Dino Cazares -> welche Amps ???

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
aloha... welche amps spielt eigentlich Dino so?? weiß ads jemand?
im studio (divine heresy) sieht man z.B. Bogners (XTC/Überschall)


hat jemand ne ahnung?

hier und hier klingts recht recht trocken. denk ma live wird seine amps auch eher trocken fahrn oder... bei dem tempo :rolleyes::confused:


also immer her mit den Infos :great:
 
Eigenschaft
 
Dino ist Ibanez endorser, auch für Amps, da spielt der die Transistorteile.
bei Brujeria (ausgesprochen bitte bruheria, nicht brutscheria ;) )
glaub ich ihn auch schon mit dem Ibanez Tubeamp gesehen zu haben.

im Studio (vom Ex-MachineHead Klampfer) stehen einige Topteile herum,
deswegen hat Dino sie aber längst nicht alle gspielt ...

aber wieso fragst du ihn nicht selbst ?? dazu gibt es doch MySpace...

grüssle
Robi
 
beim konzert im knaack in berlin hatte er ein sehr kleines rack mit 412er ohne label.
Im rack waren ein tuner, ein Pod XT Pro (glaube es war der xt) und eine carvin endstufe. Das andere zeug konnte ich nicht erkennen, war aber auch nicht mehr viel. Versteckte sachen gab es nicht, da die bühne super klein war und es gab auch keinen raum hinter der bühne. Dem Mischer konnte man direkt über die schulter gucken.
Woanders liest man auch, dass cazares line 6 endorser war und immer flextone HD´s spielte, sowie POD´s.
 
beim konzert im knaack in berlin hatte er ein sehr kleines rack mit 412er ohne label.
Im rack waren ein tuner, ein Pod XT Pro (glaube es war der xt) und eine carvin endstufe. Das andere zeug konnte ich nicht erkennen, war aber auch nicht mehr viel. Versteckte sachen gab es nicht, da die bühne super klein war und es gab auch keinen raum hinter der bühne. Dem Mischer konnte man direkt über die schulter gucken.
Woanders liest man auch, dass cazares line 6 endorser war und immer flextone HD´s spielte, sowie POD´s.

Jepp, live eigentlich sehr viel Line6.

Die FF-Aufnahmen waren glaub ich auch JCM800 mit Soldano Hotmod
 
bei Asesino in dem video zu äh Regresando Odio da steht sogar n Thermion :confused: kann mir aber nich vorstelln dass der so gut klingt :screwy:

das was man bis jez vom Thermion so gehröt hat klang irgendwie alles total muffig und hm... naja.. :rolleyes:

aber Line6... hm... sicher? und was von Line6? bei manchen youtube live sachen sieht man glaube auch Marshall/Randall artige Tops hinter ihm. weiß nich ob das evtl. teilweise von den andern presenten bands is oder hm... aber dat der echt keine röhren tops spielt kann i mir irgendwie nich vorstelln. auf der roadrunner dvd is er auch "teramchef" und da stehn im studio 6505 + Bogner XTC (also ich denke für den solo kram is XTC fast immer erste wahl. (wie ich auch selbts erfahrung gemacht hab:p) aber der trockene knackige rythm-sound... hm.


EDIT: falls ihr Videos (Youtube & Co.) habt wo man wat drauf sieht (egal welche band) allet posten ;)

PS:
Dino ist Ibanez endorser, auch für Amps, da spielt der die Transistorteile.

ja ick wees die 7 saiter die der hat sind ma immer absolut lecker :rolleyes: das se da keine signatur teile rausbringen versteh ich auch absolut nich... sind meiner meinung nach die bestaussehensten und edelsten 7saiter die ibanez jeh gefertigt hat. die hier z.B. voll genial (dat grüne tremolo usw.) echte ausnahme gitarren (da könn sich die Vai-teile noch ne scheibe abschneiden *hust*)

dasser früher die Transen Ibanez Blaster Tops gespielt hat weiß ich, die hat man auch in dem Ibanez "7th-Heaven" VHS (was ich übrigenz im original hab :p) auch gehört/gesehen

aber mittlerweile gibts ja mehr als genug hammer (röhren-)tops usw.
 
ja ick wees die 7 saiter die der hat sind ma immer absolut lecker :rolleyes:

Nimm's mir nicht übel, aber als Berliner stehe ich einem IM INTERNET BERLINERNDEN Magdeburger skeptisch gegenüber :D

Für die FF-livesachen war es früher ein gemoddeter JCM-800. Nachdem der gestohlen wurde, war es ein POD PRO durch Mesa-Endstufen. Und zum "kann mir nicht vorstellen, dass das ein POD ist": Die Line6-sachen sind gerade für solche Techmetalsachen Sahne, erst bei Blues und anderen Sachen mit viel Spieldynamik bekommen die IMO Probleme. Schon mal versucht, einen POD per Volumepoti zu steuern? Viel Spaß...
 
dasser früher die Transen Ibanez Blaster Tops gespielt hat weiß ich, die hat man auch in dem Ibanez "7th-Heaven" VHS (was ich übrigenz im original hab :p) auch gehört/gesehen

Dort (im 7th Heaven Vid ) spielt er übrigens den gemoddeten Marshall (rechts unten im Bild)

 
Ja, aber der Marshall ist ihm geklaut worden, war von Bob Bradshaw gemoddet soweit ich weiss, jedenfalls spielt er Live jetzt meistens eben POD XT Pro oder auch nen Vetta 2, im Studio kommt wohl verschiedenstes zum Einsatz.
War anscheinend bei der Divine Heresey ein Mix aus nem alten Marshall Valvestate (VS100) einem JCM800, einem Marshall MG und einem Ibanez, vielleicht find ich die Quelle wieder.
 
Nimm's mir nicht übel, aber als Berliner stehe ich einem IM INTERNET BERLINERNDEN Magdeburger skeptisch gegenüber :D

hhhhh.... ja äh... neja jüt jüt jüt wa :p ^^


ja also dynamik mit transe/line6 geht echt garnich... aber darum kann i mir nich vorstelln dass man als "viel-geld-habender" auf "spielspaß" verzichtet hm...

aber wat macht der thermion im video von Asesino :confused: hat ihn schonma jemand in irgendeinem video mit nem thermion spieln sehen/hören?
 
hhhhh.... ja äh... neja jüt jüt jüt wa :p ^^

"Jüt" gibt es nicht, wenn überhaupt jut.


ja also dynamik mit transe/line6 geht echt garnich... aber darum kann i mir nich vorstelln dass man als "viel-geld-habender" auf "spielspaß" verzichtet hm...

1. Transistor und Digitalmodeller sind echt zwei par Schuhe, tech21 z.B. geht super mit Dynamik, genau wie Rathamp, die alten Mosfetmarshalls... Andersherum geht Dynamik auch mit manchen Röhrenamps nicht (Engl Fireball...), warum kauft man die? Antwort: Bei Musik wie der von Dino BRAUCHST du keine Dynamik, oder hast du ihn mal mit einem leichten Crunchsound gehört? Clean und Vollgas, und das Vollgas bitte als Wand. Was ich nicht kritisieren möchte, aber das ist eine Erklärung. Plus: Ein Vetta lässt sich auf Tour viel einfacher warten als ein Röhrenamp.
 
Nur noch zur Bestätigung:
Beim Divine Heresy-Gig in Berlin war ein Line6 POD-XT im Rack.
(Und er hatte diese geile Custom 7-String Xiphos dabei....will auch haben......)
 
"Jüt" gibt es nicht, wenn überhaupt jut.

"jüt" gibt es wohl :p...

hm trotzdem verwunderlich, wieviel watt hat nochma n Vetta? find transistor tops von line6 bringen nich unbedingt sooo viel druck... was der "wand" dann wiederum au nich zugute kommt. aber naja...
 
Also der Sound ist mit dem normalo POD 2 / Pro
problemlos hinzubekommen. Da bedarf es keinen
XT für und ein Vetta ist ein wirtschaftlicher Total-
schaden, wenn man nur den einen Sound möchte.
 
Aha? Wenn der Vetta anfängt Mätzchen zu machen, war's das für 'ne Weile, beim Röhrenamp sind's meist nur ein paar Handgriffe.

Kommt wieder auf die Amps an.. Bei einem Schaden sind es fast immer Platinenmonster,
die teuer repariert werden müssen, oder auf den Müll fliegen. Was Wartung angeht.. Evtl.
wollte er da auf die Röhrenwechsel hinaus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben