Neuzugang ;-)

  • Ersteller I*love*Keane
  • Erstellt am
I
I*love*Keane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
19.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ,
nun,
ich habe endlich zeit um meine e-gitarre spielen zu lernen.
die habe ich seit ca 3 Jahren, habe paar mal versucht, aber irgendwie, klappte das nicht richtig....
vielleicht stell ich mich einfach nur dumm ;-)
Ich hoffe das ich hier ein paar Tipps von den erfahrenen Musiker bekommen werde ;-)
vielleicht treibt sich jemand aus Fulda hier rum, der guten Rat parat hat ;-) oder selbst Anfänger ist...

Viele grüße
I*Love*Keane
 
Eigenschaft
 
Hallo & willkommen!

Hier wirst Du bestimmt auf viele Deiner Fragen Antworten bekommen.

Viel Spaß im Forum :great:
 
Wenn es darum geht, wie du anfängst findest du im Workshop Bereich sicher mehr Lernstoff als du in mehreren Monaten verarbeiten kannst: https://www.musiker-board.de/vb/f181-faq-workshop/

Wie ist denn dein Level? Was kannst du spielen, was weisst du über Musiktheorie, welcher Stil interessiert dich besonders? Was willst du lernen? Spielst du nur so for Fun oder willst du wirklich und ernsthaft Musik machen? Wie hast du denn bisher versucht anzufangen?

Du mußt schon sagen, welche Art von Rat du hier suchst.....
 
Hi Moshpit,
also um Musiker zu werden bin ich doch schon zu alt, denke ich,
ich möchte halt für mich allein spielen können, das ist schon seit Jahren mein kleines Traum gewesen. ;-) bin ein blutige Fan von Metallica klar, würdet ihre jetzt sagen, geh doch mal zum Musikschule, hab ich vor, ich möchte gitarrenunterricht nehmen.. ich weiß allerdings nicht ob die den abends auch noch geben, habe nur dann zeit..
habe mich hier angemeldet, mit der Absicht, das ich hier auf die fragen die ich wahrscheinlich haben werde - antworten bekomme...
Bin ich in diesen Forum falsch hier :weird:

Gruß

P:S danke für den link,
genau das was ich suchte ............
 
Hi Moshpit,
ich möchte gitarrenunterricht nehmen.. ich weiß allerdings nicht ob die den abends auch noch geben, habe nur dann zeit...

Einfach mal anfragen. Ich hatte auch nach der Arbeit Gitarrenunterricht von 19 Uhr an abends... kommt natürlich auch auf die lehrer an, ob die Abends zeit haben, oder nur bis nachmittags unterrichten können. Einige sind auch noch nebenbei berufstätig, andere studieren vllt. nebenbei noch Musik ( wie meiner damals) und haben entsprechend mehr zeit...

gruss
oskar
 
Privaten Einzelunterricht solltest du auch am Wochenende und frühen Abend bekommen können. Da lohnt sich schon eine Doppelstunde im Monat für dich. Das kostet dann auch nicht allzuviel Geld. Ideal für Leute die nicht so regelmäßig Zeit für Unterricht und zum üben haben.
 
Ich habe mir schon einen Lehrer ausgesucht, die erste unterrichtsstunde ist sogar umsonst, der man sieht auch ganz nett aus ;-)
morgen werde ich auch erfahren wie das mit den Zeiten aussieht...

das mir jetzt eine Doppelstunde im Monat reicht, das hätte ich auch nicht gedacht..
ich dachte da soll man schon so 3..4 Stunden in der Woche machen....
ich freue mich schon :)

Viele Grüße
 
Ich denke mal, den grössten teil wirst du eh zuhause mit üben verbringen. Im Unterricht wird dann eher das gelernte nochmal revue passiert.. neue techniken werden erklärt... Sachen wie richtige Fingerhaltung, Anschlagtechnik , theorie usw... ich werde ab september auch wieder bei der musikschule dabei sein.. und dort sind das standardmässig 30 minuten pro woche. ( bei 600,- / Jahr )

gruss
oskar

p.s. wünsch dir viel spass!
 
Danke Oskar,
dir aber auch ;-)
 
Bin auch aus Fulda, aber als Lehrer kann ich definitv nicht behilflich sein, da ich selber Anfänger bin. Aber vielleicht klappts ja mal mit ner Jam Session :)

Greetz
 
Bin auch aus Fulda, aber als Lehrer kann ich definitv nicht behilflich sein, da ich selber Anfänger bin. Aber vielleicht klappts ja mal mit ner Jam Session :)

Greetz

Hi Nachbar ;-)

was verstehst du unter Jam Session?
so weit ich weiß bedeutent das aus engl. jam „improvisieren“ und session „Veranstaltung.
Sollen wir zusammen spielen ;)

Gruß
 
Hallo,

ich nehme seit September letzten Jahres Gitarrenunterricht, 1 x wöchentlich ...

Den Großteil dessen, was ich bisher gelernt habe, verteilt sich auf die anderen sechs Tage der Woche, allerdings ist der Unterricht schon alleine dazu gut, Haltungsfehler zu korrigieren, manchmal die Finger der linken Hand zu sortieren, um Griffwechsel schneller zu machen usw usw ... Manchmal artet das dann aber auch in eine halbstündige jam session aus, die glaube ich sogar meinem Gitarrenlehrer Spaß macht ... :D

Gruß,

Christian
 
Hi Nachbar ;-)

was verstehst du unter Jam Session?
so weit ich weiß bedeutent das aus engl. jam „improvisieren“ und session „Veranstaltung.
Sollen wir zusammen spielen ;)

Gruß

So in der Art, wobei ich das mit "spielen" durch "krach machen" ersetzen würde :D Aber schaden tuts bestimmt nicht. Kenne zwar auch ein paar Musiker aus der Region, aber die sind alle schon fortgeschritten.

Greetz
 
klar, das würde bestimmt spaß machen ;-)
bist du männlein weiblein und in welchen alter den?
grüß
 
Hmm, gibts dich noch ? Hatte dir eine PN geschickt...

Gruß
 
ich habe dir geantwortet, schreib ich nochmal ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben