Background Mikro

Hey Leute ich möchte noch ein paar Erfahrungen mit MIKS's, keinen Headsets hören...!
wenn hier weiterhin soviel Blech gepostet wird, muss ich den Thread leider schließen :)
 
Nimm ein SM 58 und lass es per Galgen von links hinten (knapp hinter der HiHat als Rechtshänder) kommen.

Habe ich schon geschrieben und sinnhaltig erklärt.

Was willst du noch hören?
 
Ich wollte einfach noch ein paar Erfahrungen von anderen Leuten hören und nein, das werde ich nich tun, sieht bescheuert aus ;)

Wie kann man diesen Thread löschen ? Er wirft nichts mehr ab..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, KenOx,

damit Du nicht noch mal fragen mußt: Threads werden hier nur in Ausnahmefällen gelöscht, das können auch nur die Mods, nicht die User...
Und: Für Ergänzungen innerhalb der nächsten Stunden kannst Du Deinen Beitrag editieren, dann bleibt ein gesamter Thread übersichtlicher.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke an alle 3 !
Headset kommt für den Ärztehasser nicht in Frage :D
Vielen Dank !

Hey was soll denn das ?? Wieso werden hier meine Fragen übergangen ??
Jetzt vergessen wir mal Headsets und Bela !!

....

@ prosieben !

....

..., wenn hier weiterhin soviel Blech gepostet wird, muss ich den Thread leider schließen

..., das werde ich nich tun, sieht bescheuert aus ;)

Wie kann man diesen Thread löschen ? Er wirft nichts mehr ab..

Stimmt.

Tut er nicht.

Ein einigermassen erfahrener Drummer singt, oder er singt nicht.

Er fragt aber nicht in einem Forum und schließt dann gangbare Wege aus, weil er "Ärztehasser" ist oder etwas "bescheuert" aussieht...klingt eher nach "Bravo" als nach "Fachblatt".

Edit:
Du kannst dir auch einen Schwanenhals von oben kommen lassen. Sieht endgeil aus...und du hast das Ding die ganze Zeit in der Fresse baumeln und der Monitor ballert dir ständig da rein.
Oder du tust dir ein paar abgefahrene moves drauf, mit denen du es dir für deine Einsätze nach vorne holst.

Für ein wenig Background-Gerufe astrein.
/Edit

Trommel' du erst mal ein paar Donnerstage...das macht locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das werde ich nich tun, sieht bescheuert aus ;)

Irgendwas verstehst du hier falsch. Denn einen GalgenMIKROFONSTÄNDER must du zwangsläufig auch benutzt haben, wenn dein Gesangsmikro "von rechts oben neben dem Hauptcrash" kommt. Oder lässt du es von der Decke baumeln?

Ansonsten kann ich mich nur pitsieben anschließen. Wie man in den Wald hineinruft...
 
Nein, das 'bescheuert' war auf den (ungewollten) Tip bezogen, mein Mik links, knapp unter der Hat zu positionieren und mich dann immer zur Seite zu drehn, was ein einziger Krampf wird, wenn ich das Ride (rechts) oder mein Hauptcrash (auch rechts) spiele...
Desweitern spiele ich seid drei Jahren und laut Feedback sehr anständig also lassen wir das...
Vlt. will noch jmd. auf seine stumpfen Vorwürfe verzichten und mir lieber (wenn er es denn noch nich hat) noch ein paar Erfahrungen mit seinen Mik's geben :)
 
OK...konzentrieren wir uns auf die Mikros:

Du brauchst nichts spezielles. Kein Bändchen, kein Kondensator (ob Gross- oder Kleinmembran), keinen Grenzfläche, kein dies, kein das, kein gar nichts.

Du brauchst ein dynamisches Gesangsmikrofon mit Richtcharakteristik Niere.

Warum Niere?
Weil diese Charakteristik am wenigsten Signale von hinten aufnimmt. Etwas mehr von der Seite, als eine Hyperniere, aber eben wenig von hinten.
Das ist gut für Drummer, macht es dem Toni leichter...ist einfach zu gaten.

Warum dynamisches Gesangsmikro?
Weil diese Dinger grösstenteils mechanisch robust sind und nicht jeden Furz übertragen. Ein sehr empfindliches Mikro wird auch empfindlicher gegen Feedbacks sein. Das kannst du als letztes gebrauchen.
Ferner brauchen dynamische Mikros keine Phantomspeisung.

Deswegen habe ich das SM58 vorgeschlagen. Aber da gibt's auch Mitbewerber...die darfst du dir selbst raussuchen.

Ich singe viel Background und mir ist es piepegal, was der Tonmann mir da hin stellt. Da muss man keine Wissenschaft draus machen...zumindest nicht im Rock 'n' Roll.

Und wenn du eins hast...schreib doch mal, wo du es hinstellst...:D
 
OK nochma danke für die Ausführung :D

Das kann ich dir gleich schreiben :p
Das Problem war ja, dass wir schonmal Miks hatten, die aber einer anderen Band gehörten...und die is jetzt mit den Miks weg :p naja und bevor ich mir jetzt igendein Schrottteil hole wollte ich Infos...Erfahrung mit singen etc. hab ich ja...nur eben mit dem technischen Wissen siehts rar aus :D

Also ich stelle mein Mik gerne rechts knapp hinter mir auf und lass es dann wie einen Arm um mich herum kommen...da ich Openhand-Drumming praktiziere, is das die für mich beste Lösung :D
Am Anfang mag es eine kleine Gewöhnungssache sein aber es gibt optisch was her und das is mir persönlich fast so wichtig wie der Sound an sich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben