Gutes dynamisches Mikro für den Proberaum

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hallo! Ich suche ein gutes dynamisches Mikrofon für den Proberaum. Es sollte sich gut durchsetzen können! Preisspanne ist so bis etwa 150€. Der Powermischer ist auch nicht der Beste.... Vorschläge? Ach ja die Shure Standard Mikros sind nicht sooo mein Ding ich finde die klingen etwas dumpf!

LG,

JSB
 
Eigenschaft
 
Ich finde mein Beyerdynamic TGX-58 schon besser als das SM58. Wenn dir das allerdings deutlich zu dumpf ist, ist es das Beyerdynamic vielleicht auch. Als klarer habe ich Mikros der Firmen Sennheiser (vorallem aber die Kondensatoren) und AKG (leider keine Ahnung welches ich da in der Hand hatte) empfunden.
Wenn Kondensator sein dürfte hätte ich noch das sehr flexible GT Convertible in den Raum geworfen. Habt ihr nur nen Pult ohne Phantomspeisung? Oder aus welchem Grund solls kein Kondensator sein?

Gruß,
Florian
 
Da müsst Ihr mal ausprobieren. Das Sennheiser e 945 käme in Betracht. Für den Probenraum würde ich die Superniere vorziehen. Es hat aber relativ laute Handlinggeräusche. Das AKG 3800 wäre auch noch eine Möglichkiet. Für ein Dynamiker seiner Preisklasse ist es sehr ordentlich. Eines der besten dynamischen wäre das Opus 89. Oder Audix.

Aber bitte demnächst keine Doppelposts!
 
Ich finde mein Beyerdynamic TGX-58 schon besser als das SM58. Wenn dir das allerdings deutlich zu dumpf ist, ist es das Beyerdynamic vielleicht auch. Als klarer habe ich Mikros der Firmen Sennheiser (vorallem aber die Kondensatoren) und AKG (leider keine Ahnung welches ich da in der Hand hatte) empfunden.
Wenn Kondensator sein dürfte hätte ich noch das sehr flexible GT Convertible in den Raum geworfen. Habt ihr nur nen Pult ohne Phantomspeisung? Oder aus welchem Grund solls kein Kondensator sein?

Gruß,
Florian

ich habe das sennheiser E865 is ein kodensator mikro, aber an dem powermischer übersteuert das mikro ständig, er hat aber schon phantom speisung. habe ein sm57 drangehangen, ging schon, aber eben nicht so der klang den ich wollte. an das akg 3800 habe ich auch schon gedacht. ich frage mich nur ob es für den verwendeten mischer nicht überdimensioniert ist. hört man das überhaupt raus ?

haben diesen Mischer...

Powermixer Yamaha EMX 640

- sechs Eingänge für Mic oder Line- In
- 200W+200W (400W gebrückt)
- zweikanalige Endstufe, schaltbar auf MAIN-MAIN, MAIN-MONITOR, MAIN
- grafische Equalizer mit sieben Frequenzbändern für die MONITOR- und
MAIN-Summe
- zwei Limiter
- digitaler Effektprozessor für drei Halltypen
 
Ein gutes Mikro ist ein gutes Mikro, ist ein gutes Mikro ...
und macht auch weniger Feedbacks!
Übrigens, meinst Du Übersteuern oder Rückkoppeln beim e 865?
 
Ein gutes Mikro ist ein gutes Mikro, ist ein gutes Mikro ...
und macht auch weniger Feedbacks!
Übrigens, meinst Du Übersteuern oder Rückkoppeln beim e 865?

nein, der klang klingt verzerrt wenn man laut reinsingt... :mad:
rückkopplung ist nicht so das problem!
 
Vielleicht liegt´s ja aber auch an den verwendeten Boxen? Das ein Signal bei lauten Passagen verzerrt, kann an vielen Sachen liegen, ich würde es jetzt nicht am Mixer festmachen.

Ist der Mic Kanal richtig ausgesteuert? Liegen im Klangweg noch irgendwelche Signalbearbeitende Dinge, wie FX, Dynamics? Leistung vom Amp, oder ist der evtl am clippen?

Denn das e865er ist definitiv ein sehr gutes Gesangsmic!

Greets Wolle
 
soweit ich weiss, hat das emx 640 KEIN gain regler, sondern nur pro kanal einen level regler
 
soweit ich weiss, hat das emx 640 KEIN gain regler, sondern nur pro kanal einen level regler

so siehts leider aus. und mit den verwendeten boxen übersteuert es leider... :( werd morgen mal aufschreiben was das für boxen sind. nein da hängt kein FX dran oder dergleichen. fand das mikro hier an der heimsoundkarte auch geil nur bisher wars an jedem powermixer nicht zufriedenstellend.

sobald man an sonen powermixer aber ein dynamisches mikro hängt ist das problem verschwunden...
 
Hallo

Die Yamaha-Pulte haben leider ziemlich miese Mikrofonvorverstärker, die sehr wenig Pegel abkönnen und dementsprechend schnell ins clippen/Zerren geraten. Versucht mal ein Dämpfungsglied dazwischenzuhängen.
 
was wäre das zB ? ich habe keine ahnung was das sein soll :)
 
oder gleich einen preamp -> line ins pult
 
Da müsst Ihr mal ausprobieren. Das Sennheiser e 945 käme in Betracht. Für den Probenraum würde ich die Superniere vorziehen. Es hat aber relativ laute Handlinggeräusche. Das AKG 3800 wäre auch noch eine Möglichkiet. Für ein Dynamiker seiner Preisklasse ist es sehr ordentlich. Eines der besten dynamischen wäre das Opus 89. Oder Audix.

Aber bitte demnächst keine Doppelposts!


http://www.musik-service.de/Mikrofon-AKG-D-3800-MS-prx395739313de.aspx
meinst du das artcore ?

lg

jsb
 
Yes, Sir.
 
So das AKG ist da, werd es die Tage mal ausführlich testen. Fürs Homerecording ist es aber nicht wirklich interessant...
 
Also das AKG ist echt Klasse! Habe jetzt noch ein AKG D3900 erworben. Ich denke die Kombination ist für Lead und Background perfekt. Besten dank! Ich bin weitaus zufriedener als mit dem Shure.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben