glatt gespielter hals wieder matt machen?

  • Ersteller munky887
  • Erstellt am
munky887
munky887
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
22.12.04
Beiträge
139
Kekse
8
Ort
neuwied
hallo,
ich hab den "matten" hals meiner epi gothic explorer schon ziemlich galtt
gespielt. kann man den irgendwie wieder aufrauen?
mfg der timo
 
Eigenschaft
 
hallo,
ich hab den "matten" hals meiner epi gothic explorer schon ziemlich galtt
gespielt. kann man den irgendwie wieder aufrauen?
mfg der timo

Finde mattes Finish zwar auch schöner, aber das polieren zeugt davon, das du sie auch nutzt und außerdem sieht es außer dir ja keiner (publikums-abgewandte Seite).

Ich weiß, ist keine wirkliche Antwort auf die Frage, aber blank spielen gehört halt dazu :)
 
ja, aber das problem ist halt das meine schwitze finger bei dem galtten ahls immer hängen bleiben^^ blöde sache sowas....oder gibts was gegen schwitzen^^?
 
es gibt so etwas das nennt sich micro mesh das ist ein set das aus versschiedenen sehr feinen schleifpapieren die man nacheinander benutzt.
viele benutzen dies um den nitro lack ihrer les pauls dezent anzurauen..
ich spiel seit langem mit dem gedanken das auch mal zu machen weil ich den dicken lack auch nicht mag aber so recht getraut hab ich mich noch nicht :redface:
gruss david


ach ja hier ein link
http://www.micro-mesh.de/
 
Besorg dir mal im Baumarkt Stahlwolle der Stärke 000. Damit vorsichtig über den Hals gehen.
Damit kriegst du auch unlackierte Griffbretter(mit ÖL verwenden) und Bundstäbchen sauber.
Aber Achtung! Kein grobes Aku-Pads verwenden! Das feine Zeugs gibt es meistens in der Lackier-Abteilung.
 
ahja das hört sich doch shconmal fein an.
gibts da auch spazielles öl für? oder kann ich auch sonnenblumen öl verwenden?^^
sorry, aber ich hab null ahnung davon...
trotzdem schonaml danke
 
Es gibt spezielle Griffbrettöle, du kannst z.B. auch Moeck-Blockflötenöl nehmen. Sehr beliebt ist Viol. Das Zeugs kriegst du in jedem noch so kleinen Musikladen.

Von Haushaltsölen halte ich persönlich nicht so viel, einige Nutzer hier im Board schwören aber auf Olivenöl.

Wäre übrigens nett wenn du die Groß- und Kleinschreibung beachten würdest, dann ließen sich deine Beiträge auch vernünftig lesen.
 
Nicht 000, das ist zu grob. Lieber 0000 und dann sehr sanfte kleine Kreisbewegungen.
 
Für Lack reicht das, polieren kannst damit z.B. Bundstäbchen.
 
Was munky machen will ist gegen den Trend! Vintage bzw. Schrammeloptik ist angesagt... :p

...wobei ne' neue Gitarre 10 mal besser aussieht (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben