gain rumdrehen so wie es dir gefällt.
so hab ich es gemacht.

ganz wichtig, passe dein cabinet an damit du ne über eine "1x8zoll" spielst. Da klingt alles bissl durchgechleudert.

ich hoffe ich konnte dir minimal helfen ;)
 
hey

ich hab das ding auch ;)

also versuche mal an amps die "AD" serie.
und dann am gain rumdrehen so wie es dir gefällt.
so hab ich es gemacht.

ganz wichtig, passe dein cabinet an damit du ne über eine "1x8zoll" spielst. Da klingt alles bissl durchgechleudert.

ich hoffe ich konnte dir minimal helfen ;)

huch, wie stell die die "AD" serie ein oO XDD
bin einfach zu blöd dafür xD
 
ähm sorry ich meinte AC serie :D
ich hab das grad noch mal gecheckt :D

und die kannst du einstellen am 2. Regler "Drive/Amp" auf AC15 und AC30.
und dann die einstellung mit den reglern zwischen dislay und fussschaltern.


joa... hoffe das hilt.

PS: bedienungsanleitung :)
 
Also mit der Shreddistortion kriege ich eigentlich schon ganz vernünftige Rocksounds hin
 
ähm sorry ich meinte AC serie :D
ich hab das grad noch mal gecheckt :D

und die kannst du einstellen am 2. Regler "Drive/Amp" auf AC15 und AC30.
und dann die einstellung mit den reglern zwischen dislay und fussschaltern.


joa... hoffe das hilt.

PS: bedienungsanleitung :)

danke =) hab gleich nach meinem post mal alles mit A durchsucht xD, in der bedinungsanleitung hab ich leider nich viel gefunden xDD

mh ich find trotzdem,d ass sich das so jetzt nen bissl lasch klingt, aber es ist ok =)
dankeschön
=)
 
Ich fand ehrlich gesagt bei meinem Multi-Test, dass das gesamte Korgzeug verglichen mit den anderen Herstellern eher lasch klingt. Aber da habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht viel am EQ zu werkeln. Das solltest du dann vielleicht nochmal tun.
 
neues problem: mir klingt auf einmal alles zu sehr nach elektro matsch oO
*angst*
also entweder ich bin zu blöd für das gerät, oder ich hab mist eingekauft oO
 
Sicher gibt es bessere Multis (die aber auch mehr kosten) aber ein paar der Amp-Simulationen sind brauchbar wenn man sie richtig einstellt.
Was für Sounds suchst du denn?
 
ich finde das 3000er ziemlich umständlich.
außerdem hab ich ebenfalls als ich das teil engetestet habe keinen vernünftigen sound rausgekriegt...
genau das gleiche beim 1500er - da klang auch alles mies.
ich hab das 1000er und ich find klanglich ist es deutlich besser als das 1500er.
vielleciht hat korg die effekte beim 3000er noch weiter verschlechtert *hehe*
 
Ich suche einen Metal-sound, der nen bissl nach kataklysm oder ähnlichem klingt :D
 
ich hab das 1000er und ich find klanglich ist es deutlich besser als das 1500er.
Interessanterweise ist das AX1500G aber nur ein AX1000G in anderer Verpackung: Gleicher Chip, anderes Gehäuse... Hmm, komisch oder? ;)

Grüße. Ced
 
Interessanterweise ist das AX1500G aber nur ein AX1000G in anderer Verpackung: Gleicher Chip, anderes Gehäuse... Hmm, komisch oder? ;)

Grüße. Ced

interessant!

haben die nich de effekte "verbessert?"
also vor allem der akustik sound klingt bei dem 1500er total anders als bei mir (den hab ich exzessiv ausgetestet)
ich mein die werden da schon irgendwas verändert haben, weil das 1500er hat ja z.b. nen A/B schalter
also ich fand, dass so ziemlich alle distortion effekte bei mir anders klingen als bei dem 1500er.
ich kenn 2 leute die das teil haben und ich habs bei beiden schon gespielt.
ich hab sogar den sound von dem 1500er auf mein 1000er übertragen (die werte aufgeschrieben und bei mir halt eingestellt) und das ergebnis war total anders

komisch oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben