H&K Matrix 100 Combo brummen und rauschen und spucken

  • Ersteller David88
  • Erstellt am
D
David88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
12.02.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe den Highes & Kettner Matrix 100 Combo. Wenn ich die Gitarre an den Amp anschließe und nur einmal auf alle Seite drauf schlage, soll normaler weise die Töne normal raus kommen auf den Clean Kanal. Aber bei mir kommen die Töne so rauschig, matschig, brumment, spuckend raus. Sobald ich die finger von den Bund nehme ist das wieder Total Still. Sobald ich aber wieder auf irgent eine seite schlage egal in Welchen Kanal kommen die Geräusche matschig, unbrauchbar, total scheisse raus. ich habe alle Potis auf 0 gedreht außer halt Volume für den Jeweiligen Kanal, aber es ist egal was ich an den Potis drehe die Geräusche sind nicht brauchbar. an welchen Bauteil könnte das liegen? ich habe die Sounds mal mit einen Mikro mal aufgenommen, ihr könnt euch die mal anhören wie kake sich das anhört.

http://www.xup.in/dl,14446848/stoergeraeusche.wav/

genauso wie auf der wave datei hört sich das beim amp an
 
Eigenschaft
 
tach,
a) willkommen im board
b) saiten
c) ich hab auch den matrix 100, allerdings als head, so, dreh mal die bass mid treble auf ca die hälfte auf, und den volume des kanals auf ca 4-5 dann die lautstärke am mastervolume regeln.
d) hast du irgendwelche effekte im fx-loop, oder vor dem amp?
c) hast du aktive tonabnehmer?
 
also ich habe kein aktive tonabnehmer ich habe eine Ibanez GRG 170 DX und ich habe keine effekte vor der gitarre vorgeschaltet. ich habe auch kein foot switch. und an saiten kann sowas nicht liegen, egal in welchen kanal ich bin es hört sich immer so grauenhaft an. hab auch die bas und treb und mid auf mitte gedreht es bleibt so. weißt du zufällig wie ich ihn den programier modus rein komme, so das ich die kanäle ändern kann und abspeichern kann. habe den amp grad seit gestern und keiner konnte mir erklären wie der funktioniert
 
der 'programier modus' sind eigentlich nur die potis neben der kanalauswahl, wenn du an denen drehst, verändert sich der sound. um es in einem kanal abzuschalten, musst du auf den jew. kanal gehen, und die effektpotis kurz aufdrehen, und dann wieder zurück auf 0.
 
Funtzt leider alles nicht, werde wohl den amp abgeben.
 
hmmmm, wüsst jetzt auch nix anderes mehr...


wenn du an dem top intressiert bist *g* ne, des war echt (jetzt gesehen) ein fehlkauf, andere musikrichtung, naja
 
ne topteil kann ich nicht gebrauchen, weil ich unterwegs sein muss machmal und hab nicht so ein großes auto für boxen mit zu schleppen.
 
:confused:...ich hab den matrix combo...normalerweise klingt der eher so(paar vids von mir ausm ampvideo sammelthread)KLICK oder so KLICK NOCHMAL

das hört sich äußerst böse an...ich glaub der ist definitiv defekt...haste dir mal den lautsprecher angeguckt? könnte auch ne defekte vorstufe sein... auf jeden fall ist das ganz und garnicht normal...der wird nicht mehr gebaut, also umtauschen wird schlecht aussehen...

gruß Darkeminence
 
ich hab das von ein freund bekommen, der hat mir das gegeben damit ich mir das anschaue.
 
ich hab das von ein freund bekommen, der hat mir das gegeben damit ich mir das anschaue.

was bekommen, den combo? joa, da hat dein kumpel dann n' größeres problem...denn so wie sich das anhört, hat des ding ne orentliche problematik am wandern...techniker wär wohl die einzige möglichkeit... speaker kann man nachkaufen für den matrix, falls es der speaker sein SOLLTE...
 
Speaker ist im guten Zustand. Es liegt an der Elektronik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben