Instrumentaler Metal-Song zum nachspielen

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
S
SlashMeetsKirk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
05.10.04
Beiträge
181
Kekse
0
Hallo Leute

Suche ein paar coole instrumentale Songs, am besten mit Tabs, die sich zum nachspielen eignen. Sie können einfach sein, aber lieber wär mir noch etwas wo ich auch ein paar Monate dran üben kann.

Wichtig einfach ist, dass es auch alleine (also nur Gitarre) nach was klingt, damit eine gewisse Motivation da ist. Ich weiss nicht ob ihr das kennt, aber früher hat mir mein GItarrenlehrer was vorgespielt, ich glaub er nannte es den Helikopter.. naja klang auf jeden Fall sehr geil aber er meinte auch er hat ein halbes Jahr daran gehabt.

Also bitte wenn ihr was kennt, wäre ich euch sehr dankbar.
Gruss, Chris
 
Eigenschaft
 
Orion von Metallica ;)
 
Ich kann da "Call of Ktulu" von Metallica und
"Transylvania" von Iron Maiden empfehlen.

Wenn es das richtig krasse Zeug sein muss, dann würde ich dir
raten dir mal Paul Gilbert's "Get Out Of My Yard" Album anzuhören.
Vor etwa drei Wochen ist sogar nun sein zweites reines Instrumental Album
"Silence Followed By A Deafening Roar" erschienen. Da gibt es auch viel lustiges Zeug.

Ansonsten ist eigentlich fast das ganze Zeug von
Jimi Hendrix auch ohne Gesang noch recht melodisch
und kommt immer gut an.
 
Hallo

ich empfehle noch:-Inquisition Symphonie von Sepultura und
-Intermezzo Liberte von Arch enemy

beides Lieder an denen es was zu knobeln gibt

Gruß
Chris
 
Relativ einfach, dafür aber richtig eingängig finde ich das Instrumentalstück "Reign of the Hammer" von der neuen Hammerfall-Platte...
 
Hi. Wenn du was anspruchvolles suchst, dann bist du bei Arch Enemy genau richtig.
Nimm wie schon erwähnt "Intermezzo Liberte" oder von Doomsday Machine (also des Album)
"Hybrids of Steel".
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es das ist, was du suchst, aber die Gitarrenparts von Black Dahlia Murder find ich extrem geil zum hören und spielen (z.B. Miasma)
 
Einer der genialsten Metal-Instrumental-Songs ist imo das Solo, welches Stefan Elgrem (HammerFall) auf der One Crimson Night CD spielt. Es begleiten zwar noch Drums und Bass (glaube ich) aber den Charakter des Lieds prägt Definitiv die Gitarre. Keine Ahnung wie gut du spielst, aber das denke ich wird Monate dauern, bis du das perfekt kannst! Leider habe ich noch nirgens Tabs gefunden, aber mach dich mal auf die Suche. (Wenn du was findest schick mit den Link bitte per PN)
 
ok danke leute ich hör mir eure vorschläge mal an.

ihr dürft aber weiterhin ideen posten ;)

greez
 
Stream of Consciousness von Dream Theater

wenns irgendwann zu einfach wird, einfach noch die keyboard soli mitnehmen :D

E: Steve morse - Tumeni Notes

ist auch nen song, an dem man langfristig spaß haben kann...
 
Da würd ich glatt mal Blind Guardian's "Gandalf's rebirth" ( http://youtube.com/watch?v=HLw_IP9m2mI ) in die Runde werfen, wird hauptsächlich von der getragen, und ich denke mal, da kannste auch en bisschen dran üben :p
 
December Flower, Man Made God beides von In Flames
 
wie wärs mit

Rage - Unity, da hast du auf jeden Fall was zu beissen

oder vieles von

Joe Satriani, beispielsweise "summer song", macht laune zu spielen
 
sentenced - 0132 werf ich da mal in den raum :)
 
mir fiele da noch

Killswitch Engage - Prelude (sehr einfach)
All That Remains - Regret Not (auch noch recht einfach)
Maroon - The Omega Suite Pt. II

ansonsten video game tabs. :D
 
Hallo,

ich werfe auch einfach mal

Killswitch Engage - My Curse

in den Raum.

Sind zwar 2 Gitarren, aber klingt für mich immernoch sehr sehr schön. Vorallem der Intro Riff.
 
Hallo,

ich werfe auch einfach mal

Killswitch Engage - My Curse

in den Raum.

Sind zwar 2 Gitarren, aber klingt für mich immernoch sehr sehr schön. Vorallem der Intro Riff.

Ist das INSTRUMENTAL ?

:p
 
Schönes Lied schon, aber ich finde das jetzt etwas arg einfach...

Was ich noch nennen wollte: Trivium
da hats zwar auch gesang/geschrei, aber die gitarrenparts und vor allem soli sind recht anspruchsvoll.
 
Into the arena von Michael Schenker. Das war jedenfalls noch richtige Musik . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben