sehr leichte songs zum nachspieln :)

  • Ersteller Benjamincf
  • Erstellt am
Meine Top 5... Aus dem Kompromiss Sound und Einfachheit. Damit meine ich: Mann muss nicht super spielen können damit sich das hammer anhört. Das schafft man schon nach kurzem üben.

Enter Sandman (Einfach Gut)
Sad but True (Gut zum Pull-Off lernen)
Paranoid (Treffsicherheit ist gefragt beim Intro)
Metal Militia (Speed muss man kriegen)

Für die etwas fortgeschritteneren:
Micheal Angelo - Speed Kills :wink:
 
wie siehts mit ACDC aus, welche sind da einfach?
 
Highway to Hell geht eigentlich noch. Das Intro ist ganz easy, den Rest kenn ich nicht, weil ich nicht so viel ACDC höre, aber das Intro einfach gut ist...
 
ACDC ist das meiste ziemlich einfach.

@ Sandman44: Battery für nen Anfänger? Das Riff wiederholt sich zwar ständig, ist aber sauschwer zu spielen wenn man nicht schon n bisschen fortgeschritten ist - die schnellen Palm Mutes auf der E - Saite fordern etwas Übung!
 
Anfänger sollten eher mit Speed Kills anfangen... :twisted:
 
JulianThies schrieb:
Meine Top 5... Aus dem Kompromiss Sound und Einfachheit. Damit meine ich: Mann muss nicht super spielen können damit sich das hammer anhört. Das schafft man schon nach kurzem üben.

Enter Sandman (Einfach Gut)
Sad but True (Gut zum Pull-Off lernen)
Paranoid (Treffsicherheit ist gefragt beim Intro)
Metal Militia (Speed muss man kriegen)

Für die etwas fortgeschritteneren:
Micheal Angelo - Speed Kills :wink:
spielen die Metal Militia eigentlich mit WEchselschlag...??
 
Meinst du mit Alternate Picking???

Kannst ja mal versuchen mit alternate Picking zu spielen, aber ich schaff das noch nicht. Ich stell ne fette distorion ein und dann hört sich der 0-0-0-0-0-0-0-0-0- Teil schon gut an...
 
JulianThies schrieb:
Meinst du mit Alternate Picking???

Kannst ja mal versuchen mit alternate Picking zu spielen, aber ich schaff das noch nicht. Ich stell ne fette distorion ein und dann hört sich der 0-0-0-0-0-0-0-0-0- Teil schon gut an...
ich scon..aber nach dem Lied läuft dann nix mehr..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben