Eigene Internetseite erstellen?

  • Ersteller titanfex
  • Erstellt am
T
titanfex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
14.12.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich würde mir gerne eine eigene Internetpräsens basteln, und es soll nicht bei myspace sein!

Möchte neben persönlichen Daten, Referenzen, usw. auch ein paar Songbeispiele hörbar machen, ...

Kennt jemand einen guten Baukasten mit möglichst vielen Gestaltungsmöglichkeiten, vernünftige Anbieter von Domains, ... Hat jemand ein paar allgemeine Tips?

Frohes Schaffen!

titanfex
 
Eigenschaft
 
Hol dir lieber 300MB Webspace und lass dir die Seite von einem Freund machen.
(Im Notfall Bezahl ihn)

Diese Baukästen sind eigentlich unter aller Sau und wie du dir sicher denken kannst,bekommt man "for free" sowieso nichts.
Du hättest dann eine Internetpräsentation von dir,die mit Werbung überflutet ist und dir kaum entfaltungsmöglichkeiten bietet.
So eine Lösung wäre für dich sicher nicht das Wahre.
Bezahl lieber einmalig 20 Euro(!Freundschaftspreis!) und dann die 5 Euro für den Webspace monatlich.
MFG Strato

PS:Ich hätte sonst nen Kumpel zur Hand,der dir die machen könnte.Ich würde ihn dann nach den Kosten fragen,wenn du niemanden sonst kennst.
 
Ich empfehl dir mal Joomla. Da gibts eine riesige Auswahl an fertigen Templates die sehr einfach zu installieren sind. Außerdem ist das eine Art erweiterter Baukasten, ein CMS (unsre Bandpage habe ich damit zb. gemacht --> www.softeggs.com) .

Einfach mal nach joomla googlen
 
Diese Baukästen sind eigentlich unter aller Sau und wie du dir sicher denken kannst,bekommt man "for free" sowieso nichts.

Iss völlig klar! Ich will mich auch eher zusammen mit jemandem, ich kenne auch ein paar Leute, hinsetzten und etwas eigenes basteln. Kostet zwar Zeit und auchein paar €, dafür weiß ich genau was drin steckt.

Hab mich auch schon auf ein paar HTML Lernseiten umgeschaut, viel zu lernen, aber ist für eine kleine gemütliche Seite auch zu schaffen.

Dennoch: Das Beispiel von m~Daniel sieht eigendlich schon OK aus -bzw. würde mir erstmal genügen, Ich schau mir das jetzt mal genauer an!

Dank euch soweit!
 
Hallo,
habe mich schon öfters mit HPs auseinandergesetzt...

Mein Tipp: (alles kostenlos)
- www.lima-city.de (Warum? -> Unterstützt Java als Upload-Plattform, geht schneller und einfacher, ggf. downloaden, außerdem ohne Werbung und Webspace ohne Limit, MySQL 5 und PHP5 Funktion ist gratis!)
dann sucht man sich sog. Templates, die ein bestimmtes Design enthalten. (Mein Tipp: www.freewebtemplates.com)
Wenn vorhanden, benutze einfache Programme wie Microsoft Frontpage - ansonsten genügt der Einsatz von Word...
dann kann man kostenlose Domains benutzen
.de.ki
de.tt <- Alternative zu de.vu
de.vu <- leider nur noch wenige Namen frei, aber bekannt
6x.to <- den Besitzer der HP kann man nicht zurückverfolgen
1xc.de <- mein Tipp, da .de hinten ist und dich jeder fragt, wie viel man zahlen muss :)
http://www.domain-zu-verschenken.de/ <- kann man versuchen (habe keine Erfahrung damit gemacht)


was kommt dann eigentlich raus?
www.amphacy.de (alte Band, Webspace bei 1&1)
www.cwieland.1xc.de (Webspace bei funpic.de / Werbebannerzwang)

die Pages sehen (natürlich ohne Werbung) schon nach was aus...

Viel Glück

Christoph
 
also eine einfache seite selber bauen ist wirklich kaum ein thema... ich hab damals mit tabellen zur layout gestaltung angefangen.. ist zwar nicht grad beliebt und optimal, aber sehr einfach...
html grundwissen ist auch schnell drin, wenn man sich einfach mal den quelltext einer seite nimmt und darin rumbastelt .. man sieht ja was sich wie aendert, dann noch ein bissl in "selfhtml" rumschnarchen und schwubbs hat man was fuern anfang...

wenn mans richtig machen will, sollte man css verwenden... da koennte man sich beispielsweise auch mal bei css+design ein passendes aussuchen und dann bearbeiten...

was zu beachten ist, ist dass einige preiswerte oder kostenlose webspace anbieter nicht immer php und mysql zb dabei haben, was fuer cms wie joomla ein problem darstellt... (kann auch sein, dass ich mich irre, hab schon lange nicht mehr nach webspace geschaut)

die domain bei nic.de.vu war auch damals meine erste wahl
 
de.vu <- leider nur noch wenige Namen frei, aber bekannt

Ich empfehle dir eine .de.vu-Domain bei nic, da man dort die Werbung ausschalten kann - nichts nervigeres als das.
Damit deine Website überhaupt ins Internet kann, brauchst du natürlich auch einen Webspace. Wenn du dieses Joomla CMS benutzen willst, brauchst du einen Server, der PHP und MySQL unterstützt. Diesen gibt es etwa bei Funpic - leider ist dort eine Werbeeinblendung vorhanden, die mich etwa stört. Die maximal hochladbare Dateigröße beträgt auch nur 2 MB.
Solltest du eine reine HTML-Seite (mit CSS/Java oder sonstigen Elementen ausgenommen von PHP und MySQL Datenbanken) machen, kann ich dir den kostenlosen Webspace von Arcor empfehlen. Hier bekommst du zwar nur 50 MB Webspace (Funpic: 2048 MB), allerdings gibt es kein Limit für die zu hochladende Dateigröße. Der Server ist auch schnell und hat eine gute Errreichbarkeit - unterstützt wie geagt kein PHP / MySQL.

mfG,
ahead :)
 
du kannst es auf verschiedene arten amchen:
1. CMS (Content Managing System)
Es gibt mehrere web basierte cms die wirklich gut sind
allerdings sind die meisten zu umfassen
und du müsstest dich mit free templates zufriedengeben wenn du das coden nicht anfassen willst.
hier kann ich dir Joomla empfehlen wie m~Daniel auch schon erwähnt hat
2. Wysiwyg-editoren (What you see is what you get)
Das heißt im klartext einfach nur ,dass du ein grafisches program hast wo du deine
webseite mit aufbaust
das programm generiert den quelltext
nachteile:
Manchmal umständlicher quelltext
Internet seiten werden manchmal falsch interpretier d.h. falsch angezeigt
3. Selbst coden (nicht das im Badezimmer)
Die wie ich finde beste Methode um sich mit Webseiten zu befassen
Schau dich mal nach selfhtml um.
ist eine kostenlose dokumentation zu html und konsorten
zu layouts mit tables würde ich dir abraten
es gibt immer das argument tables sind einfach...
aber das ist Css ( Cascading style sheet) auch... und es ist vom aufbau her auch einfach viel praktischer
Ich hab für das lernen von Css ( das was ich gebraucht habe um die website zu machen)
2 stunden gebraucht, also nicht wirklich viel mehr zusatz. E lohnt sich!!



So kommen wir zum Webspace
deine Seite muss natürlich platz haben...
dazu würde ich dir zu ohost.de oder funpic.de raten
viel platz php und mysql unterstüzung falls du mit einem Cms arbeiten möchtest
Die adresse der seite ist auch immer einfach
zb bei benutzer name titanfex
http://titanfex.ti.ohost.de oder http://titanfex.ti.funpic.de

abschließen noch viel glück und spaß

Mfg Stubi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben