Funktionstörung Marshall Valvestate S80 Model 8240

  • Ersteller unclejamal
  • Erstellt am
U
unclejamal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Kekse
0
hallo.

habe in der bucht den Marshall Valvestate S80 Model 8240 combo ersteigert. es ist fast alles in ordnung bis auf eine kleinigkeit. wenn ich den effectsregler vollständig auf rechts drehe, dann sollte nur der einschleif-/effektweg aktiv sein. also wenn ich am input die gitarre habe und am effektweg gar nichts draufhängt, u. der regler ganz auf rechts ("eff") gestellt wird, sollte man gar nichts hören. dem ist aber nicht so. man hört immer noch die gitarre.

hab ich auf dem effektweg etwas draufhängen, und der effectsregler ist vollständig auf den effektweg gedreht, höre ich den normalen input und den effektweg gleichzeitig gemischt. (diese situation sollte nur so sein, wenn der regler in der mitte ist? :confused:)

an was könnte das liegen? etwas auf der platine/poti defekt?

mfg
 
Eigenschaft
 
Der FXX-Weg beim 8240 ist maximal parallel, d.h. maximal 50/50
 
also dann ist da alles richtig in der funktion? denn bei meinem kleineren valvestate 80v model 8080 kann man auf 0/100 stellen.
 
ich versteh aber trotzdem nicht den sinn dahinter wenn man nur auf 50/50 stelle kann...
 
ich versteh aber trotzdem nicht den sinn dahinter wenn man nur auf 50/50 stelle kann...

In den FX_Weg kommen idR Effekte, die einfach beigemischt werden (z.B. Chorus, Delay, Hall). Auf die Art und Weise bleibt moeglichst viel vom Grundsound erhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben