Welche PA für folgendes Gedönse?

  • Ersteller My Noir Spirit
  • Erstellt am
M
My Noir Spirit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.10
Registriert
27.06.06
Beiträge
64
Kekse
54
Ort
Hamm
Morgen!

Also...ich spiele in einer Band folgendes Equipment:
- Korg Kaossilator
- Korg Mini KP
- Buddha Machine
- Talkbox

Wird halt alles pro Song usw zwischendrin umgestöpselt, am Ende kommt immer das Chinchkabel bei raus.

Frage nun: welche PA-Anlage bzw komplettes Set ist gescheit für sowas im Proberaum? Sollte nicht zu teuer sein und zum proben reichen, muss kein High End-System sein.

Ach ja: Für Ansangen und auch Vocals gibt es noch ein stinknormales Shure-Mikro, fragt mich nicht genau nach der Bezeichnung, das mit einem normalen Mikrokabel ausgestattet ist.

Dafür ne PA wäre gescheit. Alles andere (sprich Gitarre und Bass) hat eigene Verstärker und der Drummer ist eh laut genug.

Hat da jemand nen Tipp für ein komplettes, sinnvolles Paket? Musik geht so Richtung Ambient/Post Rock, aber auch Metal ist enthalten, falls das von Bedeutung ist.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Evtl ein kleinerer Powermixer mit einigen Eingängen für das Kaoss Pad, Mikrofon etc. sowie 2 passive Lautsprecher.

Günstige Powermixer je nach Leistung evt. von LD Systems, Behringer PMP 5000 etc. Teils auch mit Hall

Hochwertiger Allen & Heath PA 12 CP
 
Danke bisher.
Kostet alles ca zusammen?
 
Alles klar, besten Dank. Der Preis ist jetzt so nicht das Problem, da wir dank unseres Drummers eh über den Einkaufspreis an ne PA kommen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben