Das musikalische "3 Hinweise, 1 Überbegriff"-Rätsel

s!d
s!d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.725
Kekse
4.620
Ort
Mainz
Hey!

Mir ist eben die Idee zu einem kleinen musikalischen Rate-Quiz gekommen, die sich vielleicht hier ganz gut machen würde. Es geht um Folgendes:

Ich fange an drei Begriffe/Namen/etc aus dem Musikbereich zu nennen, die alle eins gemeinsam bzw etwas miteinander zu tun haben; Ziel ist es eben den Überbegriff dafür zu finden. Wer das Rätsel löst ist dementsprechend als nächster an der Reihe. Los geht's.

1. James Hetfield
2. Allman Brothers
3. "Third Stone from the Sun"


Nochmal zur Erklärung:

Diese Begriffe haben alle etwas gemeinsam; was das denn nun ist gilt es zu erraten. Viel Spaß!

Dennis

PS: Nein, mir ist kein bescheuerterer Thread-Titel eingefallen... :redface:
 
Eigenschaft
 
Öhm... alle drei in den 60ern entstanden? :D
James Hetfield 1963 geboren,
"Third Stone from the Sun" 1967 erschienen
und die Allman Brothers 1969 gegründet.
 
Nope, leider nicht. Es geht um einen musikalischen Überbegriff :)
 
Nun... Rock? :D
 
Mh, irgendwie geht mein Plan nicht auf xD

Bis heute Spätabends lass ichs noch ungelöst ;)
 
Ich tippe mal auf Govt' Mule, da warn ja welche von den Allman Brothers dabei, James hat zusammen mit denen einen Song aufgenommen und Govt' Mule haben "Third Stone From The Sun" gecovert.
 
Ich tippe mal auf Govt' Mule, da warn ja welche von den Allman Brothers dabei, James hat zusammen mit denen einen Song aufgenommen und Govt' Mule haben "Third Stone From The Sun" gecovert.

:great:

Geht doch!

Du bist dran!
 
Also gut, ich hoffe mal, dass es nicht zu schwer wird:

  1. Sean Lennon
  2. Sepultura
  3. Eye For An Eye

Viel Glück :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben